Beruf in der Logistik Branche

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung und Lebenslauf für Praktikum - ...Deckblatt und Lebenslauf/ Anschreiben
Autor Nachricht
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Beruf in der Logistik Branche
04.11.2015 18:37
Hallo Forummitglieder Smile

Es geht darum, dass ich nach einem neuen Beruf suche. Und zwar möchte ich in der Logistik Branche anfangen und habe mich dazu auch schon nach passenden Berufen umgesehen.

Ich habe gedacht, bewerbe ich mich bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und versuche mein Glück. Problem ist, dass ich wirklich nicht weiß wie ich das machen soll -.- Welche Bewerbungstipps ihr habt und was ihr sonst noch empfehlen könnt ?

Das Unternehmen macht halt Unternehmensberatungen im Bereich Logistik. Für mich ist es wirklich sehr interessant Smile Daher hoffe ich auf eure Ratschläge.
_________________
"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1778
Beruf in der Logistik Branche
21.03.2016 07:48
Hallo black25,

soviele Beiträge schon und dennoch grundlegende Fragen? Ich hoffe, es geht dir nicht nur darum, Links zu verbreiten.

Zu deinen Fragen findest du hier eine Vielzahl interner Beiträge in der linken Seitenleiste, darunter auch Bewerbungsmuster und den Bewerbungs-Editor. Schau dort bitte durch, wenn du dich weiter informieren willst.

Im Mittelpunkt deiner Bewerbung stehen halt immer 1. deine Eignung und 2. deine Motivation für die Stelle. Darum geht es auch primär in deinem Bewerbungstext. Der Lebenslauf wird ebenfalls auf die Stelle ausgerichtet. Was alles zur Eignung gehört, entnimmst du der Stellenanzeige. Wenn das Unternehmen andere Unternehmen zu logistischen Themen berät, dann wäre es natürlich vorteilhaft, wenn du dich in logistischen Themen gut auskennst. Bei den Dingen zur Motivation kannst du häufig Informationen im Internet (Unternehmenshomepage) nutzen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie online Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung und Lebenslauf für Praktikum - ...Deckblatt und Lebenslauf/ Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben ohne Inserat und ohne genauen Beruf Gast Initiativbewerbung 20.12.2017 14:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung Berufseinsteiger Logistik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2017 09:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.06.2016 17:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich Logistik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.05.2016 13:44