Bew. um Ausbildung Automobilkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. um Ausbildungsplatz Kauffrau für ...Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
Autor Nachricht
Sarahlino
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 4
Bew. um Ausbildung Automobilkauffrau
05.11.2014 12:10
Bitte helf mir! Habe etwas kursiv markiert, weil ich das nicht so gut finde.. Wie würdet Ihr das fomulieren?? Danke im Vorraus und LG!
________________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Automobilkauffrau


Sehr geehrter Herr / Frau XY,

über Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab September 2015 einen Ausbildungsplatz zur Automobilkauffrau zur Verfügung stellen. Somit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im Juli 2012 habe ich meine Mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich das Berufskolleg für Fremdsprachen in XY besucht. Diese Ausbildung musste ich aufgrund meiner Schwangerschaft im Juni 2013 abbrechen. Nun genieße ich seit der Geburt meiner Tochter im März 2014 mein Dasein als Mutter. Parallel bin ich als Bürohilfskraft bei der XY GmbH tätig. Um uns ein gutes Leben zu gewährleisten, möchte ich mit einer Ausbildung bei Ihnen einen soliden Grundstein für unsere Zukunft legen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für mich unproblematisch, da die Betreuung meiner Tochter ab Juni 2015 dauerhaft sichergestellt ist.
Über den Beruf der Automobilkauffrau habe ich mich eingehend informiert. Besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel von kaufmännischen Aufgaben und Kundenberatung. Durch meine Tätigkeit als Bürohilfskraft konnte ich bereits erste Einblicke in allgemeine Büroarbeit gewinnen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören hauptsächlich Ablagetätigkeiten, Telefondienst, die Bearbeitung der Post und der Einkauf und die Verwaltung von Büromaterialien. Das Prüfen von Urlaubsanträgen und Arbeitszeitnachweisen, sowie das Erfassen und Pflegen von der Urlaub-Krank-Datenbank gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben, wodurch ich mir einige Grundkenntnisse in Word und Excel aneignen konnte. Der Umgang mit Menschen und das Zufriedenstellen von Kunden, sowie das Arbeiten im Team macht mir besonders viel Spaß. Das konnte ich in meinem Praktikum im Hotel XY in XY zum Ausdruck bringen. Außerdem verfüge ich über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst und belastbar, was ich durch meine Mutterrolle die letzten Monate unter Beweis stellen konnte.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, so freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Auch bin ich gerne dazu bereit Sie in einem Praktikum von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



NAME



Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis
Bescheinigungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung Automobilkauffrau
14.11.2014 23:03
Hallo Sarahlino!

Den Inhalt deiner Einleitung kannst du im Betreff unterbringen:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Automobilkauffrau ab September 2015
Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit

Die Einleitung könntest du dazu nutzen, zu erläutern, warum du die Ausbildung willst und warum du die Ausbildung in dem Unternehmen willst.

Die ganzen Jahreszahlen stöen mich etwas. Ist denn dafür nicht der Lebenslauf da? Zumindest kenne ich das so, dass dort der zeitliche Bezug hergestellt wird.

Der große Absatz hat mich dann umgehauen. Kannst du den bitte aufsplitten? Das liest sich sonst niemand durch! Ich an dieser Stelle auch Wink Poste bitte eine aktualisierte Version.

Die Anlagen brauchst du zum Abschluss auch nicht einzeln aufzuführen. Das ist Platzverschwendung. Mehr dazu findest du im Beitrag zum Bewerbungsanschreiben.

Eine Begründung, warum du dich für die Automobilkauffrau entschieden hast, solltest du auch liefern. Das hier ist ungenau und passt auf viele andere Berufe auch. Die Agentur für Arbeit als Fundort zu nennen, sollte auch nicht unbedingt sein. Dann doch lieber mal persönlich nachfragen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. um Ausbildungsplatz Kauffrau für ...Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11