Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bew. um Ausbildung AutomobilkauffrauBewerbung zum Industriemechaniker (unbefristetes ...
Autor Nachricht
Nadja87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
13.11.2014 23:00
Hallo an alle,

Ich wäre euch sehr dankbar sein wenn jemand von euch sich bereit erklären würde sich meine Bewerbung durchzulesen und zu korrigieren.
Ich bin soweit fertig mit der Bewerbung bin mir aber nicht sicher ob sie ok ist , da ich nicht unbedingt eloquent begabt und muttersprachlich nicht Deutsch bin.

Das die Stellenanzeige:

Deine Aufgaben

Du unterstützt uns bei der Erstellung von arabischen Marketingtexten für unsere Website sowie für das Suchmaschinenmarketing (SEM).

Du unterstützt uns im klassischen Marketing und im Vertrieb, wozu vor allem der Aufbau neuer Kooperationen mit Fokus auf den arabischen Raum gehört.

Du wirst umfassend in Deine Aufgaben eingearbeitet und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Dein Profil

Hohe Internet-/Web 2.0-Affinität.

Sehr gute Kenntnisse des Arabischen.

Gute Kenntnisse des Englischen.

Und das mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit viel Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für ein Praktikum im Vertrieb/ Marketing auf Ihrer Homepage gelesen. Wie ich der Anzeige entnommen habe, suchen Sie einen Praktikanten mit Verhandlungsgeschick und guten arabischen Sprachkenntnisse. Zu diesem Zweck und um meine Erfahrungen im Berufsleben auszuweiten, möchte ich mich bei Ihnen für dieses Praktikum bewerben.

Derzeit studiere ich an der xxxxxx auf 2- Fach Bachelor Orientalistik und Islamwissenschaft, Romanische Philologie Französisch und schließe bald mein Studium ab. Ich beherrsche Arabisch nicht nur als Muttersprache sondern habe ich meine Kenntnisse während meines Orientalistik Studiums vertiefen können. Neben Deutsch und Englisch kann ich ebenfalls Französisch sehr gut.
Parallel zu meinem Studium war ich bei der Firma xxx tätig. Zu meiner Aufgaben gehörten Kassier- und Verkaufstätigkeiten sowie Stellvertretenden Tätigkeiten der Teamleitung. Meine persönlichen Stärken liegen besonders bei meinem aufgeschlossenen Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus stelle ich mein eigenverantwortliches, teamfähiges und kollegiales Arbeiten in vielen Situationen der täglichen Arbeit unter Beweis. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich mir zügig neue Herausforderungen einarbeiten.

Beiliegend habe ich Ihnen einen Lebenslauf mit genaueren Details zu meiner Lauf-bahn, weiteren interessanten Punkten zu meiner Person, sowie einige Kopien von Praktikumsscheinen und Zeugnissen zusammengestellt.

Gerne Stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
14.11.2014 02:20
Hallo Nadja87,

zu später Stunde schaue ich noch mal über Dein Anschreiben und korrigiere es:

Zitat:



Bewerbung für ein Praktikum im Vertrieb/Marketing


Sehr geehrte Frau Feinbein, (Ansprechpartner(in) ermitteln und direkt anschreiben)

mit viel Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für ein Praktikum im Vertrieb/Marketing auf Ihrer Homepage gelesen. Sie suchen eine Praktikantin mit Verhandlungsgeschick und guten arabischen Sprachkenntnissen. Weil ich diese Anforderungen erfülle und bestrebt bin, meine Erfahrungen im Berufsleben zu erweitern, bewerbe ich mich bei Ihnen für dieses Praktikum.

Derzeit studiere ich an der xxxxxx und absolviere ein 2-Fächer-Bachelor-Studium in Orientalistik und Islamwissenschaft sowie Romanische Philologie Französisch, welches ich bald erfolgreich abschließe. Ich beherrsche Arabisch nicht nur als Muttersprache, sondern habe meine Kenntnisse während meines Orientalistik Studiums vertiefen können. Neben Deutsch und Englisch kann ich ebenfalls sehr gut Französisch.

Parallel zu meinem Studium war ich bei der Firma xxx tätig. Zu meiner Aufgaben gehörten Kassier- und Verkaufstätigkeiten sowie stellvertretende Tätigkeiten der Teamleitung. Meine persönlichen Stärken liegen besonders in meinem aufgeschlossenen Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus stelle ich mein eigenverantwortliches, teamfähiges und kollegiales Arbeiten in vielen Situationen der täglichen Arbeit unter Beweis. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Herausforderungen einarbeiten.

Gerne stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Nadja87

Anlagen



Die Hinweise auf die restlichen Bewerbungsunterlagen sind nicht nötig. Die Versendung ist üblich und wird in den "Anlagen" ersichtlich. Es waren viele Rechtschreibfehler drin, die ich korrigiert habe (ohne Gewähr). Auch einige unvorteilhafte/unkorrekte Formulierungen habe ich geändert.


So, jetzt bin ich müde und gehe ins Bett.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start in den morgigen Tag. Smile

Mit lieben Grüßen

Korrektor
Nadja87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
14.11.2014 23:46
Danke für deine tolle Hilfe
Smile
Schönes Wochenende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Korrektor
Gast




Zu: Bewerbung als Praktikant im Vertrieb/Marketing
15.11.2014 00:34
Hallo Nadja87,

keine Ursache - es war mir eine Freude. Very Happy

Auch ein schönes Wochenende.


Mit lieben Grüßen

Korrektor
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bew. um Ausbildung AutomobilkauffrauBewerbung zum Industriemechaniker (unbefristetes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21