Berufseinstieg: Bewerbung als Webentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiterRückkehr alter AG
Autor Nachricht
Aytinho
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2017
Beiträge: 4
Berufseinstieg: Bewerbung als Webentwickler
14.04.2019 09:33
Hallo Leute,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik begonnen, welches ich nach 3 Semestern abgebrochen habe. Außerdem habe ich während des Studiums als Werkstudent in demselben Bereich gearbeitet. Nach dem Abbruch des Studiums arbeite ich bei der selben Firma als Aushilfe weiter seit ca. 1 Monat.

Es fällt mir nun nicht leicht so eine Bewerbung zu verfassen..

Ich hoffe ihr könnt es euch anschauen und mir Feedback geben. Freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank im voraus

Zitat:

Bewerbung als Webentwickler
Ihr aktuelles Stellenangebot auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau xxx,

Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, weil ich überzeugt bin, dass meine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen der folgerichtige Schritt für meine berufliche Laufbahn ist. Sehr gerne möchte ich Ihr Team unterstützen und mit meinem Fachwissen zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen.

Grundlage meines Fachwissens ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Mein Aufgabengebiet umfasste das objektorientierte und prozedurale Programmieren in Java und PHP, aber auch im Datenbankumfeld mit SQL und Oracle Application Express.
Unter anderem habe ich ein Intranet auf Basis von Google Sites und Implementierung von Zusatzfunktionen in Java aufgebaut. Außerdem habe ich in einem sechsmonatigen Schulprojekt mittels HTML, PHP und der Anbindung einer Oracle Datenbank eine Web-Applikation zur Verwaltung von Mitfahrgelegenheiten erstellt.