vom Elektronikverkäufer zum Automobilverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungWiedereinstieg IT
Autor Nachricht
muemmes_mario
Gast




vom Elektronikverkäufer zum Automobilverkäufer
23.06.2015 23:33
Hallo liebe Bewerber-Community. Ich stecke fest. Habe Probleme mit der Formulierung meiner Einleitung. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

als besonders ambitionierter Verkäufer und Autoliebhaber hat Ihr Unternehmen mein Interesse geweckt.
Im März 2011 fand ich als Quereinsteiger den Weg in den Verkauf. Trotz einer Warengruppe die mich bis dahin nur begrenzt interessierte, eignete ich mir schnell ein gewisses Fachwissen an. Dies ermöglichte mir den Start in eine neue Berufliche Laufbahn.

Mein Wunsch in die Automobilbranche zu wechseln===????

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

S.M.L
Gast




Zu: vom Elektronikverkäufer zum Automobilverkäufer
24.06.2015 08:32
Sehr geehrter Herr …,

im März 2011 fand ich als Quereinsteiger den Weg in den Verkauf. Das ermöglichte mir den Start in eine neue berufliche Laufbahn. In der Warengruppe …. eignete ich mir schnell umfangreiches Fachwissen an. Dieses Wissen möchte ich nun auf die Automobilindustrie ausdehnen. Als ambitionierter Verkäufer und Autoliebhaber hat Ihr Unternehmen daher mein Interesse geweckt.

Smile Du musst nur noch die Begründung liefern.
sabine353
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 10
Zu: vom Elektronikverkäufer zum Automobilverkäufer
28.06.2015 14:41
Hallo,

vorab: die Einleitung muss natürlich auf den Rest des Anschreibens abgestimmt werden. Schließlich muss ein Anschreiben vom ersten bis zum letzten Satz aussagekräftig und überzeugend sein. Nur mit dem ersten Absatz kann hier kein Fazit für dein Anschreiben gemacht werden Smile

Mit dieser Einleitung tust du dir aber leider gewiss keinen Gefallen. Gleich zu Beginn eine negative Aussage "hat mich bis dahin nicht interessiert". Wie argumentierst du, dass du dich für eine Warengruppe einscheidest, die dich zu Beginn nicht interessiert hat? Dies möchte kein Arbeitgeber lesen. Wenn du dich mit dem Produkt nicht identifzierst wirst du sicherlich nicht als der TOP-Verkäufer angesehen und kannst so nicht von dir überzeugen. Leite besser mit deinem Interesse an an der Automobil-Branche ein anstatt zu sagen was dich nicht interessiert. Wichtig ist, herauszufinden was der Arbeitgeber von dir lesen möchte und dann deine Erfahrungen und Kenntnisse hiernach auszurichten. Viele Bewerber schreiben nur das was sie selbst denken, aber wissen nicht, wie das Gegenüber diese Aussagen auffasst. Versetze dich hier in den Personalmanager, dann bist du auf einem guten Weg. Wo liegen deine Stärken, welche Erfolge kannst du vorweisen? Warum bist du der neue TOP Verkäufer?

LG
_________________
Professionelle Bewerbung schreiben lassen von Bewerbung Schreiber
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungWiedereinstieg IT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15