Feedback Anschreiben Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend?
Autor Nachricht
BWL25
Gast




Feedback Anschreiben Praktikum
13.04.2021 12:59
hey,,,

Gerade schreibe ich die Anschreiben für Praktikum. Ich würde mich freue wenn Sie Feedback geben können.

Danke im Voraus!



13.04.2021
Bewerbung als Praktikant Wirtschaftsprüfung


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf ihrer Internetseite gelesen. Aufgrund meines intensiven Kontaktes mit wirtschaftlichen und speziell rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen während meinem Studium wurde mein Interesse an einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung stark geweckt.
Von einem Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir Einblicke in die Arbeitsweise einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft zu verschaffen sowie mich praxisnah mit Bilanzierungsstandards und Rechnungslegungsvorschriften zu beschäftigen.

Derzeit bin ich Student im vierten Semester der Betriebswirtschaftslehre an der Rheinische-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH Aachen), wobei mein Schwerpunkt in der Accounting und Controlling lieft. Neben das Studium arbeite ich in die Finanzverwaltung in die Niederlande, es wird mich freue die deutsche Rechnungslegung bei Ihnen kennen zu lernen.

Durch es geben von Nachhilfe weiß ich das nicht nur gut mit Zahlen umgehen wichtig ist, sondern meine Wissen auch an anderen vermitteln.
Die im Studium erworben analytische Fähigkeiten, habe während meine Arbeit bei X verbessern können.

Ich stehe Ihnen von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2021 zur Verfügung.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch weiter von mir überzeugen.


Mit freundliche Grüße,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Praktikant Wirtschaftsprüfung
14.04.2021 09:45
Bewerbung als Praktikant Wirtschaftsprüfung[Ergänzen Sie die Dauer und den Beginn des Praktikums. Als zweite Betreffzeile notieren Sie den Fundort der Stellenanzeige.]

Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf ihrer Internetseite gelesen. [Den Satz können Sie streichen. Die Stellenanzeige wird bereits im Betreff genannt.] Aufgrund meines intensiven Kontaktes mit wirtschaftlichen und speziell rechnungslegungsbezogenen Fragestellungen während meinem Studium, wurde mein Interesse an einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung stark geweckt.

Von einem Praktikum bei Ihnen erhoffe ich mir Einblicke in die Arbeitsweise einer weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft zu verschaffen sowie mich praxisnah mit Bilanzierungsstandards und Rechnungslegungsvorschriften zu beschäftigen. [In welchem Rahmen findet das Praktikum eigentlich statt? Ist das ein Pflichtpraktikum von Seiten des Studiums?]

Derzeit bin ich Student im vierten Semester der Betriebswirtschaftslehre an der Rheinische-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH Aachen), wobei mein Schwerpunkt in der Accounting und Controlling lieft. Neben das Studium arbeite ich in die Finanzverwaltung in die Niederlande, es wird mich freue die deutsche Rechnungslegung bei Ihnen kennen zu lernen. [Rechtschreibung bitte korrigieren.]

Durch es geben von Nachhilfe weiß ich das nicht nur gut mit Zahlen umgehen wichtig ist, sondern meine Wissen auch an anderen vermitteln. Die im Studium erworben analytische Fähigkeiten, habe während meine Arbeit bei X verbessern können. [Rechtschreibung bitte unbedingt korrigieren. Es ist kaum lesbar. Eventuell können Sie auch etwas spezifischere Kenntnisse aufführen und auch den Gewinn für das Praktikum erwähnen. Umgang mit Zahlen ist, naja, nicht so aussagekräftig. Schließlich studieren Sie bereits, da kann man das auch voraussetzen.]

Ich stehe Ihnen von Anfang Oktober bis Ende Dezember 2021 zur Verfügung. [Das könnten Sie auch im Betreff der Bewerbung erwähnen. Dann sparen Sie hier Platz.] Gerne werde ich Sie in einem persönlichen Gespräch weiter von mir überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge FIAE Umschulung, Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2024 10:23
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44