Berufswechsel aufgrund langer Krankheit

Bewerbungs­vorlagen zum Ausfüllen

alle anzeigen

Finden Sie Bewerbungsvorlagen mit Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Deckblatt, die Sie direkt in unseren Bewerbungseditor laden und damit gleich online auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. So einfach ist Bewerbung schreiben!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungschreiben Teilzeit VerkäuferinBewerbung Assistenz nach langer Elternzeit
Autor Nachricht
PITFreak88
Gast

07.11.2017 12:58
Shocked

Hey Leute....

kurz zu mir...
Ich bin gelernte Holzmechanikerin und 29 jahre alt
Ich war 10 jahre im Messebau tätig al Monteurin wie auch als bauleiterin und in der Logistik...danach 2 jahre im küchenbau !

Aufgrund Eines Kreuzbandrisses und wahrscheinlich athrose im knie kann und darf ich meinen beruf der Monteurin nicht mehr ausüben da ich nincht mehr schwer heben darf und nicht kniend arbeiten!

Ich war jetzt aufgrund dessen 6 Monate arbeitsunfähig!

Jetz sitz ich an meinem anschreiben und wies nicht mal wie ich anfangen soll .....Und was darf rein ... was nicht ?!

Habt ihr tips?

Danke im vorraus!!!
Arapow
Gast

Zu: Berufswechsel aufgrund langer Krankheit
07.11.2017 14:32
Hallo PITFreak88,

klar habe ich Tipps. Smile

Zuerst stellt sich mir die Frage, als was Du Dich bewerben willst?

Wahrscheinlich wird es eine Arbeit sein, die Deine Knie schonen. Der (mögliche) Arbeitgeber, bei dem Du Dich bewirbst, wird sich fragen, warum Du sechs Monate krank warst (vorausgesetzt, er erfährt es) und nicht mehr in Deinem Beruf arbeiten willst/kannst. Deshalb würde ich an Deiner Stelle eine Dritte Seite formulieren, wo Du all diese Fragen erklärst. Siehe hier:
https://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php