Formulierung, geht das so

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsplatz als HandelsfachwirtinBewerbung freiwilliges Praktikum im Hotel - i.O.?
Autor Nachricht
Gast





Formulierung, geht das so
07.09.2012 21:34
Bewerbung als BA Studium Fachrichtung BWL-Personalmanagement


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr mich endlich bei Ihnen bewerben zu können. Da ich im Juni 2013 die allgemeine Hochschulreife erreiche[...]

Zudem zeichnet sich das Duale Studium bei [XY] durch eine hohe praktische Relevanz aus und entspricht genau meinem Wunsch nach der direkten Umsetzung des theoretischen Wissens in die Praxis. So durfte ich beispielweise bei einer Exkursion meines Biologie- Leistungskurses, erlerntes Wissen in einem Labor umsetzen und stellte fest, dass Zusammenhänge so leichter zu verstehen und Inhalte einfacher zu merken sind.

[...]

_________________

ich bin mir unsicher, ob ich den ersten satz so schreiben kann, oder es zu schleimig ist.

und ist das beispiel nötig, bzw geht es, da ja der bereich für den ich mich bewerbe nichts mit biologie zu tun hat?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Topf
Gast




BWL-Personalmanagement
10.09.2012 09:22
Hallo!!!

Also in der Einleitung lässt du die Fragen offen, warum du dich denn so freust, dich jetzt zu bewerben. Du könntest doch mal genauer hinschreiben, warum du dir diese Firma ausgesucht hast!

Das mit dem Biologieunterricht finde ich auch unpassend, da das thematisch garnichts mit BWL zu tun hat. Oder siehst du das anders? Dann plädiere ich eher dazu, zu begründen, warum der Studiengang BWL-Personalmanagement gewählt wurde und weniger warum sich für ein Duales Studium entschieden wurde. Verkopplung zwischen Theorie und Praxis kannst du drinlassen, aber die Begründung mit dem Biologieunterreicht kann raus Wink

Meine Meinung ....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsplatz als HandelsfachwirtinBewerbung freiwilliges Praktikum im Hotel - i.O.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21