Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauAnschreiben nach Kündigung und Verletzung
Autor Nachricht
trix0
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
10.02.2016 15:19
Hallo,

ich habe bei mir im Netto ein Aushang gesehen, dass die Filiale eine Aushilfe sucht auf 450€ Basis.
Nur weiß ich nicht wie ich das schreiben soll. Ich würde die Einleitung so schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechtpartner sogar durch einen Anruf unbekannt)

durch einen Aushang in Ihrer Filiale habe ich bemerkt, dass Sie eine Aushilfe suchen.


So die Einleitung würde von der Länge passen, aber irgendwie fehlt da dass gewisse etwas.

Dazu ist es auch noch so, dass ich z.Z. arbeitslos bin, da ich ab September eine Weiterbildung für 1 Jahr anfange. Dass will ich so verbauen, dass die Filiale weiß, dass ich jederzeit arbeiten gehen kann.



Durch eine berufliche Veränderung mache ich ab September eine Weiterbildung zum Meister und bereite mich derzeit auf die Weiterbildung vor.

Durch die Arbeit bei meiner Firma XY habe ich gelernt, wie ich mit Kunden umgehen muss, sowie mich in ein Team einbringen soll und selbständig arbeiten.



So oben habe ich die Weiterbildung erwähnt und dass ich mich derzeit darauf vorbereitete. Nur die Arbeitslos bin habe ich noch nicht erwähnt.

Den Abschluss würde ich schlicht machen:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich!


Aber ich bin mit der Bewerbung so nicht zufrieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hattan
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel
18.02.2016 09:17
Was ist denn der Anlass bzw. die Motivation für diese Bewerbung? Du willst demnächst deine Weiterbildung beginnen und nun die Stelle als Aushilfe zu was nutzen? Zur Finanzierung? Ist die Aushilfsstelle dann auch neben der Weiterbildung geplant?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokauffrauAnschreiben nach Kündigung und Verletzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21