Bewerbungen: duales Studium Organisationsmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AutomobilverkäuferBewerbung als kaufmännische Assistentin
Autor Nachricht
mary2012
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbungen: duales Studium Organisationsmanagement
22.09.2012 09:12
Hallo ihr Lieben,
ich mache zur Zeit mein Fachabi in Fachrichtung Gesundheit und möchte mich für nächstes Jahr für den neuen Studiengang an der THM "Organisationsmanagement im Gesundheitswesen" bewerben. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin zum Thema Bewerbungen für ein duales Studium. Deshalb wollte ich mal wissen, ob meine Bewerbung so geht oder ob es jemanden gibt der noch Verbesserungsvorschläge hat.
Danke schon mal! Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Rahmen des dualen Studiums „Organisationsmanagement im Gesundheitswesen“ für das Wintersemester 2013/2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Website der Technischen Hochschule Mittelhessen bin ich auf den Studiengang Bachelor of Arts „Organisationsmanagement im Gesundheitswesen“ aufmerksam geworden. Weitere Internetrecherchen führten mich zum dem Entschluss, dass mir dieser Ausbildungsweg einen optimalen Start in das Berufsleben ermöglicht.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx Schule in xxx, die ich vorrausichtlich im Sommer 2013 mit der allgemeinen Fachhochschulreife in Fachrichtung Gesundheit erfolgreich beenden werde.

In meiner vorherigen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten war ich in vielen Bereichen des Betriebs tätig und musste ebenso Verantwortung übernehmen. Das Empfangen und Begleiten eines Patienten, als auch verwaltungstechnische Aufgaben waren ein Teil meines Aufgabenfeldes während meiner 3-jährigen Ausbildung. Deshalb sehe ich mich den Herausforderungen des dualen Studium gewachsen.
Ich zeige hohe Lernbereitschaft und den Willen mein Wissen stetig zu erweitern, um das Studium erfolgreich abzuschließen und einen optimalen Start in das Berufsleben zu haben. Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde das theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können.

Gute Umgangsformen und ein vorurteilefreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zu dem zähle ich Flexibilität, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Da ich eine sehr kontaktfreudig, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich deshalb ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlagen

geht das so?????
Confused Confused Confused Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5

Duales Studium Organisationsmanagement im Gesundheitswesen
24.09.2012 07:34
Bewerbung um ein Duales Studium „Organisationsmanagement im Gesundheitswesen“ für Wintersemester 2013/2014

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Ansprechpartner ermitteln und eintragen (ggf. telefonieren)

durch die Website der Technischen Hochschule Mittelhessen bin ich auf den Studiengang Bachelor of Arts „Organisationsmanagement im Gesundheitswesen“ aufmerksam geworden. Weitere Internetrecherchen führten mich zum dem Entschluss, dass mir dieser Ausbildungsweg einen optimalen Start in das Berufsleben ermöglicht. <- zu allgemeingehalten, was führte zu dem Entschluss und warum möchten Sie sich ausgerechnet dort ausbilden lassen? Die Annonce können Sie in den Betreff verlagern (siehe Anschreiben).

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx Schule in xxx, die ich im Sommer 2013 mit der allgemeinen Fachhochschulreife in Fachrichtung Gesundheit erfolgreich beenden werde.

In meiner vorherigen Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten war ich in vielen Bereichen des Betriebs tätig und musste ebenso Verantwortung übernehmen. Das Empfangen und Begleiten eines Patienten, als auch verwaltungstechnische Aufgaben waren ein Teil meines Aufgabenfeldes während meiner 3-jährigen Ausbildung. Deshalb sehe ich mich den Herausforderungen des dualen Studium gewachsen. <- Heben Sie noch mehr den Nutzen Ihrer Ausbildung für das neue Duale Studium hervor. Damit heben Sie sich von Mitbewerbern ab, also bauen Sie mehr darauf auf!

Ich zeige hohe Lernbereitschaft und den Willen mein Wissen stetig zu erweitern, um das Studium erfolgreich abzuschließen und einen optimalen Start in das Berufsleben zu haben. Besonders spricht mich die Kombination aus Studium und Ausbildung an, da ich es sehr wichtig finde das theoretisch neu Erlernte in der Praxis direkt anwenden zu können.

Gute Umgangsformen und ein vorurteilefreies Begegnen sind mir sehr wichtig. Zu dem zähle ich Flexibilität, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten zu meinen persönlichen Stärken. Da ich eine sehr kontaktfreudig, teamfähige und engagierte Person bin, bin ich der Überzeugung, dass meine Fähigkeiten Ihren Vorstellungen entsprechen. <- Wo finde ich einen Beleg für diese Eigenschaften? Ohne Beleg glaubt Ihnen das niemand.

In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich deshalb ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Anlagen

Mir fehlt in der Bewerbung noch der Bezug zum Klinikum? Warum möchten Sie dort ausgebildet werden und nicht woanders?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AutomobilverkäuferBewerbung als kaufmännische Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen