Ausbilderschein/Linuxkenntnisse angeben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ende Beschäftigungsverhältnis begründenMini Job
Autor Nachricht
Broomer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2020
Beiträge: 1
Wohnort: Erfurt
Ausbilderschein/Linuxkenntnisse angeben?
25.05.2020 14:05
Hey Leute,

ich komme gleich zum Punkt.
Ich arbeite bei einer Großen Firma und habe mich entschlossen an einer Internen Bewerbung teilzunehmen.
Neben Anschreiben/Lebenslauf gibt es einen Bogen zum ausfüllen.
Dort gibt es den Punkt. Weiterbildung und Besondere Kenntnisse.
Ich habe eine Weiterbildung absolviert und angegeben, leider hat sich meine Praktische Prüfung/Kurs vom Ausbilderschein durch Corona verschoben und werde es vermutlich erst September/Oktober schaffen.
Kommt es komisch da anzugeben "Ausbilderschein ab Oktober"?

In der Firma arbeiten wir nur mit Windows soweit ich weiß. Ich habe allerdings Grundkenntnisse was Linux angeht. Denkt ihr das könnte mit angegeben werden oder würdet ihr es eher lassen?
Will ja nicht so wirken als möchtre ich mit jeder "Kleinigkeit" glänzen .

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Schwebber
Gast




verschobene Ausbildung/Prüfung erwähnen
26.05.2020 13:49
Hallo Broomer,

die Weiterbildung solltest du schon nennen, wenn es für die Stelle wichtig ist. Der fehlende Ausbilderschein, der wegen Corona verschoben wurde, ist kein Problem. Wenn du das als notwendig siehst, benennst du halt Corona noch als Grund für die Verschiebung.

Das mit den Linux-Kenntnissen kommt darauf an, ob das einen Bezug zur Stelle hast. Wenn du in der IT arbeiten würdest - hauptsächlich mit Windowsrechnern - dann fände ich es schon wichtig. Aber als reiner Windows-Anwender wüste ich jetzt nicht, was die Linuxkenntnisse sollen. Es kommt also auf die Stelle an.

Hier noch was zur firmeninternen Bewerbung: https://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/firmen-interne-bewerbung/

Viele Grüße
Bernd
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ende Beschäftigungsverhältnis begründenMini Job
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 13:06