Arbeitszeugnis Erstellen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Arbeitszeugnis. Fehlformulierungen, ...Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu ...
Autor Nachricht
taggeckos78
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 3
Arbeitszeugnis Erstellen
27.02.2013 23:22
Hi, da ich mit meinem Arbeitszeugnis nicht ganz mit den Tätigkeiten zufrieden bin, habe ich meine ehemalige AG angeschrieben.

Er meinte ich soll eins schreiben, dass Missverständnisse ausgeschlossen werden.

Da ich noch nie so was gemacht habe und nicht weis auf was es drauf ankommt, würde ich euch bitten da mal rüber schauen und sagen was besser gemacht werden kann.

Kurz zu mir.

Wurde als Fachkraft für Lagerlogistik eingestellt.

Musste aber für ein dreiviertel bis ein Jahr ein Außenlager Übernehmen und dieses auch führen bis beide Lager zusammengelegt Wurde.

Da im Original Zeugnis nichts von Führen des Dezentrallagers drin steht und das mein Weiterer Arbeitswunsch ist möchte ich ein Zeugnis haben, welches auch das drin steht.

NEU

Arbeitszeugnis

Herr XXX xxx, geboren am 07.03.1978 in Ort, war vom 17.08.2010 bis 02.05.2012 als Mitarbeiter im Bereich Dezentral-Lagerleitung in unserem Unternehmen beschäftigt.



Sein Aufgabengebiet umfasste:
Leitung und Führung des Dezentrallagers
Mitarbeiterführung
Verantwortung für einen reibungslosen betrieblichen Ablauf des Lagers
Optimierung der Lagerprozesse und Sicherstellung der Qualität
Koordination von Logistikprozessen
Optimierung der Durchlaufzeiten
Lehrgespräche der Mitarbeiter
Ansprechpartner für Mitarbeiter und der Bereichsleitung
Schnittstelle zwischen Key Account Manager und Lager
Kundenbetreuung
Eingangskontrolle
Lagerung
Kommissionierung und Versand der Waren
Annahme von Retouren mit Wareneingangskontrolle
Inventurvorbereitung und –aufnahmen

Herr xxx verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er jederzeit gut in die Praxis umzusetzen wusste. Herr xxx hat sich innerhalb kürzester Zeit in den ihm gestellten Aufgabenbereich eingearbeitet. Er verfolgte die vereinbarten Ziele nachhaltig und mit höchstem Erfolg. Er führte alle Aufgaben stets selbständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr xxx als belastbarer Mitarbeiter und ging überlegt, ruhig und zielorientiert vor. Er beeindruckte stets durch qualitativ und quantitativ hervorragende Ergebnisse. Herr xxx galt als hervorragende Führungskraft. Er förderte aktiv die Zusammenarbeit, förderte und informierte seine Mitarbeiter jederzeit umfassend und delegierte Aufgaben und Verantwortungen stets in angemessenem Umfang. So erreichte er stets ein hervorragendes Arbeitsergebnis. Herr xxx hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war stets hervorragend.

Das Arbeitsverhältnis endet aus betriebsbedingten Gründen zum 02.05.2012.
Wir danken Herrn xxx für die stets hervorragende Zusammenarbeit und bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.





ALT


Zeugnis

Herr XXX xxx, geboren am tt.mm.jjjj, trat am tt.mm.jjjj in unseren Unternehmen ein.

Herr XXX arbeitete seitdem als Fachkraft für Lagerlogistik (Lagerleiter) in unserem Lager.

Zu seinen Aufgaben gehörten alle im Bereich Lager anfallenden Arbeiten, wie die Eingangskontrolle, Lagerung, Kommissionierung und Versand der Waren, sowie die ordnungsgemäße Einhaltung der Gefahrgutriechlinien.

Wir schätzten Herrn XXX als einen sehr zuverlässigen und angenehmen Mitarbeiter, der jederzeit in vollem Umfang Verantwortung übernahm.
Herr XXX zeigte sich flexibel und aufgeschlossen gegenüber neuen Vorhaben und zeichnete sich darüber hinaus durch eine hohe Belastbarkeit aus.

Herr XXX ging alle Aufgaben tatkräftig an und war immer pflichtbewusst, zuverlässig und vertrauenswürdig. Er erledigte die ihm gestellten Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war in jeder Beziehung einwandfrei und gegenüber Kollegen uneingeschränkt kooperativ. Durch seine freundliche, offene und verbindliche Art wurde Herr XXX im Unternehmen sehr geschätzt.

Das Arbeitsverhältnis musste fristgemäß aus betriebsbedingten Gründen gekündigt werden.
Wir bedauern dies sehr, danken ihm ausdrücklich für deine Mitarbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute

XXX, tt.mm.jj
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marke
Gast




Zu: Arbeitszeugnis Erstellen
28.02.2013 21:52
Ein richtiger Fachmann in Sachen Arbeitszeugnis bin ich nicht (ich würde das Arbeitszeugnis bestimmt von einem externen Dienstleister erstellen lassen Wink), aber ich versuche es mal als zukünftiger Arbeitgeber zu deuten.

Das Arbeitszeugnis nach "ALT" ist nicht gut, das weißt du aber bestimmt.

Zu deinem neuen Arbeitszeugnis:

Die Einleitung ist okay. Du könntest aber auch dazu schreiben, was die Firma macht, eine Firmenvorstellung halt.

Die Aufgabenliste ist sehr wichtig. Achte darauf, dass alle relevanten Tätigkeiten aufgeführt sind. Aufgrund des Umfangs gehe ich davon aus, dass auch das komplett ist.

Die ganzen Bewertungen nach den Aufgaben sind als sehr gut zu bewerten. Ich sehe dort ebenfalls keinen Mangel.
Vielleicht doch eine Kleinigkeit: "Herr xxx verfügt über ein umfassendes und fundiertes Fachwissen, das er jederzeit gut in die Praxis umzusetzen wusste." => "Aufgrund seines umfangreichen und besonders fundierten Fachwissens erzielte er weit überdurchschnittliche Erfolge." Das ist dann etwas standardisiertes.
jimmy
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 12
Zu: Arbeitszeugnis Erstellen
29.07.2016 18:17
Es gibt bestimmte Vorlagen dafür
_________________
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Arbeitszeugnis. Fehlformulierungen, ...Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47