Behinderung in der Bewerbung erwähnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit.Bewerbung zum verkäufer /vollzeit
Autor Nachricht
B
Gast




Behinderung in der Bewerbung erwähnen
05.07.2018 17:35
Hallo,

Ich hab eine Behinderung und würde sie gerne in meiner Bewerbung erwähnen, allerdings weiß ich nicht wie ich es erwähnen soll.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A
Gast




Zu: Behinderung in der Bewerbung erwähnen
08.07.2018 11:20
Hallo B,

die Behinderung würde ich in der Dritten Seite erwähnen/erklären/beschreiben und nicht im Bewerbungsanschreiben:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php

Der Vorteil ist, dass Du hier genauer mitteilen kannst, wie es zu der Behinderung gekommen ist und welche Folgen diese mitbringen - oder, dass dieses Handicap eben keine Auswirkungen auf die Arbeit hat.

Den benötigten Platz für die Beschreibung fehlt im Bewerbungsanschreiben. Wink

------------------------------------

Mit lieben Grüßen

A
Marleene
Gast




Bewerbung mit Behinderung
27.07.2018 18:01
Im Anschreiben direkt würde ich "eigentlich" davon auch nichts erwähnen. Wenn, dann nur in einem eigenen Absatz, wo du klar stellst, dass es durch die Behinderung zu keinen Einschränkungen bei der Arbeitsleistung kommt.

Im Grunde, ist deine Behinderung das für das Unternehmen auch vorteilhaft. Soweit ich weiß, gibt es in den Unternehmen nämlich eine Behinderten-Quote. Das heißt, Arbeitgeber müssen Menschen mit Behinderung beschäftigen ... oder die kaufen sich davon frei. Das kostet dann halt aber auch.

VG, Marleene
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin in Vollzeit.Bewerbung zum verkäufer /vollzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34