Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz Fachinformatiker - ...Bewerbung als studentische Hilfskraft
Autor Nachricht
ZEM
Gast




Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter
21.04.2014 17:29
Sehr geehrte Frau XXXX,
durch eine persönliche Recherche im Internet habe ich Gefallen an Ihrem Unternehmen gefunden und möchte mich hiermit um eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten ab dem 01.09.2014 bei Ihnen in der STRAßE,PLZ UND STADT bewerben.

Ich bin hoch motiviert die Tätigkeiten in diesem Beruf zu erlernen und stehe allen Aufgabenbereichen sehr lernbegierig und offen gegenüber. Diese Berufswahl reizt mich da es nach ausgiebigen Recherchen, ein Beruf mit interessanten Aufgabenbereichen wie zum Beispiel das Bestellen und Kontrollieren von Arzneimittel sowie diese zu Kennzeichnen und sie in Regale ein zu sortieren. Zudem die Büro und Verwaltungsaufgaben sowie das verkaufen von Produkten und die weiteren Verkaufsförderungsmaßnamen. Auch die guten Perspektiven nach der Ausbildung bestätigen meinen Entschluss eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Kaufmännischen Angestellten absolvieren zu möchten.

Vor allem der Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude da ich ein sehr freundlicher, zuvorkommender und höflicher Mensch bin. Ich kann mich sehr gut auf die verschiedensten Menschen einstellen, da ich immer sehr Hilfsbereit bin und versuche jedem Wunsch gerecht zu werden. Die Menschen in meiner Umgebung beschreiben mich als überaus offener, fröhlicher, motivierter und freundlicher Mensch.
Ich bin in der Lage in einem Team zu arbeiten und tue dies sehr gerne, da ich finde dass ein Team das Wissen jedes einzelnen erweitern kann und ich nehme Hilfe immer sehr gerne an. Durch meine freundliche und offene Art komme ich sehr gut mit den verschiedensten Menschen zurecht und bin sehr Kollegial. Ich finde harmonisches und effizientes zusammen arbeiten sehr wichtig.

Mit dem selbständigen arbeiten komme ich ebenso sehr gut zurecht und bin hierbei sehr zuverlässig und konzentriert bei der Sache. Ich bin in der Lage, neu erlernte Tätigkeiten sehr gut umzusetzen und bin motiviert diese selbstständig durchzuführen.

Ich trete diesem Beruf begeistert gegenüber und würde gerne die Möglichkeit bekommen die Ausbildung in Ihrem Betrieb zu beginnen. Nachdem ich die 10 Klasse auf der XXX SCHULE abgeschlossen habe, absolvierte ich verschiedene Praktika in verschiedenen Berufen und habe mich nun endgültig für diese Berufsausbildung entschlossen da ich finde dass die Anforderungen und Aufgabenbereiche dieses Berufes sehr gut zu mir passen und absolut für mich geeignet sind.

Ich hoffe, dass Sie beim Lesen meiner Bewerbung einen guten Eindruck von mir bekommen und ich die Chance bekomme mich persönlich bei Ihnen vorzustellen. Ich möchte Sie von meiner Motivation, meinem großen Interesse gegenüber diesem Beruf und meiner Pünktlichkeit überzeugen. Ich würde mich sehr über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter
22.04.2014 10:01
Hallo ZEM,

die Rechtschreibung und Kommasetzung prüfe ich an dieser Stelle nicht. Dazu kannst du a) die Rechtschreibprüfung von Word oder b) die Textprüfung von duden.de nutzen.

Dennoch ein paar inhaltliche Dinge zu deinem Anschreiben:

Der Fundort, bei dir also die Internetseite, wird in den Betreff ausgelagert, siehe www.bewerbung-tipps.com/images/cms/bewerbungsschreiben-din-5008.jpg

In der Einleitung kannst du dann erläutern, warum
a) du dich bei dem Unternehmen bewirbst
b) warum du denkst, der richtige Bewerbung zu sein.

Auch dazu ein Verweis auf den Beitrag Anschreiben - Gestaltung der Einleitung. In die Einleitung kommt auch der gewünschte Beginn deiner Ausbildung.

Zitat:

Ich bin hoch motiviert die Tätigkeiten in diesem Beruf zu erlernen und stehe allen Aufgabenbereichen sehr lernbegierig und offen gegenüber.


Das sollte selbstverständlich sein. Auf die Information kannst du daher verzichten. Du hebst dich damit nicht von den Mitbewerbern ab.

Zitat:

Vor allem der Umgang mit Kunden bereitet mir große Freude da ich ein sehr freundlicher, zuvorkommender und höflicher Mensch bin. Ich kann mich sehr gut auf die verschiedensten Menschen einstellen, da ich immer sehr Hilfsbereit bin und versuche jedem Wunsch gerecht zu werden. Die Menschen in meiner Umgebung beschreiben mich als überaus offener, fröhlicher, motivierter und freundlicher Mensch.

Ich bin in der Lage in einem Team zu arbeiten und tue dies sehr gerne, da ich finde dass ein Team das Wissen jedes einzelnen erweitern kann und ich nehme Hilfe immer sehr gerne an. Durch meine freundliche und offene Art komme ich sehr gut mit den verschiedensten Menschen zurecht und bin sehr Kollegial.


Eigene persönliche Skills sollten nicht selbst bewertet werden. Vielleicht sehen dich Andere nicht als freundlich usw. an? Wo bist du denn bisher mit Kunden in Kontakt getreten? Ferienjobs etc.? Wobei hast du bisher im Team gearbeitet? Beschreibe deine bisherigen Tätigkeiten, aber nimm keine Selbstbewertungen vor. Das Ganze trifft auch auf den Absatz "Mit dem selbständigen arbeiten komme ich" zu.

Zitat:

Ich trete diesem Beruf begeistert gegenüber und würde gerne die Möglichkeit bekommen die Ausbildung in Ihrem Betrieb zu beginnen.


Auch dieser Satz beinhaltet keine wirkliche Infomation. WAS gefällt dir denn an DIESEM Unternehmen? Warum willst du unbedingt dort ausgebildet werden? Nenne Beispiele!

Der Abschluss(ab)satz ist auch wieder von Floskeln durchzogen. Damit blähst du deine Bewerbung nur unnötig auf, lieferst aber keine glaubhafte Information. Den Abschluss kannst du zusammenkürzen zu:

Gern überzeuge ich Sie von meiner Motivation im Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Du hast nur 1 Seite Platz und da müssen auch noch die Adressen drauf. Also gehe sorgsam mit dem zur Verfügung stehenden Platz um.

Deinen Threadtitel habe ich im Ãœbrigen etwas angepasst. Fragen solltest du im Thementext stellen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz Fachinformatiker - ...Bewerbung als studentische Hilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11