Anschreiben Verwaltungsbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vom Tischler zum ....Bewerbungsanschreiben Bürokraft
Autor Nachricht
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
14.04.2015 16:58
Hallo liebe Jeannette,

ich freue mich sehr, dass Du Dich meldest. Very Happy Die frische Kraft, die Du mit Deinem Sohn über die Osterferien getankt hast, wirst Du für kommende, berufliche Aufgaben brauchen. Smile Wir sollten trotz der anfänglichen Misserfolge, nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Wink

Deshalb schlage ich vor, Du suchst ein neues Stellenangebot raus und wir probieren es noch mal. Was hältst Du von der Idee? Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen, Dich in Lohn und Brot zu bringen.

Natürlich sollten wir uns überlegen, woran es gelegen hat. Wichtig sind auch die anderen Bewerbungsunterlagen. Zum Beispiel: Lebenslauf (chronologisch), Foto, Zeugnisse, Abschlussprüfung. Eben habe ich das Anschreiben noch mal durchgelesen. Vielleicht war das Lob etwas zu viel vom Guten. Confused Aber die "Chefs" haben ihre Tonziegel selber in den Himmel gehoben, oder? In diese Kerbe wollte ich reinhauen. Confused

Was soll es, es ist, wie es ist - und das nächst Mal wird alles besser. Smile

-----------------------------------------------

Mit der TÜV-Stelle ist es dumm gelaufen. Das kann passieren. Die Angestellten im Jobcenter müssen viel arbeiten für ihr Geld und sind zum Teil überlastet. Ich habe etwas Verständnis für den unterlaufenen Fehler.
------------------------------------------------

Zitat:


Ich hoffe du bist nicht allzusehr enttäuscht. Gerade hab ich irgendwie ein tief ich bin so hochmotiviert und voller Elan und trotze vor .... ich will jetzt unter Menschen... aber es findet sich irgendwie nichts oder eben man ist bis zum Schluss im Rennen und dann entscheidet vielleicht nur ein winziger Punkt. Welcher das ist kann ich mir schon denken. Ich glaube wirklich als Alleinerziehende hat man es schwerer.


Lass uns nach vorne blicken. Im Leben werden die Erwartungen nicht immer sofort erfüllt. Aber Du bist eine Kämpferin, wie ich selber festgestellt habe - und ich bin es auch. Beim nächsten Mal wird die Bewerbung besser laufen. Smile Alleinerziehende haben den Vorteil, meistens Teilzeitstellen zu suchen. Alle anderen Bewerber möchten lieber eine Vollzeitstelle. Wink

Zitat:


Nun gut.... wie waren eure Osterfeiertage? Da ich ja auch im Osten von Deutschland war war es im Norden bestimmt genauso. Aber wenn man an der Nordsee wohnt ist man glaub ich schon abgehärtet oder ?


Unser Wetter war, bis auf ein paar schöne Tage, auch schlecht. Gewöhnen werde ich mich nie an das schlechte Wetter. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon eine Gartenhütte gebaut. Sad

Zitat:


Aufjedenfall bist du mir sympatisch und ich hatte wirklich schon ein wenig bedenken dir zu schreiben weil ich bis jetzt noch keine positiven Nachrichten für dich hab.


Du bist mir auch sympathisch und Deine Benachrichtigung war richtig, auch wenn diese uns nicht gefällt. Lass den Kopf nicht hängen. Bei der nächsten Bewerbung wird alles besser. Smile

----------------------------------------------

Dann gehab dich wohl und genieße Deine Freizeit, solange es noch geht. Smile

Auch Dir wünsche ich einen angenehmen Ausklang der Woche und besonders eine handbreit Sonne zwischen den Wolken. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
15.04.2015 21:16
Hallo Lichtlein,

mich haben deine Zeilen sehr berührt, ich bin wirklich sehr froh dich an meiner Seite zu haben das gibt mir noch mehr Kraft und vor allem auch unheimlich Energie. Natürlich werf ich so schnell nicht die Flinte ins Korn, im Leben muss man einfach kämpfen und das tu ich vorallem für meinen Sohn und für mich.

Über deinen Willen und deine Bereitschaft mit mir weiter zu kämpfen bin ich sehr dankbar wie sehr das kann ich in Worten nicht wiedergeben, aber würde ich dich treffen ich hätte dich tausendfach umarmt. Glaub mir das würde ich wirklich... Wink

Deinen Vorschlag nehm ich sehr gern an.

Ich habe schon alles durchgeprüft woran es liegen könnte....

Lebenslauf - chronologisch - check
Foto - check
Zeugnisse - check
Abschluss - check

Das Anschreiben war perfekt und der Lob nicht übertrieben, da musst du dir keine Gedanken machen.

Also Kopf hängen lassen gibts nicht, es wird nach vorn geschaut wie du schon sagtest. Smile

Was hältst du von mehrern Initiativbewerbungen? Der Stellenmarkt scheint momentan bei uns nicht so berauschend zu sein deshalb meine Überlegung ich biete mich einfach an. Laughing

Polizei, Stadt, Stadtwerke mein erster Gedanke/zweiter Gedanke ich versuch es nochmal beim Landratsamt aber direkt als Praktikant ich gehört das wenn man mal drin ist egal wie man mit großer Sicherheit übernommen wird. Eine Freundin arbeitet dort.

Vielleicht hast du ja auch noch eine andere Idee.

Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend ein stressfreie Woche und ganz viel Sonnenschein

Ganz liebe grüße J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
16.04.2015 15:03
Liebe Jeannette,

auch Deine Worte haben mich innerlich freudig bewegt und mir wiedermal das Gefühl vermittelt, einer Freundin zu helfen, die mich wirklich braucht und diese Hilfe wertschätzt. Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebevollen, an mich gerichteten Worte. Very Happy

Ja, lass uns eine metaphorische Umarmung vollziehen und unsere Energien bündeln, sodass unser Ziel, welches uns eint, in der Erfüllung ein schnelles und erfolgreiches Ende findet. Very Happy

------------------------------------------------------------------

Okay, die Absage lag wohl an der "besseren" Eignung einer Mitbewerberin (noch mal danke für Dein Lob meines Anschreibens). Smile

----------------------------------------------------------------------

Zitat:


Was hältst du von mehrern Initiativbewerbungen? Der Stellenmarkt scheint momentan bei uns nicht so berauschend zu sein deshalb meine Überlegung ich biete mich einfach an.


Nicht viel, weil die Arbeit in keinem guten Verhältnis zum "Ertrag" steht. Das letzte telefonische "Bewerbungsgespräch" hatte mich schon verwundert, weil ich mit einer Antwort auf Deine Initiativbewerbung gar nicht gerechnet habe. Wir können es trotzdem versuchen, wenn Du eine vom Arbeitsamt vorgegebene Bewerbungs-Anzahl erbringen musst.

Auch von einem Praktikum halte ich nichts, weil es moderne Methoden der Ausbeutung sind. Diese Möglichkeit kannst Du immer noch in Betracht ziehen, falls wir (was ich nicht glaube) gar keine Resonanz auf unsere Bewerbungen erhalten.

-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Vielleicht hast du ja auch noch eine andere Idee.


Sicher habe ich noch andere Ideen. Smile

Wenn alle Stricke reisen, schreibe ich Dir eine Bekanntschaftsanzeige, die Dir die Möglichkeit eröffnet, einen reichen Mann kennenzulernen. Diesen heiratest Du dann und brauchst nie wieder eine Arbeit annehmen. Den einzigen Stress, den Du dann vielleicht hast, ist die Menüauswahl auf Deiner Megayacht, um Deine hundertzwanzig Partygäste in Stimmung zu bringen. Laughing

Noch ne Idee:
Hier habe ich eine Büroarbeit in Teilzeit entdeckt. Wäre die Stelle was für Dich?

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Oder wäre diese Teilzeit-Büroarbeit eher geeignet?

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
--------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir einen von Hoffnung begleiteten Wochenausklang und freue mich auf Deine Antwort.

Mit besonders lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
16.04.2015 15:28
PS: Leider musste ich eben feststellen, dass meine angegebenen Links unbrauchbar sind. Deshalb beschreibe ich Dir die Stellenangebote und bitte Dich, diese selbst herauszufinden:

Stellenangebot 1

Auf: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Referenznummer: 10000-1126134214-S

Arbeitgeber: Universität Passau Land Bayern

Titel des Stellenangebots: Sekretär/in (Kaufmann/-frau - Büromanagement)

Anzeigenschaltung: 15.04.2015 11:20

Arbeitsort: Innstr. 41, 94032 Passau, Bayern, Deutschland

---------------------------------------------------------------------

Stellenangebot 2

Auf: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Referenznummer: 10000-1126144365-S

Arbeitgeber: Mobiles-Autoglas-Team

Titel des Stellenangebots: Bürokaufmann/-frau - Teilzeit (Bürokaufmann/-frau)

Anzeigenschaltung: 13.04.2015 15:11

Arbeitsort: Am Rottwerk 60, 94060 Pocking, Bayern, Deutschland
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
22.04.2015 20:28
Hallo Lichtlein,

tut mir leid wenn ich mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet habe
mir ging es überhaupt nicht gut lag mit Fieber und Magenkrämpfe
im Bett so langsam wird es aber wieder. Ich melde mich morgen
ausgiebig zurück.

Dann wünsch ich dir eine Gute Nacht bis morgen.

Lg. J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
23.04.2015 16:43
Hallo Lichtlein,

hier bin ich wieder zwar noch nicht 100%ig fit, aber ich fühl mich wieder in der Lage einen Laptop
zu bedienen. Ich hatte die ganze Zeit dich im Kopf, da ich dir doch unbedingt antworten möchte.
Deinen Satz mit der metaphorischen Umarmung nehme ich gerne an und nun bündeln wir unsere ganze Energie, dass wir unser Ziel erreichen. Toller Satz… grins…

Vielen Dank für deine Suche die 2 von dir genannten Stellen sind mir auch letzte Woche ins Auge gefallen. Zu der einen aus Pocking muss ich sagen, dass die Entfernung schon um die 40km sind da ich nicht direkt aus Passau komme sondern eher Randgebiet und es über Land nach Pocking wirklich blöd zum fahren ist für eine Halbtagsstelle. Die andere Anzeige bei der Uni ist theoretisch ganz gut nur glaub ich das wir/ich schon ein wenig spät dran sind. Mir kommt sie auch komisch vor, ich glaube ich habe sie schon öfter gelesen und ein eigenartiges Bauchgefühl habe ich da auch.

Deine Idee mit der Bekanntschaftsanzeige…. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen, wirklich ich hab langgelegen.

Mittlerweile hat mich mein Arbeitsamt Vermittler auch angerufen und mir mitgeteilt, ich solle doch Initiativbewerbungen schreiben weil eben der Arbeitsamt nicht so rosig aussieht momentan und er mir auch nichts zusenden kann.

Mein Gedanke ist, um ihn natürlich auch meine Bemühungen zu zeigen sende ich an zwei wirklich interessante Firmen Diese zwei Firmen ziehen demnächst in ein neues Gewerbegebiet welches hier gebaut wird. Diese Firmen vergrößern sich deutlich und ich glaube dort eine gute Chance zu sehen. Um dir mal zu zeigen um welche es sich handelt damit du dir ein Bild machen kannst, das wäre zum einen die metron-vilshofen und die andere wäre Paul Nutzfahrzeuge.

Was meinst du? Es ist wirklich nicht leicht was zu finden, aber aufgeben….? Niemals… !

Wenn die Suche mal ein Ende hat möchte ich dich und deine Frau gerne mal nach Passau einladen, dann zeige ich euch ein bisschen die Gegend und lade dich/euch zum essen ein, einfach als großes riesen großes Dankeschön.

Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Restwoche und hoffentlich schönes Wetter, da es bei uns heut den ganzen Tag geregnet hat.

Ganz ganz liebe Grüße J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
23.04.2015 21:27
Hallo liebe Jeannette,

ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Smile Fieber und Magenkrämpfe können einem ganz schön zusetzen. Doch kein Leid dauert ewig und deshalb freue ich mich, dass Du Dich auf dem Weg der Besserung befindest.

Die zwei Stellen, die ich rausgesucht hatte, kamen bei Dir nicht so gut an. Der Weg von 40 km ist wirklich zu weit. Wenn man bedenkt, dass diese Strecke auch im Winter gefahren werden muss. Bei der Uni-Stelle würde ich auf Dein Bauchgefühl hören. Oft liegt man/frau damit richtig. Wink

Die Idee mit der Bekanntschaftsanzeige ist lustig - nichts­des­to­we­ni­ger genauso ziel­füh­rend: Laughing

"Ich weiß zwar nicht was ich mit einem geklauten Gaul will,
aber ich suche einen lieben Mann zum Pferde stehlen.
Chiffre 1234567890" Smile

------------------------------------------------------------------------------------------

Die zwei Firmen habe ich mir angeschaut und für gut befunden. Wenn Du möchtest, werde ich zwei Initiativbewerbungen formulieren. Wink

Über Deine Einladung freue ich mich sehr. Smile Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich sie nicht annehmen kann. Meine Frau ist sehr eifersüchtig und hat nur nichts dagegen, dass ich anderen Frauen im Internet schreibe, wenn ich diese nie treffe. Da ich meine Frau nicht verärgern will, gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes. Ich hoffe, Du verstehst das und bist mir deshalb nicht böse. Sad

Ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und ein sonniges Wochenende, damit Du mit Deinem Sohn (wenn die Genesung eingetreten ist) etwas unternehmen kannst.

Mit vielen, lieben Grüßen

Lichtlein


PS: Sobald ich ein Anschreiben fertig habe, melde ich mich wieder. Smile
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
24.04.2015 10:16
Hallo Lichtlein,

ich meld mich mal ganz kurz und schnell und zwar habe ich eben von einer Bekannten
eine super Stelleanzeige bekommen Sie arbeitet bei der Donau-Wald-Presse und schickte mir gerade
ein Foto von der Stelle, das Problem ich muss sie bis mittag absenden.

Aufgaben: Sie arbeiten hauptsächlich für die Fachbereiche Anzeigen und Vertrieb sowie für den Verkauf von Büchern, Konzertkarten und Lesereisen und Aktionen der Geschäftsstelle in Zusammenarbeit mit der Marketing Abteilung

Vorraussetzungen: Kaufm. Ausbildung, freundliches und aufgeschlossenes Wesen, Freude am Umgang mit Kunden, Hohe Flexibiliät in den Einzelbereichen der Geschäftsstelle

Das wars mehr stand in der Ausschreibung nicht.

Falls du es noch lesen solltest wäre ich dir über deine Hilfe sehr dankbar speziell was den Einleitungstext angeht und ganz wichtig ich möchte gern erwähnen das ich in meine Bürokauffrau Ausbildung sowie weitere 5 Jahre in einer Druckerei gelernt habe und die Voraussetzungen was Print und Medien angeht mitbringe sowie den Kundenkontakt.

Aumann tut mir leid für den Stress bin jetzt völlig nervös. Werde mich aufjedenfall jetzt ransetzen falls du den Text nicht lesen solltest bis mittag.

Auf deinen anderen Text von gestern abend antworte ich dir später.

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
24.04.2015 23:57
Hallo Jeannette,

es tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte. Tatsache ist, dass ich tagsüber meiner Arbeit nachkommen muss. Deshalb bleibt der Computer am Tage (meistens) aus.

Noch vor ein paar Wochen war das anders. Da lief der Computer, bis auf die Nacht, eigentlich immer und ich schaute öfters mal rein, wenn ich mir eine kleine Pause genehmigte. Doch dann ging der Lüfter kaputt und der Computer wurde heiß und heißer und ich habe Angst, dass er durchbrennt. Deshalb starte ich ihn nur noch, wenn ich dabei bin. Als Kühlung dient mir ein externer Ventilator, der dem Computer kalte Luft zuführt. Auch dieser benötigt meine Kontrolle, damit er nicht weg vibriert. Sad

Heute habe ich den ganzen Tag Gartenarbeit verrichtet und war diesbezüglich die meiste Zeit außer Haus. Sad

Ich denke, Du hast einen ansprechenden Text auch ohne meine Hilfe hinbekommen. Smile Bis auf die Einleitung kannst Du den Rest aus den anderen Bewerbungsanschreiben übernehmen. Wink

Jetzt habe ich doch eine Gemeinsamkeit festgestellt. Du hast viele Jahre in einer Druckerei gearbeitet - genauso wie ich. Ich bin gelernter Buch- und Offsetdrucker und komme aus einer ehrbaren Druckerfamilie. Very Happy Ja, die Welt ist klein und Zufälle gibt es immer wieder. Smile

Zum Abschluss habe ich noch eine gute Nachricht: Das/die Initiativbewerbungsanschreiben sind fertig. Ich möchte noch eine Nacht darüber schlafen und werde sie Dir morgen posten. Smile

Bis dahin gehab dich wohl.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
25.04.2015 12:11
Guten Morgen liebe Jeannette,

die Nacht ist rum und ich empfinde die Anschreiben immer noch als Erfolg versprechend.

--------------------------------------------------

Die E-Mail-Adresse sowie die Adresse, für die Initiativbewerbung bei der "metron Vilshofen GmbH" findest Du (beispielsweise) unter Karriere > Projektleiter Messebau und Event (m/w), auf deren Homepage.

Der Name des Personalers wurde nicht genannt. Deshalb würde ich als Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" verwenden. Von einer Erfragung des Personaler-Namens würde ich absehen, um nicht "abgewimmelt" zu werden. Wink

Im 5-zeiligen Adressblock (Name des Personalers entfällt) muss anstatt "Personalabteilung" die Bezeichnung "Personalleitung" stehen. Wink

--------------------------------------------------

Die E-Mail-Adresse, Adresse und den Namen des Personalers, für die Initiativbewerbung bei der "Paul Nutzfahrzeuge GmbH" findest Du unter Bewerbung > Initiativbewerbung, auf deren Homepage.

Im 6-zeiligen Adressblock muss anstatt "Personalabteilung" die Bezeichnung "Personalleitung" stehen. Wink

--------------------------------------------------

Hier ist Dein Anschreiben für die metron Vilshofen GmbH. Diese solltest Du noch nach DIN 5008 ( http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/ ) gestalten - so wie bei der TÜV-Bewerbung. Da wir nicht wissen, wie Du eingesetzt wirst, habe ich im Betreff als Berufsbezeichnung "Bürokraft" gewählt:

Zitat:



Bewerbung als Bürokraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem Sie Ihr Unternehmen vergrößert und den Umzug in das Gewerbegebiet NAME be­wäl­ti­gt haben, bemühen Sie sich möglicherweise um eine schaffenskräftige Büromitarbeiterin, die eine schnelle und ef­fi­zi­ente Bearbeitung Ihrer mehr gewordenen Auftragseingänge begünstigt. Dann biete ich meine Mitarbeit an und sichere Ihnen verbindlich zu, mein ganzes Potenzial freizusetzen, um mich für den Erfolg Ihres Hauses starkzumachen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

In Gedanken freue ich mich schon auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der metron Vilshofen GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


Eingescannte handschriftliche Unterschrift

Jeannette

Anlagen



---------------------------------------------------------------------------------

Hier ist Dein Anschreiben für die Paul Nutzfahrzeuge GmbH. Diese solltest Du noch nach DIN 5008 ( http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/ ) gestalten - so wie bei der TÜV-Bewerbung. Da wir nicht wissen, wie Du eingesetzt wirst, habe ich im Betreff als Berufsbezeichnung "Bürokraft" gewählt:

Zitat:



Bewerbung als Bürokraft


Sehr geehrter Herr Z......,

nachdem Sie Ihr Unternehmen vergrößert und den Umzug in das Gewerbegebiet NAME be­wäl­ti­gt haben, bemühen Sie sich möglicherweise um eine schaffenskräftige Büromitarbeiterin, die eine schnelle und ef­fi­zi­ente Bearbeitung Ihrer mehr gewordenen Auftragseingänge begünstigt. Dann biete ich meine Mitarbeit an und sichere Ihnen verbindlich zu, mein ganzes Potenzial freizusetzen, um mich für den Erfolg Ihres Hauses starkzumachen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

In Gedanken freue ich mich schon auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Paul Nutzfahrzeuge GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


Eingescannte handschriftliche Unterschrift

Jeannette

Anlagen



------------------------------------------------------------------------------------

Logischerweise musst Du beide Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen. Wink

Heute lasse ich den Computer an, damit ich Deine Fragen beantworten kann - falls Du welche haben solltest. So kannst Du heute noch (falls Du Zeit hast) die Initiativbewerbungen versenden. Wink

Falls wir nichts mehr voneinander lesen, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
27.04.2015 20:10
Hallo Lichtlein,

sonst hab ich immer eine Email bekommen wenn du mir geschrieben hast diesmal ist leider garnichts gekommen.... Shocked schon komisch deswegen habe ich es jetzt erst gesehen, dass du mir ja schon am Freitag geschrieben hast.

Aber erstmal wieder ein vielen lieben Dank für deine Mühe und vorallem dein Vertrauen in Mich. Embarassed

Deine Anschreiben sind wieder einmal grandios geworden, ich möcht auch eigentlich garnichts dran ändern, aber bei den letzten Anschreiben bist du immer so speziell auf die Firma eingegangen bzw. haben wir die Firma immer bewundert in vorm von qualitätsvollen Tonziegeln die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden. Ich fand das irgendwie sehr ansprechend und schmeichelnd. Meinst du wir sollten das jetzt bei den beiden Initiativbewerbungen lassen? Ich vertraue dir voll und ganz und wenn du der Ansicht bist das es dort vielleicht nicht angebracht bin ich beruhigter.

Ich wüsste manchmal gar nicht was ich ohne deine Hilfe machen sollte du gibst mir schon die Kraft und die Hoffnung mein Ziel zu erreichen und dafür kann ich dir gar nicht genug danken auch wenn ich mich zum tausendmal wiederhole. Aber das wirst du noch öfter von mir hören.

Wollte noch auf dein vorherigen Text antworten: Musste wirklich ein wenig schmunzeln… da haben wir ja wirklich was gemeinsam. Ich habe es geliebt in der Druckerei, als ich meine Lehre dort begonnen habe war ich ganz neu in Bayern, habe nichts verstanden und wurde dennoch so lieb dort aufgenommen. Ja die 7 Jahre im Offsetdruck haben mich geprägt.

Die Bewerbung für die Zeitung hab ich am Freitag noch abgesendet dank deine Anschreiben hab ich doch noch was gutes basteln können auch wenn vielleicht der Einleitungstext nicht so berauschend war hab ich vielleicht mit den Medien und Print Bereich punkten können, na mal sehen bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.

Jetzt wart ich noch auf deine Rückmeldung und dann sende ich die 2 Initiativbewerbungen ab nächste Woche habe ich wieder ein Arbeitsamt Termin und kann auch meine Mühe überzeugend darlegen und natürlich hoffe ich ganz stark auf weitere super Stellen und drück mir die Daumen dass bald ein Anruf folgt wir möchten Sie.

Darf ich noch mal Danke sagen??? Ach was frag ich…. Lach… ich danke dir tausendmal und natürlich versteh ich das du meine Einladung nicht annehmen kannst das südliche Deutschland mal zu besuchen. Aber vielleicht darf ich dir ja mal ein Dankeschön zusenden? Darüber würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe grüße J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
28.04.2015 22:19
Hallo Jeannette,

Zitat:


Aber erstmal wieder ein vielen lieben Dank für deine Mühe und vorallem dein Vertrauen in Mich.


Keine Ursache - immer wieder gerne. Smile

Zitat:


Deine Anschreiben sind wieder einmal grandios geworden, ich möcht auch eigentlich garnichts dran ändern, aber bei den letzten Anschreiben bist du immer so speziell auf die Firma eingegangen bzw. haben wir die Firma immer bewundert in vorm von qualitätsvollen Tonziegeln die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden. Ich fand das irgendwie sehr ansprechend und schmeichelnd. Meinst du wir sollten das jetzt bei den beiden Initiativbewerbungen lassen? Ich vertraue dir voll und ganz und wenn du der Ansicht bist das es dort vielleicht nicht angebracht bin ich beruhigter.


Was soll ich schreiben - okay, dann machen wir das so, wie Du es möchtest: Wink

Zitat:



Bewerbung als Büromitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren eindrucksvollen Messe- und Event-Dar­bie­tungen, die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden. Es wäre mir eine große Freude als Bürokraft Ihres renommierten Unternehmens tätig zu sein und sichere Ihnen verbindlich zu, mich für den Erfolg Ihres Hauses uneingeschränkt starkzumachen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

In Gedanken freue ich mich schon auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der metron Vilshofen GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


Eingescannte handschriftliche Unterschrift

Jeannette

Anlagen



-----------------------------------------------------------------------------

Zitat:



Bewerbung als Büromitarbeiterin


Sehr geehrter Herr Z......,

das Durchschnittliche gibt unserer Welt ihren Bestand, das Besondere ihren Wert. Diese Signifikanz erkenne ich in Ihren beeindruckenden Eigenentwicklungen und Fahrzeugumbauten, die mir auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz nähergebracht wurden. Es wäre mir eine große Freude als Bürokraft Ihres renommierten Unternehmens tätig zu sein und sichere Ihnen verbindlich zu, mich für den Erfolg Ihres Hauses uneingeschränkt starkzumachen.

Als gut ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation sowie staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin für Sekretariat und Korrespondenz habe ich mich durch folgende Tätigkeiten ausgezeichnet: Buchführungsaufgaben für die Steuerkanzlei, Buchungen von Geschäftsvorgängen, Prüfung, Kontrolle und Verbuchen der Eingangsrechnungen sowie Kassenabrechnungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen, Angeboten, Arbeits- und Verdienstbescheinigungen, Arbeitsverträgen sowie Zeitungsanzeigen, Führung und Verwaltung von Personalakten, Planung und Ermittlung des Personaleinsatzes und -bedarfs, Bearbeitungen des verwaltungstechnischen Schriftverkehrs, Beschwerdemanagement, Kundenberatung und vieles mehr.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich den Geschicken des Lebens un­ver­zagt gegenübertrete. Meine Arbeit nehme ich sehr ernst, bin umgänglich und habe die Gabe, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

In Gedanken freue ich mich schon auf meinen Dienst, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der Paul Nutzfahrzeuge GmbH. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen


Eingescannte handschriftliche Unterschrift

Jeannette

Anlagen



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:


Ich wüsste manchmal gar nicht was ich ohne deine Hilfe machen sollte du gibst mir schon die Kraft und die Hoffnung mein Ziel zu erreichen und dafür kann ich dir gar nicht genug danken auch wenn ich mich zum tausendmal wiederhole. Aber das wirst du noch öfter von mir hören.


Och, Deine Lobeshymnen gefallen mir sehr. Ein Danke höre ich immer wieder gerne. Smile
Du bist eine junge, gut ausgebildete Frau. Du wirst logischerweise eine Arbeit finden - in naher Zukunft. Das schätze ich realistisch ein. Auch Du solltest an Dich und Deine Arbeitsaufnahme glauben. Wink

Zitat:


Die Bewerbung für die Zeitung hab ich am Freitag noch abgesendet dank deine Anschreiben hab ich doch noch was gutes basteln können auch wenn vielleicht der Einleitungstext nicht so berauschend war hab ich vielleicht mit den Medien und Print Bereich punkten können, na mal sehen bis jetzt kam noch keine Rückmeldung.


Von dieser Bewerbung erhoffe ich mir viel. Sie ist bedeutend vielversprechender als eine Initiativbewerbung, der ich keine großen Chancen einräume. In der Regel machen Initiativbewerbungen nur viel Arbeit und der Erfolg geht gegen null. Sad Um die Arbeitsamtsvorgaben zu erfüllen, sind sie ein notwendiges Übel.

Zitat:


Jetzt wart ich noch auf deine Rückmeldung und dann sende ich die 2 Initiativbewerbungen ab nächste Woche habe ich wieder ein Arbeitsamt Termin und kann auch meine Mühe überzeugend darlegen und natürlich hoffe ich ganz stark auf weitere super Stellen und drück mir die Daumen dass bald ein Anruf folgt wir möchten Sie.


Meine Daumen drücke ich Dir auch, und zwar ganz fest. Wink

Zitat:


Darf ich noch mal Danke sagen??? Ach was frag ich…. Lach… ich danke dir tausendmal und natürlich versteh ich das du meine Einladung nicht annehmen kannst das südliche Deutschland mal zu besuchen. Aber vielleicht darf ich dir ja mal ein Dankeschön zusenden? Darüber würde ich mich sehr freuen.


Das hast Du doch schon vielmals gemacht. Ich freue mich auch immer wieder darüber. Very Happy

--------------------------------------------------------------------------------------

Nun hoffe ich, dass Dir die Anschreiben besser gefallen und Du diese guten Gewissens versenden kannst.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Start in den morgigen Tag.

Mit lieben Grüßen Smile

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
06.05.2015 17:58
Huhu Lichtlein,


hier bin ich wieder diesmal freudestrahlend Razz na gut das bin ich eigentlich immer, aber
diesmal kann ich auch was gutes berichten.... ich habe am Freitag ein Vorstellungstermin.

Oh gott nun bin ich aber doch nervös was erwartet mich dort? Die zu besetzende Stelle war:

Team Assistenz (30h) bei CMP wenn du es bei google eingibst müsstest du sie finden.

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott.... year.... !!! Es geht also doch.... !

Könnt grad jeden knutschen.... Wink

Na gut noch hab ich sie nicht aber allein das ich schon zum Gespräch darf gibt mir ein imensen Auftrieb und es geht also doch.


lg. erstmal J. (strahl) Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtlein
Gast




Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
06.05.2015 22:23
Hallo Jeannette,

über Deine Einladung zum Vorstellungsgespräch am Freitag freue ich mich sehr. Very Happy Ich hatte nie Zweifel, dass sich der Erfolg Deiner Arbeitssuche irgendwann, in naher Zukunft, einstellt. Very Happy

Leider konnte ich das Unternehmen nicht mit google finden.

Was mich natürlich auch interessiert: Bin ich am Erfolg beteiligt, weil Du Formulierungen meiner Texte beim Anschreiben übernommen hast? Smile

Falls wir bis Freitag nichts mehr voneinander lesen, bin ich gespannt auf Deine positive Schilderung des Vorstellungsgespräches. Hierzu wünsche ich Dir ein glückliches Händchen. Smile

Einen persönlichen Tipp habe ich bedauerlicherweise nicht für Dich, weil mein letztes Bewerbungsgespräch zehn Jahre her ist. Hier, auf dieser Bewerbungsplattform, gibt es allerdings Ratschläge, die (vielleicht) sehr hilfreich sind (siehe linker Bildschirmrand "Vorstellungsgespräch").

Nochmals viel Erfolg und alles Gute. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt. Smile

Mit lieben zukunftsgläubigen Grüßen

Lichtlein
littlehearts
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 30
Zu: Anschreiben Verwaltungsbereich
22.05.2015 17:05
Hallo Lichtlein Very Happy ich möchte mich nach gefühlter Ewigkeit wieder bei dir melden du bist
mir doch mitlerweile so ans Herz gewachsen vorallem mein Selbstwertgefühl ist immens gestiegen
seit ich deine Hilfe bekomme.

Nun zur deiner Frage... deine Formulierungen oder auch deine Hilfe haben bei mir schon zu einen Erfolg geführt sei es wie oben schon angesprochen für mich als Mensch oder der Termin zum Vorstellungsgespräch. Wo wir schon beim Thema sind... das Vorstellungsgepräch hat mir extrem Auftrieb gegeben... ich muss sagen ich war etwas nervös aber als es drauf ankam war ich professionell und habe mein bestes gegeben. Das es leider nicht geklappt hat, hat aber nichts mit meiner Qualifikation zu tun, sondern lag daran, dass die Stelle umfangreicher als ausgeschrieben war. An sich wäre die Stelle perfekt gewesen Büro mit Eventmanagment Buchhaltung und Mitarbeiterführung ich könnte mir alle Anforderungen gut vorstellen aber jetzt kommt das ABER... die Stelle ist für mich als alleinerziehende Mama nicht Kindfreundlich die Worte von der Chefin waren man muss präsent sein und es ist kein Job wo man pünktlich den Stift fallen lässt, am Abend und am Wochenende. Lieber Lichtlein ich weiß es gibt genügend die würden jede Stelle annehmen egal was es ist nur um einen Job zu haben, und ich verurteile solche Menschen auch nicht aber ich habe für mich persönlich entschieden, dass es so leid es mir auch tut diese tolle Stelle nicht annehmen kann. Ich möchte für meinen Sohn da sein und häutsächlich für Ihn präsent sein und da sein. Sei wie es sei... als ich dir hier schrieb rief mich gerade mein Berater an und stellte mir eine neue Stelle vor ob ich sie mir vorstellen kann, weil der AG möchte das sich nur ein paar vorausgesuchte bewerben sollen. Die Stelle ist in einer Steuerkanzlei am Empfang Hauptaufgaben: Post ein und Ausgang, Dokumentation, Telefon. Wichtig ist ihm vorallem sorgfälltige, gewissenhafte und vertrauliche Arbeitsweise gerade wegen den Dokumenten Steuerakten. Ich muss sagen so wie er mir das am Telefon beschrieben hat klingt die Stelle wirklich sehr interresant und das beste es wäre nur 5km entfernt. Perfekt also.
Laughing Am Dienstag werde ich die Bewerbung vorbei bringen persönlich find es immer ansprechender soetwas zu tun. Kannst du mir vielleicht nocheinmal helfen.....ganz lieb guck.... Embarassed Embarassed

Nur zwei Sätze... den Anfang (Einleitung) Steuerkanzlei bezogen und was mir persönlich am wichtigsten ist, ist ein Satz der Ausdrucksstark rüber bringt das ich gewissenhaft bin, eine vertrauliche Arbeitsweise habe und sorgfälltig bin. Die Wörter so aneinander gereimt klingt irgendwie runtergedroschen... Rolling Eyes

Ich weiß ich habe schon selbst ein schlechtes Gewissen ich möchte immer gern etwas zurückgeben wenn ich spüre das mir jemand etwas gibt und bei dir kann ich nichts weiter tun als ständig immer nur Danke sagen, aber das sind immer nur Worte die nicht das zeigen was ich wirklich meine.

Aber ich weiß was du jetzt sagen wirst.... Smile dir ist das Dank genug wenn jemand das schätzt was du tust und glaub mir das tu ich tausendfach... !

So nun muss ich aber weiter packen... ich fahre morgen mit meinen Sohn und einer Freundin nach Günzburg ins Legoland wir freuen uns tierisch drauf.... !

Ich wünsche dir und deiner Frau ein wunderschönes Pfingstwochenende ganz viel Sonne und Ruhe.

Ganz ganz liebe Grüße J.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vom Tischler zum ....Bewerbungsanschreiben Bürokraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01