Arbeitszeugnis bitte bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welches Zeugnisse brauch ich um als ...Arbeitszeugnis: Gut, schlecht, mittelmäßig?
Autor Nachricht
yves504
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2014
Beiträge: 1
Arbeitszeugnis bitte bewerten
07.07.2014 12:55
Hallo

hier das komplette Arbeitszeugnis. Was sollte ich noch ändern lassen?

Arbeitszeugnis
Herr xxx, geb. am xxx, war vom 01.12.2012 bis zum 31.05.2014 in unserem
Unternehmen als Software-Entwickler tätig.
Zu seinen Aufgaben gehörten im Wesentlichen:
Mitentwicklung der hauseigenen ERP-Software auf Basis Java und PHP, Programmierung
einer Zeiterfassungslösung auf Basis C#, Beseitigung von Software-Bugs und ähnliche
Arbeiten im Bereich IT.
Herr xxx zeichnete sich durch eine hohe Einsatz- und Leistungsmotivation aus.
Er arbeitete sich äußerst schnell in die Materie ein und konnte seine Erfahrungen und
Fähigkeiten jederzeit routiniert und wirksam zur Problemlösung einbringen.
Sein Verhalten gegenüber Arbeitskollegen und Vorgesetzten war stets ohne Tadel.
Herr xxx war uns allzeit eine große Unterstützung. Wir waren mit der erbrachten Leistung
in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Wir danken Herrn xxx für die geleistete Arbeit.
Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rames
Gast




Arbeitszeugnis Software-Entwickler
07.07.2014 14:22

Zitat:

Sein Verhalten gegenüber Arbeitskollegen und Vorgesetzten war stets ohne Tadel.


Das ist eine schlechte Formulierung. Gab es hier Probleme?
Besser: Sein Verhalten war stets vorbildlich. Bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden (sofern vorhanden) wurde er stets anerkannt und als Ansprechpartner sehr geschätzt.

Zitat:

Herr xxx war uns allzeit eine große Unterstützung.


Unterstützung ist eventuell bisschen wenig. Wenn du Prjekte führst wäre das besser.

Zitat:

Wir danken Herrn xxx für die geleistete Arbeit.
Für den weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.


Die Danksagung ist gut. Es fehlt aber noch der Ausdruck des Bedauerns über das Ausscheiden des Mitarbeiters. Es müsste optimalerweise auch "und weiterhin viel Erfolg". Sonst klingt das so, als hättest du bisher keinen Erfolg gehabt.

Wo finde ich denn die Bewertung Ihrer Fachkompetenz? Es fehlt auch öfters mal das Wort "stets" bzw. Abwandlungen davon. Die sagen dann aus, dass es immer so war.

Insgesamt würde ich das Arbeitszeugnis bei meiner nächsten Bewerbung nicht mitschicken.
Gast





Zu: Arbeitszeugnis bitte bewerten
07.07.2014 18:02
Vielen Dank für die Einschätzung. Das Zeugnis ist auch ganz neu und ich hoffe es noch abgeändert zu bekommen.
Das mit dem "ohne Tadel" hab ich mal gegoogelt und laut einer Seite ist das Note 6 und arbeitsrechtlich gar nicht zulässig.

Sagt der folgende Satz nicht etwas über die Fachkompetenz aus oder muss das noch extra kommen?:

"Er arbeitete sich äußerst schnell in die Materie ein und konnte seine Erfahrungen und Fähigkeiten jederzeit routiniert und wirksam zur Problemlösung einbringen."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welches Zeugnisse brauch ich um als ...Arbeitszeugnis: Gut, schlecht, mittelmäßig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47