Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung beim Ehemaliger ArbeitgeberSachbearbeiter für den Einkauf Anschreiben ...
Autor Nachricht
Janschio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre [Check]
15.10.2012 10:42
hey, ich weiß das ist jetzt kurzfristig Confused, aber ich brauch bitte schnell Hilfe zum durchschauen für meine Bewerbung. Mir gefällt der eine Absatz nicht, aber ich weiß nicht wie ich den umschreiben soll und dafür wären Tipps super, falls ihr sonst noch Anmerkungen habt immer her damit!!

Bewerbung für den Dualen Studiengang Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre,
Touristik,


Sehr geehrte Frau Korn,

über die Website der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und im anschließenden Telefonat mit Ihrem Hause, habe ich erfahren, dass Sie noch einen dualen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Science Touristik anbieten.
Ich bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz, da die Ausbildung im Dualen System mich besonders interessiert. Dies ermöglicht mir gleichzeitig zu Studieren und eine Lehre abzuschließen, was mir wichtig ist.

Da ich mich sehr spät für das Duale System entschieden habe, bin ich gezwungen ein Jahr zu pausieren, was aber eine große Hilfe zur Selbstfindung ist.
Ich denke, dass ich mich gut für die Stelle eigne, weil ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin.

Im Juni habe ich mit 18 mein Abitur an der (..) in Hamburg abgeschlossen.
Derzeit kellnere ich im Team des Restaurants Feuerstein, was den Vorteil einer guten Organisation, beruflicher Grundlagen und Ausdauer mit sich bringt.

Dadurch, dass ich kellnere, bin ich im Umgang mit vielen verschiedenen Menschen geübt und es ist mir möglich die verschiedenen Situationen zu handeln. Ich denke, dass ich in Ihrem kundennahen Team viel neues dazu lernen könnte und gleichzeitig zum Erfolg des Berghotels Maritim beitragen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Hier könnten wir dann gegebenenfalls weitere Details besprechen.


Mit freundlichen Grüßen






Das ist meine Bewerbung und der zweite Absatz gefällt mir nicht, der mit da ich mich (..), irgendwie stört mich da noch was und unten weiß ich nicht, ob ich zu sehr vergleiche zum Kellnern ziehe. Haha und ne Schule hab ich auch besucht hab nur mal eben kurz den namen rausgenommen ^^.

Bitte helft mir schnell, weil die Bewerbung muss dringen raus :s
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MA-tics
Gast




Betriebswirtschaftslehre - Touristik
15.10.2012 13:45
In die Einleitung kannst du noch mit einbringen, warum dir dieses Unternehmen für deine Ausbildung ausgesucht hast. Das geführte Telefonat ist schon sehr positiv, sicher fällt dir aber dazu auch noch ein Grund ein.

Was meinst du denn eigentlich mit der Selbstfindung? Musst du jetzt noch ein ganzes Jahr warten oder hast du schon 1 Jahr gewartet? Den Zeitraum muss man schon irgendwie sinnvoll überbrücken, aber nicht mit 1 Jahr Selbstfindungsphase. Wenn das Jahr jetzt noch kommt, dann fülle es doch mit Praktika. So kannst du Erfahrungen sammeln und verdienst noch was dabei.

Die Kellnerei kannst du drinlassen, obwohl das doch sicher nichts für das Studium bringt. Oder siehst du hier Parallelen? Was du mit dem Satz "es ist mir möglich die verschiedenen Situationen zu handeln" meinst, ist mir leider nicht klar.

Den Abschlusssatz kannst du zu einem simplen "Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich" zusammenkürzen. Der gewünschte Beginn des Studiums sowie die Stellenanzeige muss noch in den Betreff rein.

Warum hast du dich eigentlich für "Betriebswirtschaftslehre - Touristik"? Dazu schreibst du seltsamerweise garnichts!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung beim Ehemaliger ArbeitgeberSachbearbeiter für den Einkauf Anschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Bachelor Al10souza Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.07.2018 15:24