Ausbildung zum Mediengestalter - geht das so klar?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und ...Bewerbung als Bürokaufmann Praktikum
Autor Nachricht
RaRo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2012
Beiträge: 1
Ausbildung zum Mediengestalter - geht das so klar?
05.07.2012 16:07
Verbesserungsvorschläge?




Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter bin auf meiner Recherche auf ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen. Überzeugt hat mich vorallem Ihr ansprechende Design, sowie die originelle Darbietung Ihrer vielseitigen Referenzen. Ich bin überzeugt, dass mir Ihre Firma einen guten Start in die Berufswelt des Mediengestalters liefern kann.


Ich bin seit dem XY Absolvent des XYGymnasium in XY und
interssiere mich vorallem an der kreativen Arbeit in der Medienwelt, sei es beim Film, Fernsehen oder an anderen gestalterischen Aufgaben.
Es erfüllt mich immer wieder mit Freude, wenn mir viel Zuspruch und Begeisterung für meine künstlerischen Werke entgegengebracht wird.
Mit viel Liebe zum Detail zeichne ich gerne, bearbeite Bilder am PC oder erstelle meine eigenen zusammengeschnittenen Videos mit unterschiedlichen Programmen, die Sie in
meinen beigefügten Lebenslauf entnehmen könne.

Hervorragende Umgangsformen, sicheres, freundliches Auftreten sowie rasche Auffassungsgabe und teamorientierte Arbeitsweise sind Grundvoraussetzungen die ich mitbringe.
Hohe Belastbarkeit aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich,
beispielsweise wie das stundenlange Erlernen von neuen Programmen und Techniken, teilweise nur durch englische Anleitungen, oder das Konzipieren von gestalterischen Materialien.

Ich bin der Meinung, dass ich mich in allen Bereichen der Mediengestaltung, sowohl in Planung, Recherche und Konzeption, der Kostenberechung und Abstimmung mit dem Kunden als auch in der gestalterischen und handwerklichen Umsetzung wohl fühlen werde.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen



Edit: noch was, wenn ich mich für ein Praktikum bewerben würde, sollte ich da mit reinpacken, dass ich mir dadurch einen besseren Einblick in die Tätigkeit XY erhoffe die mir für mein späteres Studium XY hilfreich sein kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marcel M.
Gast




Ausbildung zum Mediengestalter
06.07.2012 08:49
Hallo!

Folgende Dinge sind mir bei deiner Bewerbung aufgefallen!

Zitat:

auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Mediengestalter bin auf meiner Recherche auf ihre Internetseite gestoßen und habe diese mit großem Interesse gelesen.


Diesen Satz hat der Personalverantwortliche bestimmt schon 1000 Mal gelesen. Du bist also nicht besonders einfallsreich, bist du also der Richtige für den Beruf Mediengestalter? Lass dir also was besseres einfallen!

Zitat:

Überzeugt hat mich vorallem Ihr ansprechende Design, sowie die originelle Darbietung Ihrer vielseitigen Referenzen.


Spontan sehe ich hier 2 Fehler. Selbst einer im ganzen Anschreiben kann dich schon aus dem Rennen werfen!

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass mir Ihre Firma einen guten Start in die Berufswelt des Mediengestalters liefern kann.


Was hast du denn der Firma zu bieten? Auch das kannst du schon im Anschreiben anschneiden!

Zitat:

Ich bin seit dem XY Absolvent des XYGymnasium in XY und
interssiere mich vorallem an der kreativen Arbeit in der Medienwelt, sei es beim Film, Fernsehen oder an anderen gestalterischen Aufgaben.


Du bist also Absolvent ... was machst du denn beruflich derzeit?

Zitat:


Hohe Belastbarkeit aber auch eigenverantwortliches Handeln sind für mich selbstverständlich,
beispielsweise wie das stundenlange Erlernen von neuen Programmen und Techniken, teilweise nur durch englische Anleitungen, oder das Konzipieren von gestalterischen Materialien.


Überarbeite doch bitte nochmal diesen Satz. Den versteht keiner auf Anhieb!

In dem ganzen Text befinden sich viele Rechtschreib- und Kommafehler. Die müssen alles raus! Sätze sollten auch nicht unbedingt mit "ich" begonnen werden.

Zitat:

Edit: noch was, wenn ich mich für ein Praktikum bewerben würde, sollte ich da mit reinpacken, dass ich mir dadurch einen besseren Einblick in die Tätigkeit XY erhoffe die mir für mein späteres Studium XY hilfreich sein kann?


Was denn nun für ein Studium? Bewirbst du dich hier um ein (duales) Studium? Btw. gibt es denn den Mediengestalter nicht nur mit Vertiefungsrichtungen, wie Digital und Print etc.? Für welche Richtung interessierst du dich? Das Praktikum könntest du zum Abschluss des Textes anbieten. Aber nicht um in die Tätigkeit reinzuschnuppern, sondern um das Unternehmen von deinen Leistungen zu überzeugen!

V. Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und ...Bewerbung als Bürokaufmann Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10