Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Produktion SchweizBewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
Autor Nachricht
Fuchs2906
Gast




Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur
04.12.2017 21:20
Hallo alle zusammen, ich möchte in Zukunft in der Schweiz arbeiten und das ist meine erste Bewerbung in diese Richtung. Freue mich über Verbessserungsvorschläge :*

Stellenanzeige:

Für ein nationales Unternehmen im Raum Baselland suchen wir Sie!
Ihre Tätigkeit
Abfüllung und Verpackung von verschiedenen Arzneimitteln
Manuelles oder halbautomatisches Etikettieren und Verpacken von klinischen Arzneimitteln
Bedienung der Maschinen und Geräte für die Bereitstellung von klinischen Studienmaterial
Dokumentierung nach internen Dokumentations-Richtlinien
Ihre Qualifikation
Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Pharma-Erfahrung muss vorhanden sein



Anschreiben:

als gut ausgebildete Pharmazeutisch-technische und Kaufmännische Assistentin, mit Berufserfahrung aufgrund Tätigkeiten in Apotheken und Klinik, kann ich Ihnen die Qualifikation bieten, die Ihre Anforderungen bestens erfüllt und eine wirksame, wirtschaftliche Arbeitsweise garantiert. Es wäre mir daher eine große Freude, zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens beizutragen.

Zu meinen bisherigen Aufgaben zählten unter anderem die Warenannahme, die sterile Arzneimittelherstellung und die patientenorientierte Medikamentenzubereitung.
Diese Tätigkeiten erforderten eine sorgfältige, genaue und konzentrierte Arbeitsweise, Wesenszüge die ich selbstverständlich mitbringe.

Hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement, meine Pünktlichkeit und mein eigenverantwortliches Arbeiten.

Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.
Außerdem bin ich bereit, mich und meine Arbeitsmethodik konstruktiv zu hinterfragen, um so meine Fähigkeiten laufend ausbauen und dadurch effizient einsetzen zu können.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Qualitäten überzeugen zu können und warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtblick
Gast




Zu: Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur
05.12.2017 00:24
Hallo Fuchs2906,

Formulierungen sind oft Geschmacksache. Beim Formulieren eines Bewerbungsanschreibens gibt es (unverbindliche) Regeln, die Du, meinem Erachten nach, einhalten solltest. Weil ich diese Einhaltung bei Deinem Anschreiben zum Teil vermisse, gefallen mir einige Textteile nicht. Diese wären:

Zitat:


Hervorheben möchte ich mein gutes Zeitmanagement, meine Pünktlichkeit und mein eigenverantwortliches Arbeiten.


Im Konjunktiv schreiben (möchte) klingt schwammig. Wenn Du Dein gutes Zeitmanagement hervorheben möchtest, warum tust Du es nicht? Wink

Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit, auf die nicht hingewiesen wird. Den Satz würde ich so umformulieren und an den Textblock obendrüber anhängen:

Zitat:


Des Weiteren verfüge ich über ein gutes Zeitmanagement und scheue mich nicht, Verantwortung zu übernehmen.


------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich besitze gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.
Außerdem bin ich bereit, mich und meine Arbeitsmethodik konstruktiv zu hinterfragen, um so meine Fähigkeiten laufend ausbauen und dadurch effizient einsetzen zu können.


Ein Satz wird nicht mit "Ich" angefangen, weil es egozentrisch erscheinen könnte.

Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office werden im Lebenslauf vermerkt und nicht im Anschreiben, weil auch das eine Selbstverständlichkeit ist.

Deine in Zeugnissprache verfassten Behauptungen fehlt eine überzeugende Hintergrundgeschichte - also ein Beleg für Deine positiven Eigenschaften. Diese sind sonst nichts wert und werden als Floskeln abgetan.

"... zu können", ist ein verpönter Schreibstil. Besser ist es, wenn Du die Verben änderst (Infinitiv mit "zu") :

Zitat:


Außerdem bin ich bereit, mich und meine Arbeitsmethodik konstruktiv zu hinterfragen, um so meine Fähigkeiten laufend auszubauen und dadurch effizient einzusetzen.


---------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir und meinen Qualitäten überzeugen zu können und warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.


Wenn Du den Personaler erst beim Vorstellungsgespräch überzeugen kannst, war Dein Bewerbungsanschreiben nicht sehr effektiv. Wink Deshalb finde ich den Abschlusssatz unpassend.

Der Abschluss sollte verdeutlichen, dass Du Lust auf die Stelle hast und Dich drauf freust. Wink

------------------------------------------------------------

Ich hoffe, Du kannst meine Hilfe umsetzen und wünsche Dir hierfür gutes Gelingen.

Mit lieben Grüßen

Lichtblick
Lichtblick
Gast




Zu: Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur
05.12.2017 00:31
PS: Eine kleine Änderung habe ich noch. Diese macht den Satz etwas gefälliger: Wink

Zitat:



als gut ausgebildete Pharmazeutisch-technische und Kaufmännische Assistentin, mit Berufserfahrung aufgrund von Tätigkeiten in Apotheken und Klinik, kann ich Ihnen die Qualifikation bieten, die Ihre Anforderungen bestens erfüllt und eine wirksame, wirtschaftliche Arbeitsweise garantiert.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Produktion SchweizBewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01