Berufsbegleitendes Studium richtig Formulien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Aushilfe ModeBewerbung auf niedrigere Stelle
Autor Nachricht
liilimilli
Gast




Berufsbegleitendes Studium richtig Formulien
05.09.2017 13:55
Berufsbegleitendes Studium zum Bacherlor of Arts in Real Estate (Immobilienwirtschaft)

Hallo Zusammen,

ich würde mich für die Zeit meiner Ausbilung gerne Berwerben, doch leider fällt mit die Formulierung nicht sehr leicht, da ich ein berufsbegleitendes Studium machen möchte. Bei diesem Studiengang ist es aber der Fall, das die Semester in Blöcken gehalten werden wie zum Beispiel bei der Berufsschule.
Heißt ich brauche hierfür "Bildungsurlaub".

Nachdem der Studiengang auch nicht gerade günstig ist würde mir etwas Finanzielleunterstützung durch die Firma gut tun.
Leider bin ich mir nicht gnaz sicher, ob das in die Bewerbung mit rein gehört oder eher dann bei einem persönlichem Gespräch angesprochen werden sollte.

Viele Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tippi
Gast




Zu: Berufsbegleitendes Studium richtig Formulien
06.09.2017 11:17
Hallo liilimilli,

ein berufsbegleitendes Studium setzt in Deinem Fall wohl voraus, dass Dir der Arbeitgeber in vielerlei Hinsicht (Arbeitszeit, Entlohnung, Urlaub, usw.) entgegenkommt. Sad

Das würde ich allerdings nicht schon im Bewerbungsanschreiben erbitten, weil diese "Bedingungen" eher negativ aufgefasst werden. Flexibilität wird überwiegend vom Arbeitnehmer verlangt. Viele Arbeitgeber fühlen sich bei diesem Thema eher genötigt und blocken ab.

Erwähnen würde ich, dass ich im Rahmen meines berufsbegleitenden Studiums eine Arbeit suche.
Die besonderen Umstände würde ich dann mündlich beim Vorstellungsgespräch erklären.
Die meisten Chancen hast Du bestimmt bei Unternehmen, die schon mal mit berufsbegleitenden Studenten zusammengearbeitet haben. Wink

Weil Du geschrieben hast, dass Du ein berufsbegleitendes Studium machen möchtest, gehe ich davon aus, dass Ausbildungsalternativen noch möglich sind:
Meine Frau ist leitend bei einem Discounter tätig und bildet dort momentan einen Auszubildenden aus, der ein Duales Studium (BWL) absolviert. Das heißt: Studieren und Arbeiten erfolgt im Wechsel (Block) und die Bezahlung wird auch in Zeiten des Studiums fortgesetzt. Das nenne ich "großzüges Entgegenkommen", hinsichtlich der Bezahlung sowie der (reduzierten) Arbeitszeit. Smile

---------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute bei Deiner Suche nach der passenden Arbeitsstelle.

Mit lieben Grüßen

Tippi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Aushilfe ModeBewerbung auf niedrigere Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00