Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Versicherungsfachfrau IHKBewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
Autor Nachricht
aniram
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2016
Beiträge: 1
Ausbildungsplatzwechsel Gesundheits- und Krankenpflegerin
16.06.2016 20:13
Hallo,
da ich bald umziehen werde, bin ich gezwungen meinen Ausbildungsplatzwechsel zu wechseln. Leider habe ich Probleme bei der Formulierung des Anschreibens. Den ersten Teil habe ich schon geschafft aber mir fehlt noch der dritte Absatz. Ich bräuchte noch ein paar Tipps.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatzwechsel - Gesundheits- und Krankenpfleger/ -in


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit der Schulleitung vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Im August 2015 begann ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aufgrund meines geplanten Wohnortwechsels beabsichtige ich den Ausbildungsplatz zu wechseln. Die Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen Fortsetzen.

Der Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin gefällt mir sehr, da ich großes Interesse an der Pflege habe. In meiner bisherigen Ausbildungszeit, durfte ich den Schicht- und Wochenenddienst kennen, welcher für mich Selbstverständlich ist.
Neben meinem starken Interesse für die Arbeit mit Menschen konnte ich auch weiterhin feststellen, dass ich nicht nur verantwortungsbewusst, sondern auch sehr hilfsbereit und konzentrationsfähig bin.






Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlage


Ein großes Danke im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildungsplatzwechsel - Gesundheits- und Krankenpfleger/in
17.06.2016 15:32
Bewerbung um einen Ausbildungsplatzwechsel - Gesundheits- und Krankenpfleger/in


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit der Schulleitung vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. [Was wurde mit der Schulleitung vereinbart? Aus diesem Satz lese ich nicht heraus, um was es inhaltlich ging. Die Referenz auf die Kontaktaufnahme kann zudem im Betreff genannt werden.]

Im August 2015 begann ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Aufgrund meines geplanten Wohnortwechsels beabsichtige ich den Ausbildungsplatz zu wechseln. Die Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen Fortsetzen. [Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden?]

Der Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin gefällt mir sehr, da ich großes Interesse an der Pflege habe. In meiner bisherigen Ausbildungszeit, durfte ich den Schicht- und Wochenenddienst kennen, welcher für mich Selbstverständlich ist. [Bitte auf die Rechtschreibung achten!]
Neben meinem starken Interesse für die Arbeit mit Menschen konnte ich auch weiterhin feststellen, dass ich nicht nur verantwortungsbewusst, sondern auch sehr hilfsbereit und konzentrationsfähig bin. [Vermeiden Sie Negativformulierungen -> hier das "nicht". Können Sie noch etwas dazu sagen, was Sie fachlich bisher gemacht haben in Ihrer Ausbildung? Vielleicht auch dazu, welche konkreten Erfahrungen Sie gesammelt haben.]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen

Wann soll die Ausbildung in dem neuen Unternehmen denn eigentlich beginnen? Den Zeitpunkt können Sie in den Betreff mit einbinden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Versicherungsfachfrau IHKBewerbung Ausbildung Automobilkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Gesundheits -und Krankenpflegerin nach BFD absturzfred Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.02.2019 15:48
Keine neuen Beiträge 2.Ausbildung Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin Bewer Ardhelia Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.03.2018 12:15
Keine neuen Beiträge 2te Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.11.2016 02:55
Keine neuen Beiträge Ausbildungsplatzwechsel - Begründung im Anschreiben S. N. Sonstiges 11.07.2016 20:22