Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Produktion Schweiz KorrekturBewerbung als Berechnungsingenieur
Autor Nachricht
e.usorova@web.de
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
04.12.2017 21:34
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihre Internet-Seite habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiter für Ihre neue Filiale in Ulm suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer beruflichen, wie auch persönlichen Herausforderung, und ich bin überzeugt, dass mir der Bereich Verkauf in dem Bo-Concept-Geschäft genau das bieten kann. An einer Tätigkeit in Ihrem Betrieb spricht mich am meisten Kundenkontakt und Beratung als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben an, bei dem ich auch alle meine während des Design-Studium erworbene Kenntnisse effektive einsetzen kann.
Wie Sie dem beigefügten Lebenslauf entnehmen bevor ich vor zwei Jahren erkannt war, war ich fünf Jahre lang als freelencer-Graphik und Textiledesignerin tätig und wusste es genau für die Anspruchsvollen Kunden Design Konzept maßgeschneidert zu kreieren.

Es bereitet mir Freude, zusammen mit einem Team zu arbeiten. Gleichzeitig führe ich auch gerne selbstständig Aufgaben durch, die ich gewissenhaft und mit großer Sorgfalt erledige. Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft gegenüber Kunden stehen bei mir an oberster Stelle.
Ich besitze eine rasche Auffassungsgabe, daher kann ich mich schnell in neue Tätigkeiten einarbeiten. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar und in der Lage, mich zeitnah auf neue Situationen einzustellen.

Ich würde mich freuen, Ihr Team als Vollzeitkraft verstärken zu dürfen und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen.
Evgeniya Usorova
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
05.12.2017 01:58
Hallo Evgeniya,

ich habe Dein Anschreiben korrigiert und etwas umgeschrieben, damit es ein wenig gefälliger klingt.

Ich wünschen Dir viel Erfolg damit und drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

Mit lieben Grüßen

Schreibfix

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiterinnen für Ihre neue Filiale in Ulm suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer beruflichen sowie persönlichen Herausforderung. Weil ich Berufserfahrung im Verkauf und die Gabe mitbringe, das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, werde ich zur Erfolgsgeschichte Ihres Hauses beizutragen und empfehle mich als Ihre zukünftige Verkaufskraft.

An einer Tätigkeit in Ihrem Betrieb spricht mich am meisten der Kundenkontakt und die Beratung an, weil ich in meinem Beruf gelernt habe, auf die Wünsche/Bedürfnisse der Käu­fer­schichten einzugehen. Des Weiteren sagen mir die vielfältigen und am­bi­ti­o­nierten Aufgaben zu. Hier kann ich all meine während des Designstudiums erworbenen Kenntnisse effektiv einsetzen und werde daher Ihre Anforderungen erfüllen.

In meinem Beruf war ich sehr erfolgreich und fünf Jahre lang als Free­lan­cerin und Gra­fi­k- und Textildesignerin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte das maßgeschneiderte Gestalten (oder nach Vorgabe) von Kleidungsstücken, meiner anspruchsvollen Kundschaft.

Ich besitze eine rasche Auffassungsgabe, eine gewissenhafte Arbeitsweise und kann mich auf neue Situationen schnell einstellen. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar.

Ich freue mich, Ihr Team als Vollzeitkraft zu verstärken und sehe einer guten Zusammenarbeit mit BoConcept Ulm positiv entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Evgeniya Usorova

Anlagen

dostl
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
05.12.2017 08:20
@e.usorova
Eine Frage hierzu. Was hat denn die Verkaufsstelle mit Design zu tun? Inwiefern wirken sich bei dieser Stelle die Kenntnisse und Erfahrungen aus der Tätigkeit als Free­lan­cerin und Gra­fi­k- und Textildesignerin positiv aus? Bitte noch begründen.

Warum suchst du denn eigentlich aktuell eine Stelle und unabhängig von deinem Febel für den Verkauf, was hat dich denn zu einer Bewerbung in diesem Unternehmen bewogene - sprich, gibt es etwas, was dich an genau dieser Firma reizt?

VG
Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
05.12.2017 09:26
PS: Die Einleitung würde ich noch etwas ändern, damit klar wird, dass Du für den Verkauf geeignet bis, weil Du auch in Deinem alten Beruf, Menschen (beispielsweise von Deinem Design) überzeugen musstest. Das Wort "Verkauf" habe ich gelöscht, weil Du nicht direkt im Verkauf gearbeitet hast. Dennoch besitzt Du die Qualitäten einer Verkäuferin, aufgrund des Kundenkontaktes als Selbstständige und kannst diese Tatsache als Berufserfahrung deklarieren - meinem Erachten nach: Wink

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

auf Ihrer Internetseite habe ich erfahren, dass Sie noch Mitarbeiterinnen für Ihre neue Filiale in Ulm suchen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer beruflichen sowie persönlichen Herausforderung. Weil ich Berufserfahrung und die Gabe mitbringe, mit Überzeugungskraft das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, werde ich zur Erfolgsgeschichte Ihres Hauses beizutragen und empfehle mich als Ihre zukünftige Verkaufskraft.



----------------------------

Auch in diesem Textblock habe ich eine kleine Änderung, die diesen etwas leserlicher macht. Auch war eine Behauptung (wahrscheinlich) falsch: Wink

Zitat:



In meinem Beruf war ich fünf Jahre lang erfolgreiche Free­lan­cerin und als selbstständige Gra­fi­k- und Textildesignerin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erarbeiten maßgeschneiderter Designkonzepte von Kleidungsstücken für meine anspruchsvolle Kundschaft.

Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
05.12.2017 13:28
PPS: Hier kommt ein weiteres Einleitungs/Anschreiben-Update, das u. a. einen Rechtschreibfehler behebt: Wink Nachdem ich mir mal die Internetseite angeschaut habe, konnte ich nun etwas ausführlicher schreiben:

Der Einfachheit wegen werde ich jetzt alle neuen Änderungsvorschläge zusammenfassen. Hier kommt das aktuelle Bewerbungsanschreiben: Smile

Zitat:



Bewerbung als Einrichtungsberaterin
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetseite

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre sympathische Internetpräsenz gefällt mir sehr, weil Sie einen non­cha­lanten, lockeren Wohnstil aufzeigen, der meinem Sinn für Ästhetik, Form und Farben entspricht. Als Mitarbeiterin in Ihrer neuen Filiale in Ulm werde ich dieses Empfinden ausstrahlen und somit einen hohen Umsatz begünstigen. Weil ich zu­dem Berufserfahrung und die Gabe mitbringe, mit Überzeugungskraft das Vertrauen der Menschen zu gewinnen, werde ich zur Erfolgsgeschichte Ihres Hauses beitragen und empfehle mich als Ihre zukünftige Einrichtungsberaterin.

An einer Tätigkeit in Ihrem Möbelgeschäft spricht mich am meisten der Kundenkontakt und die Beratung an, weil ich in meinem Beruf gelernt habe, auf die Wünsche/Bedürfnisse der Käu­fer­schichten einzugehen. Des Weiteren sagen mir die vielfältigen und am­bi­ti­o­nierten Aufgaben zu. Hier kann ich all meine während des Designstudiums erworbenen Kenntnisse effektiv einsetzen und werde folglich Ihre Anforderungen erfüllen.

In meinem Beruf war ich fünf Jahre lang erfolgreiche Free­lan­cerin und als selbstständige Gra­fi­k- und Textildesignerin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörte das Erarbeiten maßgeschneiderter Designkonzepte von Kleidungsstücken für meine anspruchsvolle Kundschaft.

Ich besitze daher eine rasche Auffassungsgabe, eine gewissenhafte Arbeitsweise und kann mich auf neue Situationen schnell einstellen. Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel einsetzbar.

Ich freue mich, Ihr Team als Vollzeitkraft zu verstärken und sehe einer guten Zusammenarbeit mit BoConcept Ulm positiv entgegen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Evgeniya Usorova

Anlagen



Schreibfix
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in einer Filiale
07.12.2017 02:01
PS: In einem Satz hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, den ich hiermit korrigiere:

Zitat:



Zu meinen Aufgaben gehörte das Erarbeiten maßgeschneiderter Designkonzepte für Kleidungsstücke meiner anspruchsvollen Kundschaft.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Produktion Schweiz KorrekturBewerbung als Berechnungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21