berufswechsel: Bürokaufmann -> Automobilverkäufer, Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Empfang - Bitte es EILT, Hilfe bitte.Kurzbewerbung richtig formulieren?
Autor Nachricht
pumpi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
berufswechsel: Bürokaufmann -> Automobilverkäufer, Hilfe
15.03.2010 20:57
Vorname NachnameStraße
Ort
Tel
Mail


Anschrift Datum



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Automobilverkäufer


Sehr geehrte Frau XXX,

durch Ihre Internetseite, bin ich auf Ihr Stellenangebot als Automobilverkäufer aufmerksam geworden.

Nachdem ich Ende Juni 2007 meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen habe, war ich bis zum 31.08.2008 weiter bei der Firma XXX Service GmbH beschäftigt. Seit dem 09.07.2009 arbeite ich als Anzeigenberater bei der XX-XXX-Zeitung. Dort bin ich für die Akquise von Neukunden, sowie die Betreuung des gewerblichen Kundenstammes verantwortlich.

Meine freundliche und kommunikative Art im Umgang mit Kunden passt sehr gut zu dem von Ihnen gesuchten Mitarbeiterprofil. Lösungsorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität im Tagesgeschäft bin ich von meiner vorherigen Tätigkeit gewohnt. Durch mein großes Interesse am Thema Auto, besitze ich Fachkenntnisse, über Automobile verschiedener Hersteller.

Mein besonderes Interesse gilt der Stelle im Unternehmen XXXX, da mir der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht, ich abwechslungsreiche Arbeiten liebe, sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit suche.

Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Bildung Ihren
Anforderungen entsprechen.

Wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten, stehe ich Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


XXX XXXXX

Anlagen:
Lebenslauf
Prüfungszeugnis
Arbeitszeugnis


leider wird die bewerbung nicht ganz korrekt vom forum dargestellt ...
geht auch mehr um den inhalt ..
wie kann ich überzeugen das ich es wirklich unbedingt machen will,
und ahnung von der materie habe ?
(habe ja noch nie in der branche gearbeitet, das wissen habe ich mir selbst angeeigenet, weil autos meine leidenschaft sind)


danke für eure konstruktive kritik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: berufswechsel: Bürokaufmann -> Automobilverkäufer, Hilfe
16.03.2010 10:30
Den Einleitungssatz finde ich langweilig. Werbe mehr für dich! Der Einleitungssatz muss bei dem Leser die Lust hervorrufen, auch den Rest deines Anschreibens zu lesen. Warum bewirbst du dich da? Welchen Gewinn bringst du dem Unternehmen? Den Satz "Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Bildung Ihren Anforderungen entsprechen" kannst du gleich in den Einleitungssatz einbringen.

Ansonsten empfehle ich dir noch mehr auf deine Erfahrungen im PKW-Sektor sowie dein Verkaufstalent einzugehen.
pumpi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 2
Zu: berufswechsel: Bürokaufmann -> Automobilverkäufer, Hilfe
16.03.2010 12:37
danke für deine meinung !

das problem ist ja wie gesagt, das ich ja noch keine praktische erfahrung im bereich pkw habe.

und mir meine kenntnisse über diese ja mehr oder weniger autodidaktisch angeeignet habe..


EDIT: noch leicht abgeändert

nochmal leicht abgeändert :

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Automobilverkäufer


Sehr geehrte Frau *******,

durch Ihre Internetseite, bin ich auf Ihr Stellenangebot als Automobilverkäufer aufmerksam geworden.

Nachdem ich Ende Juni 2007 meine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen habe, war ich bis zum 31.08.2008 weiter bei der Firma **** Inte******* Service GmbH beschäftigt. Seit dem 09.07.2009 arbeite ich als Anzeigenberater bei der XXX-YYY-Zeitung. Dort bin ich für die Akquise von Neukunden, sowie die Betreuung des gewerblichen Kundenstammes verantwortlich.

Dabei habe ich einen freundlichen und sicheren Umgang mit Kunden unterschiedlichster Klientel erworben. Lösungsorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität im Tagesgeschäft bin ich von meiner bisherigen Tätigkeit gewohnt. Durch mein großes Interesse am Thema Auto, besitze ich Fachkenntnisse, über Automobile verschiedener Hersteller.

Ich bin überzeugt vom Konzept und Erfolg Ihres Autohauses. Deshalb möchte ich mit meinem mit vollem Einsatz, Motivation und der Leidenschaft für Autos, ein Teil Ihres Teams werden!

Ich bin davon überzeugt, dass meine Fähigkeiten und Bildung Ihren
Anforderungen entsprechen.

Wenn Sie mich persönlich kennen lernen möchten, stehe ich Ihnen für ein Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen



XXXX YYYYYYYY



Anlagen:
Lebenslauf
Prüfungszeugnis
Arbeitszeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Empfang - Bitte es EILT, Hilfe bitte.Kurzbewerbung richtig formulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12