Gast201433
Gast




Ausbildungsplatz Fachinformatiker - Systemintegration
21.04.2014 03:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite der Jobbörse habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Systemintegration zum 1 September 2014 besetzen möchten.
Da ich mich beruflich umorientieren möchte und mein Hobby zum Beruf machen will, bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen.
Die Stelle bei GmbH interessiert mich sehr, da dass Unternehmen Jahrelange Berufserfahrung im IT-Sektor hat und in meine stadt zu den Namhaften zählt.
Der Umgang mit Computern und den „Neuen Medien“ im privaten Bereich ist mir bestens vertraut. Das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten sowie die Installation der Treiber unter Windows und deren Konfiguration bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Des Weiteren gefällt mir, dass nicht nur am Computer gearbeitet wird, sondern auch der Kontakt zu Kunden besteht.

Im Juni 2013 beendete ich mein Fachabitur und bin jetzt bereit mich für eine Stelle als Fachinformatiker zu bewerben.
Ich bin sehr motivierend, ehrgeizig und körperlich belastbar was ich früher in der Industrie als Lagerhelfer mehr als nur einmal unter Beweis stellen konnte. (Arbeitszeugnisse)
Zusätzlich besitze ich einen Führerschein der Klasse B und langjährige Fahrpraxis.

Über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch oder auch ein kurzes Vor-Praktikum zur Verfügung.

MfG