Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu beurteilen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis ErstellenArbeits/Ausbildungszeugnis beurteilen
Autor Nachricht
Logistics
PostRank 1
PostRank 1

Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu beurteilen?
21.06.2016 00:12
Hallo Forum,

ich wurde kurz vor Ende der sechsmonatigen Probezeit gekündigt. Es handelte sich um meine erste Stelle nach Beendigung meines Studiums. Bitte kann mir jemand sagen: Wie schlecht fällt mein Zeugnis aus? Vielen Dank im Voraus!

Herr X verfügt über ein solides Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben erfolgreich einsetzte. Er war sehr motiviert und zeigte ein hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft. Herr X war zuverlässig, und sein Arbeitsstil war stets geprägt durch Planung und Systematik. Auch bei hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr X als belastbarer Mitarbeiter. Seite Arbeitsergebnisse waren, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets guter Qualität. Herr X hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war stets einwandfrei. Herr X verlässt unser Unternehmen zum xx.xx.xxxx.

Wir danken Herrn X für die erbrachte Leistung und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast

Bewertung Arbeitszeugnis in der Probezeit
21.06.2016 15:04
Hallo Logistics!

Diese Formulierungen sind generell mit gut zu bewerten. Die Frage stellt sich dann nur, warum du innerhalb der Probezeit gekündigt wurdest. Wenn es nicht dein Verschulden war, dann wäre die Angabe des Kündigungsgrundes durchaus angemessen. Ansonsten hat das einen faden Beigeschmack und lässt Raum für Spekulationen.

vgl. mehr Infos im Betrag Angabe der Kündigung im Arbeitszeugnis

Viele Grüße
Maiki
Logistics
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu beurteilen?
29.06.2016 16:00
Hey Maiki vielen Dank für deine Antwort Smile

Ich hätte nicht gedacht, dass es im allgemeinen gut ist. Ja leider wurde ich gekündigt, da mein Vorgesetzter mehr von mir erwartet hatte. Allerdings muss zu dem Unternehmen gesagt werden, dass viele weitere Mitarbeiter in der Probezeit gekündigt wurden, da die Verkäufe im Winter schleppend liefen und nun über den Sommer ebenfalls wenig Kaminöfen verkauft werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmy
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Wie (schlecht) ist mein Arbeitszeugnis zu beurteilen?
29.07.2016 18:17
Finde ich aber gut so
Arbeitszeugnis ErstellenArbeits/Ausbildungszeugnis beurteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen