Anschreiben nach Kündigung und Verletzung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im EinzelhandelBewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
Autor Nachricht
Jester
Gast




Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
15.01.2016 20:34
Hallo biene,

ich freue mich für Dich, dass Dein Vorstellungsgespräch zufriedenstellend verlaufen ist. Deine Einschätzung hört sich doch sehr positiv an. Very Happy

Ich bin weiterhin in Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass all Deine Erwartungen Wirklichkeit werden.

Ich wünsche Dir ein von Hoffnung erfülltes Wochenende und freue mich auf Deine Erfolgsmeldung in naher Zukunft. Smile

Mit lieben Grüßen

Jester
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
29.01.2016 18:14
Hallo Jester,

wollte mich zwischendurch mal melden. Bisher hat sich leider noch nichts ergeben. Die eine Stelle hat mir doch nicht gefallen. Hatte mir dabei soviel davon versprochen und war dann beim 2. Termin echt enttäuscht. Naja, ich gebe nicht auf. Es gibt da noch ein paar andere interessante Stellenangebote. Vielleicht klappt ja was. Wäre toll. Sorgen bereiten mir allerdings die Vermittlungsvorschläge von der Arbeitsagentur. Da sind Stellen dabei, die mir überhaupt nicht zusagen und natürlich werde ich ausgerechnet von denen zum Vorstellungsgespräch und zum Probearbeiten eingeladen. Confused Aber irgendwie bringe ich es auch nicht fertig mich blöd zu stellen...

Naja. Wenn sich was ergibt, lasse ich dich das wissen.

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester
Gast




Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
29.01.2016 21:07
Liebe biene,

schön, dass Du Dich meldest, auch wenn mich Deine Nachricht traurig stimmt. Sad

Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann wird sich was ergeben. Wink Bis dahin genieße Deine Freizeit, die Du vermissen wirst, wenn Du wieder im Kreislauf des gegenseitigen Gebens und Nehmens eingebunden bist. Wink

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und bin mir sicher, in naher Zukunft eine frohere Botschaft von Dir zu lesen. Smile

Bis dahin viel Glück und eine gute Zeit.

Mit lieben Grüßen Smile

Jester
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
19.02.2016 13:16
Hallo Jester,

ich habe mich jetzt für eine Stelle entschieden. Die Entscheidung zwischen zwei Betrieben ist mir sehr schwer gefallen. Ist zwar nicht mein Traumjob, aber fürs erste ok. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immernoch weitersuchen. Die Probezeit beträgt 6 Monate.

Viele Grüße
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester
Gast




Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
19.02.2016 15:08
Hallo biene,

über Deine Nachricht freue ich mich wirklich aufrichtig. Very Happy

Auch wenn Du jetzt im Zweifel bist, gebe Deinem neuen Arbeitgeber eine Chance und etwas Zeit, damit sich ein "eingespieltes Team" sowie eine gute Zusammenarbeit entwickeln kann. Im Grunde kannst Du nur gewinnen, nämlich, wenn sich der Arbeitsplatz als der Richtige erweist.

Wenn der ausgesuchte Arbeitsplatz der Falsche war, hörst Du einfach wieder auf - und hast dann maximal einen miesen Arbeitsplatz verloren. Wink

Dann helfe ich Dir wieder bei der Formulierung Deines neuen Anschreibens und alles wird gut. Smile

Meine Frau war vor vielen Jahren die Obst- und Gemüseabteilungsleiterin in einem Supermarkt. Weil wir uns im Norden ein Haus gekauft haben, musste sie Ihre Arbeit, wegen des Wegzuges, kündigen.

Nach einer kurzen Zeit des Einlebens ging sie eines Tages bei einem ortsnahen Discounter einkaufen. An der Schaufensterscheibe klebte ein Zettel. Darauf stand: "Verkäuferin gesucht ...". Der Discounter hatte als Arbeitgeber keinen guten Ruf. Ich sagte zu meiner Frau Ähnliches, was ich Dir heute schreibe: "Gebe dem Discounter eine Chance und wenn er Dich ärgert, schmeiß die Brocken einfach wieder hin. Dafür gibt es eine Probezeit. Mit dieser Einstellung kannst Du nur gewinnen, nicht verlieren"

Die Geschichte ging gut aus. Angefangen hatte meine Frau als Kassiererin und heute, zwei Jahrzehnte nach ihrer Einstellung, ist sie (seit sechszehn Jahren) in einer Führungsposition, verdient richtig gutes Geld und fühlt sich in diesem Unternehmen sauwohl. Smile

-----------------------------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen, bei der Verrichtung neuer, teils ungewohnter Aufgaben. Setzt Dich nicht unter Druck und lass diese Verbindung reifen. Aller Anfang ist schwer, doch ich glaube an Dich und drücke Dir nochmals ganz fest die Daumen. Smile

Mit lieben Grüßen

Jester
bienemaya
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 27
Wohnort: Fürth
Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
19.02.2016 17:27
Vielen lieben Dank für deine netten Worte und die Geschichte von deiner Frau, die Mut macht.

Gestern abend habe ich mit meinem Mann gesprochen welche Stelle ich denn nun annehmen sollte - Betrieb 1 oder Betrieb 2. Nach meinen ganzen Erzählungen war er ganz klar für Betrieb 1. Ich war ganz verblüfft von seiner standfesten Meinung. Aber er hat mich damit überzeugt und so konnte ich eine Entscheidung fällen.

Ach so - mir fällt gerade noch was Wichtiges ein! Diese Woche war der Gerichtstermin. Mein alter Arbeitgeber konnte keine Gründe nennen und hat die Kündigung zurückgezogen. Ich hätte theoretisch dort wieder arbeiten können/müssen. Eine Rückkehr kam für mich allerdings von Anfang an nicht in Frage, so haben der Arbeitgeber und mein Anwalt sich außergerichtlich geeinigt. Ich bin froh, daß es so ausgegangen ist.

LG
biene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschreiben nach Kündigung und Verletzung
19.02.2016 23:08
Hallo biene,

keine Ursache! Es war mir ein echtes Herzensbedürfnis. Smile

Ich denke, Ihr habt die richtige Arbeitsplatz-Entscheidung getroffen.

Mit einem Arbeitgeber, mit dem man/frau vor Gericht war, ist eine gute Zusammenarbeit selten möglich.
Eine angemessene Abfindung ist da der bessere Weg. Wink

Nochmals viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Jester
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im EinzelhandelBewerbung als Neuropsychologin in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00