Anschreiben Verwaltungsbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom Tischler zum ....Bewerbungsanschreiben Bürokraft
Autor Nachricht
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
23.03.2015 22:20
Hallo Lichtlein,

ich wollte mich mal wieder melden und dich natürlich auf den neusten Stand bringen.

Aktuell ist es so das ich vom Landratsamt nur ein Telefonat hatt in dem es hieß das er meine
Bewerbung gerne behalten möchte und sobald etwas frei wird sich bei mir meldet.

Bei der zweiten Bewerbung (Tonziegel) kam bisher nur eine Email zurück auf meine Bewerbung.
Ich deute es mal als gutes Zeichen aber ich bin mir nicht sicher ob ich darauf antworten soll oder lieber nicht.

Wortlaut:

Sehr geehrte Frau.... Besten Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Es freut uns, dass Sie Interesse an einer Tätigkeit in unserer Firma haben.

Im Moment prüfen wir noch die eingegangenen Bewerbungsunterlagen. Bis zu einer Entscheidung bedarf es somit noch etwas Zeit. Wir werden uns so bald als möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

So das war die Mail was meinst du dazu?

Liebe grüsse auch an Ihre Frau und noch eine schöne Woche
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
23.03.2015 23:53
Hallo liebe Jeannette,

schön, dass Du Dich meldest. Very Happy Leider ist das, was ich erwartet habe, nicht eingetreten. Sad Die Meldung vom Landratsamt ist allerdings zufriedenstellend. Mehr kannst Du nicht von einer Initiativbewerbung erwarten.

Die Meldung der Ziegelfabrik ist ein unpersönliches Standardschreiben, das alle bekommen, die sich dort beworben haben. Jedenfalls bist Du dort noch im Rennen. Smile Darauf antworten brauchst Du nicht.

Auf solche Stellenanzeigen gehen manchmal 200 Bewerbungen ein. Die Auswertung der Unterlagen dauert entsprechend lang. Um zu vermeiden, dass 200 Bewerber telefonisch nachfragen, ob schon eine Entscheidung gefallen ist, werden diese Standardschreiben verschickt.

Auch wenn es schwerfällt, wir werden uns noch etwas in Geduld üben müssen - um letztendlich 199 Bewerber hinter uns zu lassen. Smile

Ich freue mich schon auf Deine nächste Meldung, die diese Beteuerung bekräftigt. Smile

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und die Zuversicht an unseren Erfolg. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 14:39
Hallo Lichtlein,

du hast Recht, leider ist das gewünschte noch nicht eingetreten, aber ich bin zuversichtlich das schaffen
wir schon...und mit deiner Hilfe gleich 3x.

Manchmal sind es eben dann nur Kleinigkeiten zwischen genommen werden und Absage.

Aber ich bleib am Ball, eben habe ich noch eine super interresante Stelle gesehen worauf
ich mich auch unbedingt bewerben möchte und zwar ist das eine Stelle beim TÜV Süd AG.

Teamassistentin zur Aushilfe in Teilzeit

Anforderungen: Klientenempfang u. Betreuung im Servicecenter
Gesprächsvermittlung und Kundeninformation
Unterstützung bei der Produktvermittlung
Dokumentenmanagement
Durchführung von standardisierten Testverfahren
Assistentin bei medizinischen Untersuchenen

Ich weiß, ich habe deine Hilfe mit meinen Anschreiben schon genug beansprucht, aber bei dieser
Bewerbung ist es recht schwierig da einen geeigneten, überzeugenden Einleitungstext bzw. Anschreiben zu verfassen, weil ich schon ein wenig gehemmt bin, weil sich auf solche Stelle
auch wieder unmengen an Bewerber bewerben.

Ich schau jetzt mal ganz lieb und falle auch zur Not auf die Knie.... lach...

Ansonsten halte ich dich natürlich weiter auf den laufenden und wünsche dir schonmal
ein paar wunderschöne und sonnige Ostertage.

lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 16:01
Hallo Jeannette,

wie lieb schaust Du denn? Siehst Du eher so aus Wink oder eher so Smile oder vielleicht so Very Happy ?

Klar helfe ich Dir. Smile Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Anzeige noch aktuell ist. Meine Google-recherche hat ergeben, dass sie vom 12.2.2015 ist. Auch ist sie nirgendwo aufgetaucht. Es kam eine Meldung, dass die Anzeige vorhanden war und gelöscht wurde.

Sei mir nicht böse, aber die viele Zeit möchte ich nicht investieren. Wenn Du mir aber schreibst, dass die Anzeige noch aktuell ist, helfe ich Dir. Wink

Bitte teile mir mit, in welcher Stadt sich die TÃœV SÃœD AG befindet?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 16:09
Hallo Lichtlein... ich schau immer ganz lieb aber manchmal auch ganz besonders...grins.

Mein Berater beim Jobcenter meinte heute zu mir die Stelle ist ganz frisch
und noch nicht öffentlich also ganz neu der Arbeitsort befindet sich in Passau.

Ganz ganz lieben Dank für deine Hilfe... lieb schau..

Lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 16:48
Hallo Jannette,

ganz lieb aussehend stelle ich mir Dich auch vor. Smile Meine Schönheit kommt eher von innen. Laughing

Das ist der Grund, warum ich nichts gefunden habe. Confused Gut, dann mache ich mich mal an die Arbeit. Smile
Sobald das Anschreiben fertig ist, melde ich mich - oder wenn ich noch eine Frage habe. Wink

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 16:49
PS: Sorry - ich habe Deinen Namen falsch geschrieben. Sad
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.03.2015 18:27
Hallo Jeannette,

fährst Du eigentlich ein Auto/Motorrad? Warst Du schon mal beim TÜV SÜD in Passau, wegen Deiner Fahrzeuge oder kennst Du das Unternehmen aus anderen Gründen? Wenn ja, warst Du mit dem Service zufrieden?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
26.03.2015 12:40
Huhu... heute ist ja ein graues Wetter Sad

Zu deiner Frage... ein Motorrad hab ich nicht... zu viel Angst... aber ein Auto.

Den Tüv als Kunde kenn ich leider nicht aber ich kann ja mal noch hinfahren

Wink schade der Satz hätte gut gepasst.


P.S. und mit dem Namen ist kein Problem wenn sich da mal ein Fehler einschleicht
den lese ich öfter falsch ist ja auch eine seltene Schreibweise Very Happy


Lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
26.03.2015 12:44
Hallo liebe Jeannette,

wie versprochen habe ich Dein Anschreiben fertiggestellt. Wenn es diesmal zu einem verspäteten Vorstellungsgespräch kommt, fresse ich meinen original Panamahut samt Hutband. Smile

Hier ist Dein Anschreiben (nach DIN 5008), dass Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst. Ansonsten gelten die gleichen Vorgehweisen wie bei der letzten DIN-5008-Gestaltung Deines Anschreibens. Wink

Zitat:



---------------------------------------------------------Obere-Papierkante-------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Jeannette | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
TÃœV SÃœD Service-Center
Personalabteilung
Herr xxxxxxxxx
Anschauweg 12
56789 Anschauort
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
...................................................................................................................................Musterdorf, 26. März 2015
Leerzeile
Bewerbung als Teamassistentin - zur Aushilfe in Teilzeit
Ihr Stellenangebot vom Jobcenter, Referenznummer: xxxxxxxxxx
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Patzig,
Leerzeile
mit dem TÜV SÜD verbinde ich ein Dienstleistungsunternehmen, das den Auftrag übernommen hat, die Menschheit vor den Tücken der Technik zu bewahren. Für diese Mission will ich mich starkmachen und meine ganze Energie für die Umsetzung Ihrer Ma­xi­me freisetzen. Deshalb sichere ich Ihnen verbindlich zu, den Leistungsansprüchen Ihres Hauses gerecht zu werden und mit breit gefächertem Know-how alle anspruchsvollen Obliegenheiten zu be­wäl­ti­gen.
Leerzeile
Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.
Leerzeile
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.
Leerzeile
Jetzt freue ich mich auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD Service-Center. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
Jeannette
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
-------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------------------



Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
26.03.2015 12:48
PS: Das Datum nimmt hier zwei Zeilen in Anspruch, was natürlich nicht in meinem Sinne ist und eigenwillig vom "Programm" gestaltet wurde.
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
26.03.2015 19:04
Hallo Jeannette,

hier kommt die Antwort auf Deinen Post von 11:40 Uhr.

Auch wir an der Nordsee haben trübes Wetter und es sind stürmische Böen für das Wochenende angesagt. Sad

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe ein Motorrad, aber kein Auto - und eine Schlauchyacht habe ich auch. Smile
Es ist nicht schlimm, dass Du den TÜV nicht kennst. Ist ja schließlich keine Bedingung. Wink Hinfahren brauchst Du auch nicht, denn mir ist, nachdem ich eine Stunde lang die Inhalte der Internetpräsenz gelesen hatte, etwas eingefallen (wie Du mittlerweile weißt). Smile

Ja, die Schreibweise Deines Namens ist selten und zeigt an, dass Du was Besonderes bist. Very Happy

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und die Sonne im Herzen, trotz des trüben Wetters. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
26.03.2015 22:08
... wow... wow... wow... einfach nur super geschrieben... mann o mann ich beneide dich wirklich
für dein Talent... vielleicht solltest du dich damit Selbstständig machen es gibt bestimmt genug
Bedarf für dein Können. Aber ich finde es auch wie schon oft erwähnt sehr lieb von dir das du dein
Wissen und Können hier uns allen zur Verfügung stellst und uns - besonders mir so sehr hilfst.

Das Anschreiben / der Einleitungstext ist wiedermal aussergewöhnlich grandios geworden...
da verschlägt es mir immer fast die Sprache... !

Soviel Dankesworte kann ich garnicht aussprechen oder tippen... ich danke dir einfach wirklich
von tiefsten Herzen. Tief Luft holen... !

Was ist den eine Schlauchyacht? Oder war das ein Witz? LACH...

Ich kenn ein Schlauchboot, aber damit auf der Nordsee... wir haben hier nur die
Donau kein Meer aber dafür eine wunderschöne Stadt.

Irgendwie haut das bei mir mit den Smileys einfügen nicht so richtig hin....hmmm.... wer weiß.

Jetzt mach ich mich mal an die Arbeit damit morgen früh alles perfekt auf die Mailreise gehen kann.

Nochmal ganz ganz lieben Dank an dich und ein paar hoffentlich schöne Ostertage mit viel Sonne.

lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
27.03.2015 17:05
Liebe Jeannette,

Deine schwärmerische Ge­fühls­re­gung über meine Gefälligkeit liebe ich. Very Happy Very Happy Ich empfinde es so, als ob Du mir, für die "herausragende Leistung", eine Urkunde überreichst. Very Happy Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Very Happy Es ist der beste Lohn, den ich dafür entgegennehmen kann. Very Happy

Ich bin der Ãœberzeugung, dass auf dieses Anschreiben eine Einladung folgt. Smile Deine Hauptaufgaben werden viele Kontakte mit anderen Menschen beinhalten. Diese Arbeit setzt eine lebensbejahende, aufgeschlossene, kommunikative, freundliche Wesensart voraus. Genau so, wie ich Dich hier kennengelernt und im Anschreiben beschrieben oder implizit dargestellt habe. Very Happy Auch finde ich Deine Qualifikation beachtlich. Das ist selbst meiner Frau aufgefallen. Smile Deshalb wird sich unser Erfolg (in naher Zukunft) einstellen. Wink

----------------------------------------------------------------------------

Ich denke, dass ich 20% Talent und 80% Fleiß mitbringe, um ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen. Weil ich mich schon viele Jahre mit dem Schreiben befasst habe, weiß ich ungefähr, wie ich vorzugehen habe. Was man/frau für die Schreiberei auch mitbringen sollte, ist Fantasie und die Gabe, sich in einen anderen Menschen hineinzuversetzen. Wink

Ein Mensch, der sich selbstständig macht, sollte ein großes Interesse am Geldverdienen haben. Da ich schon zweimal selbstständig war (als Buch- und Offsetdrucker), weiß ich, dass ich ein guter Drucker, Mediengestalter, Buchbinder, usw. bin, aber ein schlechter Kaufmann. Smile Außerdem: Als Selbstständiger würde mir kein Mensch mehr so schöne Dankesbezeigungen schreiben, wie Du es getan hast. Smile

------------------------------------------------------------------------------

Der Ausdruck "Schlauchyacht" kommt von mir und wurde geboren, als ich im Hafen, neben viel größeren Yachten, mein 3,65 Meter und 5 PS motorisiertes Schlauchboot parkte. Smile

Mit diesem Boot bin ich tatsächlich vom Meldorfer Hafen zum Büsumer Hafen, über die Meldorfer Bucht gefahren. Die Bootsfahrt in der Nordsee setzt immer eine gute Tourplanung voraus, weil Ebbe und Flut berücksichtigt werden müssen. Daher ist es auch nicht ganz ungefährlich. In der Regel fahren meine Frau und ich an die Ostsee, die ein leichteres Bootsrevier darstellt. Hier fangen wir unsere Dorsche, die wir uns anschließend schmecken lassen. Smile

Passau ist eine wunderschöne Stadt. Dennoch wollte ich da nicht leben. Die Bilder vom Hochwasser 2013 werde ich nie vergessen. Wir an der Nordsee sind ja auch immer vom Hochwasser bedroht. Aber der Hochwasserschutz, den der Deich- und Sielverband übernommen hat, ist sehr gut. Alle Menschen (Küstenanrainer), die vom Hochwasser bedroht sind, haben hier eine (Zwangs-)Mitgliedschaft und leisten einen finanziellen Beitrag zum Hochwasserschutz.

------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Irgendwie haut das bei mir mit den Smileys einfügen nicht so richtig hin....hmmm.... wer weiß.


Wenn ich die "Smileys" anklicke, setzen die sich auch immer an Stellen, wo ich sie nicht haben will. Deshalb gebe ich an der richtigen Stelle den Code ein. Zum Beispiel (Leerzeichen müssen noch entnommen werden):

Smile = : )
Sad = : (
wink = : wink :
Very happy = : D

-------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Jetzt mach ich mich mal an die Arbeit damit morgen früh alles perfekt auf die Mailreise gehen kann.


Ja, mach das. Um so schneller die E-Mail-Bewerbung draußen ist, um so höher sind die Erfolgsaussichten. Wink

--------------------------------------------------------------------------------------

Falls wir nichts mehr voneinander lesen sollten, wünsche ich Dir ebenso sonnige Ostertage, viel Spaß bei der Ostereiersuche am Sonntag, die möglichst Scho­ko­la­diges, viele bunte Ostereier und für Deinen Sohn einen leckeren Schokoladenosterhasen hervorbringt. Very Happy

Mit besonders lieben Grüßen Smile

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
14.04.2015 13:31
Hallo Lichtlein,

heute möchte ich mich nach unseren leider verregneten Ferien/Urlaubstagen zurückmelden.
Ich hatte trotz dem miesen Wetter 2 wunscherschöne Wochen mit meinen Sohn wir waren wieder
mal in meiner alten Heimat und haben die Auszeit einfach nur genossen. Aber nun geht die Schule wieder los und auch ich muss mich wieder erneut ranknien. Leider habe ich gestern per Mail 1 Absage erhalten die Tonziegel haben sich für jemand anderen entschieden Sad ich war wirklich bis zum Schluss im rennen so habe ich es auf telefonischer Nachfrage letzte Woche rausgehört. Aber was ich dir auch noch beichten muss ist das wie du schon vermutet hattest die Stelle beim TüV nicht mehr vorhanden war. Als ich die Bewerbung abgeschickt habe kam die Mail zurück auf meine telefonische Nachfrage wurde mir gesagt das die Stelle rausgenommen wurde. Nur schade das es das Jobcenter nicht wusste diese Information musste ich als Suchender denen mitteilen. Es tut mir wirklich sehr leid und es ist mir auch sehr unangenehm das du dir die Arbeit dafür gemacht hast und letztentlich ist dabei nichts rausgekommen.

Ich hoffe du bist nicht allzusehr enttäuscht. Gerade hab ich irgendwie ein tief ich bin so hochmotiviert und voller Elan und trotze vor .... ich will jetzt unter Menschen... aber es findet sich irgendwie nichts oder eben man ist bis zum Schluss im Rennen und dann entscheidet vielleicht nur ein winziger Punkt. Welcher das ist kann ich mir schon denken. Ich glaube wirklich als Alleinerziehende hat man es schwerer.

Aber ich will nicht jammern ich weiß, dass ich es schon schaffen werde. Das ich so positiv an die Sache rangehe hab ich auch ganz allein dir zu verdanken du hast mir den Grundbaustein gelegt, eine aussagekräftige Bewerbung und das ist wirklich schon sehr sehr viel Wert.

Nun gut.... wie waren eure Osterfeiertage? Da ich ja auch im Osten von Deutschland war war es im Norden bestimmt genauso. Aber wenn man an der Nordsee wohnt ist man glaub ich schon abgehärtet oder ?

Aufjedenfall bist du mir sympatisch und ich hatte wirklich schon ein wenig bedenken dir zu schreiben weil ich bis jetzt noch keine positiven Nachrichten für dich hab.

Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und man ließt sich wieder.


Ganz liebe grüße J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vom Tischler zum ....Bewerbungsanschreiben Bürokraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01