Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellter/ Bundeswehr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben (Ausbildung Erzieherin)**Dringendes Feedback - Anschreiben
Autor Nachricht
Redkack
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 3
Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellter/ Bundeswehr
03.02.2013 23:05
XXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXXXX
XXXXXXXXX
XXXXXX



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellter




Sehr geehrte Damen und Herren,

da „Stadt“ ein wichtiger Bundeswehrstandort ist und ich selber aus dieser Region komme, bin ich sehr interessiert daran meine Ausbildung bei der Bundeswehr zu absolvieren.

Seit September 20XX arbeite ich als Call Center Agent bei XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX im Projekt der XXXXXXXX. Ich gewährleiste den technischen Support des XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bei meiner jetzigen Tätigkeit muss ich sehr eng mit dem Kunden und Kollegen zusammenarbeiten, um die bestmögliche Lösung zu finden, dabei ist es sehr wichtig auf die Wünsche einzugehen.
Außerdem muss ich Verantwortung übernehmen und in brenzlichen Situationen die richtige Entscheidung treffen.
Diese Eigenschaften werden mir auch in meiner Ausbildung weiterhelfen.
An dem Beruf des Verwaltungsfachangestellten reizt mich, der direkte Kontakt zum Kunden und
zu den anderen Mitarbeitern, sowie die Herausforderungen Buchhaltung und Verwaltung.

Zusätzlich habe ich sehr gute EDV Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Office Anwendungen.

Gern bin ich bereit, für eine Ausbildung an einen anderen Standort zu ziehen.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und hoffe auf eine baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Unterschrift


Anlagen


________________________________________________________
Ist die Einleitung okay, oder klingt die zu weit hergeholt ?

Und wie ist der Rest ?^^

Danke schonmal für eure Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Siegbert
Gast




Zu: Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellter/ Bundeswehr
08.02.2013 11:46
Die Einleitung wirkt in der Tat irgendwie weit hergeholt. Das klingt so, als wenn du nur zur Bundeswehr willst, weil der Standort bei dir ist. Blöde Frage, was wäre denn, wenn der Standort aufglöst wird? Sowas ist heutzutage nicht mehr auszuschließen.

Reizt dich eigentlich irgendwas besonders daran, deine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Bundeswehr zu machen? Ich meine, was ist denn anders an einer Ausbildung bei der Bundeswehr vs. Ausbildung in der freien Wirtschaft? Was reizt dich an der Bundeswehr? Eine Begründung muss schon her!

Die Begründung für den Beruf Verwaltungsangestellter finde ich noch recht dürftig. Was reizt dich noch an dem Beruf, neben dem Kontakt zum Kunden? Btw. ist es eigentlich wirklich so, dass man als Verwaltungsangestellter Kontakt zum Kunden hat? Der Name des Berufs klingt so, als würdest du in der Verwaltung sitzen und Unterlagen abarbeiten ....

Ach und der Fundort des Ausbildungsangebots wäre noch wichtig!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben (Ausbildung Erzieherin)**Dringendes Feedback - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21