Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als BankkaufmannAnschreiben zum Fachinformatiker
Autor Nachricht
frosch1
Gast




Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb
07.09.2014 08:45
Hallo,

dies ist meine erste Bewerbung zur Ausbildung. Ich habe mich hier schon mal eingelesen und jetzt mein Bewerbungsanschreiben verfasst. Kann ich es so lassen????
-----------------------------------------
xxx
straße 2
xxxxx ort
Telefon 0
mail




"betrieb"
Abteilung Personal
Straße
xxx xxxx


ort, 06.09.2014

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachkraft im Fahrbetrieb


Sehr geehrte Frau xxx, sehr geehrter Herr yyy,

ich interessiere mich schon sehr lange für den Beruf Fachkraft im Fahrbertieb. Insbesondere die Kombination aus verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten an Technik,
und auch der Umgang mit Kunden macht diesen Beruf für mich interessant. Da mein Großvater schon bei den "betrieb" gearbeitet hat möchte ich mich auch bei Ihnen bewerben.

Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch kennzulernen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kasimir
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb
16.09.2014 13:38
Überarbeite zunächst deine Rechtschreibung und Grammatik. Obwohl dein Text recht kurz ist, sind einige Fehler enthalten. So heißt es Fahrbetrieb und nicht Fahrbertieb.

In die Einleitung kannst du noch mit einbauen, für wann deine Ausbildung geplant ist.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb ab 09/2015
Ihr Ausbildungsangebot bei ........


Man beachte die Angabe des Ausbildungsangebotes als zweite Zeile zum Betreff.

Der Grund, warum du dich für den Ausbildungsbetrieb entschieden hast, ist gut aber viel zu dünn. Welche Informationen von deinem Großvater fandest du denn besonders interessant? Baue das aus.

Deine Eignung für den Beruf musst du auch mit Qualifikationen und Interessen belegen. Welche das sind, kannst du durch geeignete Recherche ermitteln. Welche das sind, kannst du bei berufenet.arbeitsagentur.de nachlesen.

Beispiele:
Führen von Bussen, Straßenbahnen oder U-Bahnen
Durchführen von Reparaturen an den Fahrzeugen
Ermitteln von Kundenbedürfnissen
Informieren von Kunden im Normalverkehr und bei Störungen
Mitarbeit bei Werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen

Du siehst, der Beruf ist sehr vielschichtig. Insgesamt musst du das Unternehmen überzeugen, dass du der Richtige für den Beruf und das Unternehmen bist.

Sodann auf ein Neues!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung als BankkaufmannAnschreiben zum Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fachkraft für Lagerlogistik Migha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2022 20:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik (Berufserfahren) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.08.2019 17:44