Bewerbung 2te Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Ausbildung als IT-TechnikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
kamier97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 2
Bewerbung 2te Ausbildung
15.09.2016 10:41
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich brauche mal eure Expertenhilfe. Ich habe mir ein Anschreiben für eine 2te Ausbildung entworfen. Bin mir aber total unsicher, ob diese so in Ordnung ist. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

an Ihrem diesjährigen Infotag, hatte ich die Gelegenheit, mich aus erster Hand über die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu informieren. Der Erfolg ihrer Mustermann-Gruppe begeistert mich und so möchte mich gerne bei Ihnen bewerben.

Anfang März dieses Jahres habe ich in … Firma….., meine 3jährige Berufsausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker mit Erfolg abgeschlossen. Während dieser Zeit, konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Karosseriebau …..Bereich…. aneignen. Seit meiner Abschlussprüfung arbeite ich an meiner Übernahmestelle.

Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde sehr früh geweckt, da mich meine Eltern bereits als Baby, in ihrem Cabrio mitgenommen haben. Dieser Wagen ist immer noch im Familienbesitz und so wurde die Restaurierung und Pflege, zu meinem Hobby.

Eine zweite Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in der Mustermann-Gruppe, einem der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt, sehe ich als besondere Zukunftschance an. Ich möchte gerne meine Kenntnisse im Bereich der Personenkraftwagentechnik erweitern, um meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Die abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben, die persönliche Förderung, durch die ich mich beruflich weiter entwickeln kann und die Einbindung in ein großes Team, sprechen mich sehr an.

Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und verfüge über ein gepflegtes und freundliches Auftreten. Teamgeist, aber auch die Fähigkeiten, eigenständig zu arbeiten und Anweisungen meiner Vorgesetzten umzusetzen, konnte ich in meiner Ausbildung unter Beweis stellen.

Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, damit ich Sie persönlich überzeugen kann, dass ich der richtige Auszubildende bin.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung 2te Ausbildung
16.09.2016 15:52
Hallo kamier97 und willkommen im Bewerbungsforum,

Zitat:

an Ihrem diesjährigen Infotag, hatte ich die Gelegenheit, mich aus erster Hand über die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu informieren. Der Erfolg ihrer Mustermann-Gruppe begeistert mich und so möchte mich gerne bei Ihnen bewerben.


Der erste Satz passt irgendwie nicht zum zweiten Satz. Was hast du denn bei dem Informationstag für dich herausgefunden? Da gibt es doch sicher etwas Handfesteres als den Erfolg der Unternehmensgruppe, vielleicht was zur Ausbildung in dem Unternehmen?

Zitat:

Anfang März dieses Jahres habe ich in … Firma….., meine 3jährige Berufsausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker mit Erfolg abgeschlossen. Während dieser Zeit, konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Karosseriebau …..Bereich…. aneignen. Seit meiner Abschlussprüfung arbeite ich an meiner Übernahmestelle.


Und die neue Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker baut auf deiner abgeschlossenen Ausbildung auf? Kannst du das mehr betonen?

Zitat:

Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde sehr früh geweckt, da mich meine Eltern bereits als Baby, in ihrem Cabrio mitgenommen haben. Dieser Wagen ist immer noch im Familienbesitz und so wurde die Restaurierung und Pflege, zu meinem Hobby.


Da du bereits eine Ausbildung in der Fahrzeugbranche absolviert hast, würde ich auf die Begeisterung für Fahrzeuge verzichten. Betone lieber, wie nützlich deine Ausbildung für die neue Ausbildung ist.

Der Rest ist okay, aber beginne deine Sätze nicht mit "ich". Das macht einen sehr egoistischen Eindruck.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamier97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 2
Danke
20.09.2016 10:11
Hallo Rudi,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, du hast Recht, ich muss meine Sätze etwas ausführen. Ich hatte nur Bedenken, ob ich dann nicht zu viel schreibe.

Noch einen schönen Tag. Very Happy

Kamier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Ausbildung als IT-TechnikerBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11