Bewerbung duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau ...Beamter im mittleren nichttechnischen ...
Autor Nachricht
qmbw
Gast




Bewerbung duales Studium
30.12.2014 01:14
Hallo zusammen,
ich bewerbe mich für ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt beim Landesamt für Finanzen und Steuern. Das schriftliche Auswahlverfahren hab ich geschafft, jetzt muss nur noch die Bewerbung stimmen. Smile
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt.


Sehr geehrte Frau xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich mich bereits online intensiv über das Berufsbild des Diplom-Finanzwirts informiert. Ich bewerbe mich bei ihnen, da ich festgestellt habe, dass es genau meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

Meine Mutter war als Steuerfachangestellte tätig und ich finde es immer sehr interessant, wenn sie über ihre damaligen Aufgaben redet. Ich bin überzeugt, dass die Arbeit in der Finanz- und Steuerverwaltung mir sehr viel Freude bereiten wird, da ich gerne mit Zahlen arbeite, komplexe Zusammenhänge schnell erfasse und eine kontaktfreudige und freundliche Person bin.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit die 12. Klasse des xxx in xxx. Ich absolviere die vertieft mathematisch-naturwissenschaftliche Ausbildung und werde im Sommer 2015 mit dem Abitur abschließen.

In meiner Freizeit gebe ich seit 3 Jahren Nachhilfe im Fach Mathematik. Außerdem spiele ich Klavier und lese gerne. Meine Fähigkeiten, sowie meine Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit stelle ich Ihnen gerne unter Beweis.

Ich freue mich sehr auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

qmbw
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium
31.12.2014 22:40
hat denn keiner einen Tipp? :/
qmbw
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium
01.01.2015 23:08
Ich habe meine Bewerbung komplett überarbeitet und würde mich über Hinweise sehr freuen.



Bewerbung um eine Ausbildung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Finanz- und Steuerverwaltung mit fachlichem Schwerpunkt Steuerverwaltungsdienst ab 09/2015


Sehr geehrte Frau xxx,

als Schülerin der vertieft mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung am xxx besuche ich drei Leistungskurse, anstatt der üblichen zwei Leistungskurse. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und gezielter Konzentration auf das Wesentliche, bereitet mir dies allerdings keinerlei Probleme. Mit diesen Eigenschaften bin ich mir sicher, die Richtige für den Ausbildungsplatz zu sein.

Meine Mutter war als Steuerfachangestellte tätig und ich finde es immer sehr interessant, wenn sie über ihre damaligen Aufgaben und die Vielseitigkeit der Steuerverwaltung redet. Mir gefällt, dass man in der gehobenen Steuerverwaltung sowohl mit Zahlen als auch eng mit Menschen arbeitet. Die Aussicht auf eine hervorragende Ausbildung und einen krisensicheren Arbeitsplatz hat mich bewogen, eine Ausbildung in Ihrem Hause anzustreben.

In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe im Fach Mathematik und besuche den Leistungskurs Mathematik mit sehr gutem Erfolg. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren spiele ich Klavier, außerdem lese ich sehr gerne. Ich bin überzeugt, dass die Arbeit in der Finanz- und Steuerverwaltung mir sehr viel Freude bereiten wird, da ich gerne mit Zahlen arbeite, komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und auf das Wesentliche reduzieren kann und eine kontaktfreudige und freundliche Person bin. Im Unterricht lernen wir verantwortungsbewusst und im Team zu arbeiten.

Ich freue mich sehr auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Eigenschaften und meiner Motivation überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
RemM
Gast




Bewerbung Finanz- und Steuerverwaltung
02.01.2015 10:27
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch. Neben Ihrem Interesse an der Mathematik, wäre es schön, auch etwas zu dem finanziellen Aspekt zu erfahren. Spielen in dem Beruf eigentlich auch Gesetze eine Rolle?

Bewerbung um eine Ausbildung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene der Fachrichtung Finanz- und Steuerverwaltung mit fachlichem Schwerpunkt Steuerverwaltungsdienst ab 09/2015

Sehr geehrte Frau xxx,

als Schülerin einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung am xxx besuche ich derzeit drei, anstatt der üblichen zwei Leistungskurse. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und gezielter Konzentration auf das Wesentliche, fällt mir das allerdings leicht. Mit diesen Eigenschaften freue ich mich, mich einer anspruchsvollen Ausbildung in Ihrem Hause zu stellen.

Meine Mutter war als Steuerfachangestellte tätig und ich finde es immer sehr interessant, wenn sie über ihre Aufgaben und die Vielseitigkeit der Steuerverwaltung redet. Mir gefällt, dass man in der gehobenen Steuerverwaltung sowohl mit Zahlen als auch eng mit Menschen arbeitet. Die Aussicht auf eine hervorragende Ausbildung und einen sicheren Arbeitsplatz hat mich bewogen, eine Ausbildung in Ihrem Hause anzustreben.

Ich bin überzeugt, dass die Arbeit in der Finanz- und Steuerverwaltung mir sehr viel Freude bereiten wird, da ich gerne mit Zahlen arbeite, komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und auf das Wesentliche reduzieren kann. Darüber hinaus sehe ich mich als kontaktfreudige und freundliche Person. In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe in Mathematik und besuche den Leistungskurs Mathematik mit sehr gutem Erfolg. Im Unterricht lerne ich zudem verantwortungsbewusst und im Team zu arbeiten.

Gerne werde ich Sie im persönlichen Gespräch von meinen Eigenschaften und meiner Motivation überzeugen. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
qmbw
Gast




Zu: Bewerbung duales Studium
02.01.2015 13:13
Vielen Dank!

Ja, Interesse an Gesetzen sollte man auf jeden Fall mitbringen. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich dazu schreiben soll, da ich dummerweise Gemeinschaftskunde nach der 10. Klasse abgewählt habe und mich als Schülerin sonst nicht wirklich mit Gesetzen beschäftige...
Das selbe gilt für den finanziellen Aspekt, das Interesse ist vorhanden, allerdings kann ich keine Tätigkeiten vorzeigen, die das beweisen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das einbauen könnte ohne zu schwindeln?

Meine Eltern meinen, dass der erste Absatz meiner Bewerbung zu angeberisch wirkt. Wie seht ihr das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau ...Beamter im mittleren nichttechnischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00