Ausbildungsplatz wechseln, Anschreiben...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zu meiner Internen BewerbungZu späte Bewerbung schulische Ausbildung - was ...
Autor Nachricht
Nudelauflauf
Gast




Ausbildungsplatz wechseln, Anschreiben...
25.05.2015 21:15
Hallo Ihr Lieben Smile

Ich bin derzeit in meinem 1. Ausbildungsjahr zur Kauffrau im Einzelhandel, ich bin nun am Punkt, meinen Ausbildungsplatz zu wechseln...

Hier ist mein Anschreiben, ich würde mich über Hilfen und Verbesserungsvorschlägen sehr freuen.

LG Mari ♥

Sehr geehrter Herr ...,

in meinem 1. Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau bei der Firma Herbertz Sicherheitstechnik, habe ich den Beruf Kauffrau im Einzelhandel kennengelernt.
Das Berufsfeld macht mir sehr viel Spaß, allerdings bin ich hauptsächlich im Büro eingeteilt. Inzwischen bin ich im Stande, Rechnungen und Angebote selbstständig anzufertigen, Telefongespräche zu führen und Termine festzulegen.

Gerne würde ich mehr im Umgang zu Kunden und Verkaufsgesprächen lernen, da meine derzeitige Ausbildungsstelle mir dies nicht bieten kann, würde ich gerne die Chance ergreifen, und bei ihnen meine Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden.

Ich bin sehr interessiert an Mode und dem neusten Trend stets hinterher.
Wie sie anhand meines Lebenslaufes entnehmen können, besuche ich seit 2012 einen Nähkurs.
Dort habe ich bereits viel im Umgang zu Textilien und deren Beschaffenheiten gelernt und fertige auch nun meine eigenen Kleidungsstücke an, die entweder ich oder Bekannte von mir tragen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich meine Kreativität und Teamfähigkeit bei Ihnen in ihrem internationalen Unternehmen unterbeweis stellen kann und neue Erfahrungen im Bereich Mode und dem Umgang zu Kunden sammeln darf.

Ich bin pflicht- und verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und kommunikativ.

Auf ein persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rotstift.Rz
Gast




Ausbildungsplatz wechseln
26.05.2015 08:12
Sehr geehrter Herr ...,

in meinem 1. Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau bei der Firma ... Sicherheitstechnik, habe ich den Beruf Kauffrau im Einzelhandel kennengelernt.
Das Berufsfeld macht mir sehr viel Freude, allerdings bin ich hauptsächlich im Büro eingeteilt. [Sie möchten also nicht im Büro eingesetzt werden? Das gehört aber mit zum Aufgabenbereich dieses Berufs!] Inzwischen bin ich im Stande, Rechnungen und Angebote selbstständig anzufertigen, Telefongespräche zu führen und Termine festzulegen.

Gerne würde ich mehr im Umgang zu Kunden und Verkaufsgesprächen lernen, da meine derzeitige Ausbildungsstelle mir dies nicht bieten kann, würde ich gerne die Chance ergreifen, und bei ihnen meine Ausbildung mit einem guten Abschluss beenden. [Warum kann der Ausbildungsbetrieb das nicht bieten?]

Ich bin sehr interessiert an Mode und dem neusten Trend stets hinterher.
Wie sie anhand meines Lebenslaufes entnehmen können, besuche ich seit 2012 einen Nähkurs.
Dort habe ich bereits viel im Umgang zu Textilien und deren Beschaffenheiten gelernt und fertige auch nun meine eigenen Kleidungsstücke an, die entweder ich oder Bekannte von mir tragen. [Binden Sie mehr die Zielunternehmung ein. Warum möchten Sie in diesem Betrieb ausgebildet werden?]

Ich freue mich sehr, wenn ich meine Kreativität und Teamfähigkeit in Ihrem internationalen Unternehmen unter Beweis stellen kann und neue Erfahrungen im Bereich Mode und dem Umgang zu Kunden sammeln darf.

Ich bin pflicht- und verantwortungsbewusst, aufgeschlossen und kommunikativ. [Kein Beleg und daher ohne Aussagekraft.]

Auf ein persönliches Gespräch mit ihnen würde ich mich sehr freuen. [Der obere Absatz "Ich freue mich sehr" eignet sich bereits als Abschluss. Der Rest ist nicht notwendig.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe zu meiner Internen BewerbungZu späte Bewerbung schulische Ausbildung - was ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01