Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und Kinderkrankenpfle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung als Fachinformatikerin ...Ausbildung zum Mediengestalter - geht das so klar?
Autor Nachricht
anapneo
Gast




Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und Kinderkrankenpfle
04.07.2012 23:00
Huhu,

Hier mein erster Entwurf meines Anschreibens. Bin für jeden Tipp dankbar!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da es mein Traum ist, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu absolvieren und die Kinderkrankenpflegeschule des Klinikums .... Wert darauf legt, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum 01.10.2013.

Schon immer wollte ich einen Beruf im medizinisch-pflegerischen Bereich erlernen. Während meiner Schulzeit war ich Schulsanitäterin und habe auch ein zweiwöchiges Pflegepraktikum absolviert, welches mit sehr viel Freude bereitet hat. Ich habe bereits erste Erfahrung im Bereich der Pflege sammeln können und mein Wusch, eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu machen, wurde bestärkt.

Durch meine Arbeit als Au Pair ist mir durchaus bewusst, dass es sicherlich nicht immer einfach sein wird, diesen Beruf auszuüben, da der Umgang mit kranken Kindern und deren Eltern einiges an psychischer Stärke und Einfühlungsvermögen verlangt. Doch ich bin bereit alles dafür zu tun, was nötig ist, um eine gute Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu werden, die mit mit Leidenschaft, Herz und Verstand auch jede noch so heikle Situation, mit Ruhe und Stärke zu meistern weiß.

Besonders reizt mich die Vielfältigkeit und die Kombination der Aufgabenfelder an dem Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Immer wieder vor Herausforderungen zu stehen und den Erfolg der Arbeit an der Zufriedenheit der Patienten abzulesen sind weitere Aspekte, die mir an dem Beruf gefallen.

Ich danke Ihnen für Ihr Interesse und in einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen gern mehr von mir!

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin verschoben
05.07.2012 08:24
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonia
Gast




Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
05.07.2012 10:19
Statt "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin" könntest du "Bewerbung um einen Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ab ..." Das beansprucht in etwa den gleichen Platz und der gewünschte Beginn für die Ausbildung ist mit drin.

In die Anrede gehört eigentlich eine reale Person rein. Die Einleitung könntest du dann in zwei einzelne Sätze zerlegen. Dann ist das nicht so zusammengequetscht. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht nochmal zu schreiben, das erklärt sich doch automatisch aus der Zusendung von Bewerbungsunterlagen und dem Betreff.

Ansonsten macht das Anschreiben auf mich einen ganz passablen Eindruck. Die Aussage "Ich habe bereits erste Erfahrung im Bereich der Pflege sammeln können" bezieht sich auf das zweiwöchige Pflegepraktikum? Ist das korrekt?

Sehe unbedingt von der Verwendung von Ausrufezeichen (siehe dein Abschlusssatz) ab!

Viele Grüße!
-Sonia
Anapneo
Gast




Zu: Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und Kinderkrankenpfle
05.07.2012 18:04
Danke für deine Rückmeldung Smile

Zu der Anrede eine Frage. Bewerbe mich ja bei der Kinderkrankenpflegeschule und die Plätze dort werden zum einen von Krankenhaus vergeben, zum anderen vom Diakonieverein. Wollte die Bewerbung an beide schicken und hab deshalb diese Anrede gewählt. Kann ich ohne Bedenken das Anschreiben dann mit persönlicher Anrede (Sehr geehrte...) zweimal schicken und nur den Namen ändern?

Ja, das bezieht sich auf das Praktikum.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung als Fachinformatikerin ...Ausbildung zum Mediengestalter - geht das so klar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48
Keine neuen Beiträge 2.Ausbildung Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin Bewer Ardhelia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.03.2018 12:15
Keine neuen Beiträge 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2016 02:55
Keine neuen Beiträge Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.06.2016 20:13