Berufseinstieg: Bewerbung als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterRückkehr alter AG
Autor Nachricht
Aytinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 4
Berufseinstieg: Bewerbung als Webentwickler
14.04.2019 09:33
Hallo Leute,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik begonnen, welches ich nach 3 Semestern abgebrochen habe. Außerdem habe ich während des Studiums als Werkstudent in demselben Bereich gearbeitet. Nach dem Abbruch des Studiums arbeite ich bei der selben Firma als Aushilfe weiter seit ca. 1 Monat.

Es fällt mir nun nicht leicht so eine Bewerbung zu verfassen..

Ich hoffe ihr könnt es euch anschauen und mir Feedback geben. Freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im voraus

Zitat:

Bewerbung als Webentwickler
Ihr aktuelles Stellenangebot auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, weil ich überzeugt bin, dass meine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen der folgerichtige Schritt für meine berufliche Laufbahn ist. Sehr gerne möchte ich Ihr Team unterstützen und mit meinem Fachwissen zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen.

Grundlage meines Fachwissens ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Mein Aufgabengebiet umfasste das objektorientierte und prozedurale Programmieren in Java und PHP, aber auch im Datenbankumfeld mit SQL und Oracle Application Express.
Unter anderem habe ich ein Intranet auf Basis von Google Sites und Implementierung von Zusatzfunktionen in Java aufgebaut. Außerdem habe ich in einem sechsmonatigen Schulprojekt mittels HTML, PHP und der Anbindung einer Oracle Datenbank eine Web-Applikation zur Verwaltung von Mitfahrgelegenheiten erstellt.

Für mein IHK-Abschlussprojekt habe ich mithilfe von PowerShell die Rechtestruktur eines File Systems auf einem Microsoft Windows Domain Controller exportiert und diese Daten in eine Oracle Datenbank geschrieben, um die zukünftige Auswertung der Rechtestruktur zu vereinfachen.

Nach meiner Ausbildung nahm ich ein Studium an der Hochschule xxx im Studiengang Wirtschaftsinformatik auf. In dieser Zeit habe ich meine Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung und objektorientierten Programmierung in Java vertiefen können.

Teamerfahrung, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft bringe ich mit. Während der Ausbildung wurden meine Belastbarkeit und Flexibilität lobend herausgestellt.

Nur wenn angefordert mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch..
[Ich stehe Ihnen mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf xx.000 Euro p. a.]


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich bin gespannt und freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Name

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blue:Boy
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Webentwickler
03.05.2019 14:41
Ich habe Anmerkungen und geänderte Abschnitte in Blau markiert und hoffe, dass hilft Ihnen weiter.

Bewerbung als Webentwickler
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, weil ich überzeugt bin, dass meine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen der folgerichtige Schritt für meine berufliche Laufbahn ist. Sehr gerne möchte ich Ihr Team unterstützen und mit meinem Fachwissen zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen.

Warum sind Sie denn der Ansicht, dass eine Zukunft in dem Unternehmen der folgerichtige Schritt ist? Sie begründen das leider nicht.

Grundlage meines Fachwissens ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Mein Aufgabengebiet umfasste das objektorientierte und prozedurale Programmieren in Java und PHP, aber auch im Datenbankumfeld mit SQL und Oracle Application Express. Unter anderem habe ich ein Intranet auf Basis von Google Sites und Implementierung von Zusatzfunktionen in Java aufgebaut. Außerdem habe ich in einem sechsmonatigen Schulprojekt mittels HTML, PHP und der Anbindung einer Oracle Datenbank eine Web-Applikation zur Verwaltung von Mitfahrgelegenheiten erstellt.

Für mein IHK-Abschlussprojekt habe ich mithilfe von PowerShell die Rechtestruktur eines File Systems auf einem Microsoft Windows Domain Controller exportiert und diese Daten in eine Oracle Datenbank geschrieben, um die zukünftige Auswertung der Rechtestruktur zu vereinfachen.

Das finde ich alles super. Aber können Sie ein wenig mehr den Bezug zu den Stellenanforderungen herstellen. Aktuell ist das nur so runtergeschrieben ….

Nach meiner Ausbildung nahm ich ein Studium an der Hochschule xxx im Studiengang Wirtschaftsinformatik auf. In dieser Zeit habe ich meine Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung und objektorientierten Programmierung in Java vertiefen können.

Und Java ist für die Stelle wichtig?

Teamerfahrung, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft bringe ich mit. Während der Ausbildung wurden meine Belastbarkeit und Flexibilität lobend herausgestellt.

Das klingt aufgesetzt. Sie können das in der Form auch entfernen. Das Anschreiben hat dadurch den gleichen Inhalt.

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterRückkehr alter AG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21