alion293
Gast




Ausbildung Fachinformatiker: Variante Eins oder Zwei?
07.02.2020 15:42
Hallo zusammen,

Habe Montag ein Vorstellungsgespräch für o.g. Ausbildung. Nun habe ich mich als Anwendungsentwickler beworben. Mangels vorheriger Vorbereitung fiel mir leider erst jetzt auf, dass per Initiativbewerbung auch eine Bewerbung als Systemintegrations-Informatiker möglich ist. Da ich mir nicht sicher bin, welche Fachrichtung besser für mich wäre, bin ich gerade etwas perplex.

Wie sollte ich das dem Unternehmen beibringen? Sollte ich am Ende, oder Anfang des Gesprächs darauf hinweisen, dass mich beide Ausrichtungen interessieren, obwohl ich mich nur als AE beworben habe? Sollte ich im Nachhinein anbieten, in beiden Richtungen Praktika zu absolvieren?


Was würdet ihr tun? Danke im Voraus.

Gruß