Ausführlicher Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze Dauer, erwähnen?Lebenslauf: Zeitgerechtes Layout & Kopfzeile
Autor Nachricht
NoaBlue
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 1
Ausführlicher Lebenslauf
27.11.2013 21:49
Hallo erstmal an euch

ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen
und zwar schreibe ich gerade einen ausführlichen Lebenslauf, mein Problem ich komme gerade nicht weiter

Ich habe 2 Ausbildungen gemacht

1. Handwerk Zimmerer
2. ITler

ich suche jetzt einen Ãœbergang, um der WARUM gleich den Wind aus den Segeln zum nehmen

warum arbeitet er erst als Zimmerer und nun als ITler sind doch 2 völlig verschiedene Beriche


INFO WICHTIG vielleicht: Ich habe mich damals nach etwas anderem umgesehen weil ich reges Interesse am Thema IT hatte und weil es Finanziell in der Handwerksbranche zurück ging und das gehalt ziemlich wenig wurde.


ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen;-)

Vielen Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TomTom
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 4
...wie wäre es damit
16.12.2013 13:43
Also ich würde es begründen... ich habe gemerkt, dass ich unbedingt etwas bauen möchte... aus diesem Grund habe ich mich für die Ausbildung eines Maurers entschieden... Nach der Ausbildung wollte ich aber nicht nur Mauern bauen, sondern etwas komplexes, sprich ein zeitnahes Bauen... im IT - Bereich habe ich genau das gefunden. Etwas großes zu coden war für mich der weitere Schritt und der Grund für die IT Ausbildung.... so in die Richtung halt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Gast




Zu: Ausführlicher Lebenslauf
16.12.2013 18:27
Schön wäre es halt, wenn du einen Auslöser nennst, der nach der ersten Ausbildung liegt. Irgendetwas das signalisiert, dass sich das Interesse erst nachher entwickelt hat. Ansonsten könnte man dir unterstellen, du hättest dich nicht ausreichend mit deinen Interessen und den Anforderungen/Inhalten des Berufbilds auseinandergesetzt.
Helferlein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 7
Ein paar Ãœberlegungen...
29.12.2013 12:49
Um welche IT-Ausbildung handelt es sich denn? Denn in manchen Bereichen der IT kann handwerkliches Geschick durchaus von Vorteil sein. Vielleicht kann man darüber ja den Bogen von der handwerklichen Ausbildung hin zur IT-Ausbildung spannen. Interessant wäre vielleicht auch, woher das handwerkliche Interesse kam und woher das Interesse für die IT kam (möglicherweise über ein Hobby?). Ein IT-relevantes Hobby (Aufbau von Netzwerken, Programmierung etc.) könntest Du dann vielleicht dazu nutzen, um die Entscheidung für den kompletten Wechsel in den Zukunftsmarkt IT zu begründen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurze Dauer, erwähnen?Lebenslauf: Zeitgerechtes Layout & Kopfzeile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11