Arbeitszeugnis Schlussformel widerspruch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses ...Arbeitszeugnis , letzter Absatz
Autor Nachricht
tt86
Gast




Arbeitszeugnis Schlussformel widerspruch?
17.02.2019 20:16
Hallo,

soweit ich es lesen konnte ich mein Arbeitszeugnis eine 2, jedoch fehlt in der Schlussformel das "Bedauern" wodurch es eine 4 ist oder sehe ich das falsch? Sollte ich Rechtlich dagegen vorgehen?

"Herr XY arbeitete jederzeit selbständig, zuverlässig und mit großer Sorgfalt. Er verfügt über umfassende Fachkenntnisse, die er auch bei schwierigen Aufgaben sicher einsetzte.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich und vertrauensvoll. Unseren Kunden gegenüber trat Herr XY stets höflich, sicher und gewandt auf.

Herr XY erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit und war uns damit ein wervoller Mitarbeiter, der bei Vorgesetzten und Kollegen geschätzt war.

Herr XY scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken Herrn XY für seine gute, engagierte und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm fpr den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."
Beurteiler
Gast




Zu: Arbeitszeugnis Schlussformel widerspruch?
17.02.2019 23:12
Hallo tt86,

Das fehlende "Bedauern", Deines Fortgangs, welches Deine Firma nicht zum Ausdruck gebracht hat, ist nicht einklagbar, weil es mit der eigentlichen Beurteilung Deiner Leistung nichts zu tun hat.

Ãœber dieses Thema gab es schon Gerichtsurteile, die ich gelesen habe. Wink

Die Note 4 als Bewertung Deiner Leistung sehe ich nicht.
Vielleicht ist der Personaler nicht so gemütsbewegt, wie Du das gerne hättest und es ist ihm egal, ob Du gehst. Diese Freiheit hat er und ist rechtlich zulässig (meinem Erachten nach). Wink

Mit lieben Grüßen

Beurteiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung meines Arbeitszeugnisses ...Arbeitszeugnis , letzter Absatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47