Autor |
Nachricht |
kamier97
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 2
Hallo an alle Forumsteilnehmer,
ich brauche mal eure Expertenhilfe. Ich habe mir ein Anschreiben für eine 2te Ausbildung entworfen. Bin mir aber total unsicher, ob diese so in Ordnung ist. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
an Ihrem diesjährigen Infotag, hatte ich die Gelegenheit, mich aus erster Hand über die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu informieren. Der Erfolg ihrer Mustermann-Gruppe begeistert mich und so möchte mich gerne bei Ihnen bewerben.
Anfang März dieses Jahres habe ich in … Firma….., meine 3jährige Berufsausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker mit Erfolg abgeschlossen. Während dieser Zeit, konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Karosseriebau …..Bereich…. aneignen. Seit meiner Abschlussprüfung arbeite ich an meiner Übernahmestelle.
Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde sehr früh geweckt, da mich meine Eltern bereits als Baby, in ihrem Cabrio mitgenommen haben. Dieser Wagen ist immer noch im Familienbesitz und so wurde die Restaurierung und Pflege, zu meinem Hobby.
Eine zweite Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in der Mustermann-Gruppe, einem der erfolgreichsten Automobilhersteller der Welt, sehe ich als besondere Zukunftschance an. Ich möchte gerne meine Kenntnisse im Bereich der Personenkraftwagentechnik erweitern, um meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzusetzen. Die abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben, die persönliche Förderung, durch die ich mich beruflich weiter entwickeln kann und die Einbindung in ein großes Team, sprechen mich sehr an.
Ich finde mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein, arbeite sorgfältig, zuverlässig und verfüge über ein gepflegtes und freundliches Auftreten. Teamgeist, aber auch die Fähigkeiten, eigenständig zu arbeiten und Anweisungen meiner Vorgesetzten umzusetzen, konnte ich in meiner Ausbildung unter Beweis stellen.
Ich freue mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, damit ich Sie persönlich überzeugen kann, dass ich der richtige Auszubildende bin.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Hallo kamier97 und willkommen im Bewerbungsforum,
Zitat: an Ihrem diesjährigen Infotag, hatte ich die Gelegenheit, mich aus erster Hand über die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu informieren. Der Erfolg ihrer Mustermann-Gruppe begeistert mich und so möchte mich gerne bei Ihnen bewerben.
Der erste Satz passt irgendwie nicht zum zweiten Satz. Was hast du denn bei dem Informationstag für dich herausgefunden? Da gibt es doch sicher etwas Handfesteres als den Erfolg der Unternehmensgruppe, vielleicht was zur Ausbildung in dem Unternehmen?
Zitat: Anfang März dieses Jahres habe ich in … Firma….., meine 3jährige Berufsausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker mit Erfolg abgeschlossen. Während dieser Zeit, konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse im Karosseriebau …..Bereich…. aneignen. Seit meiner Abschlussprüfung arbeite ich an meiner Übernahmestelle.
Und die neue Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker baut auf deiner abgeschlossenen Ausbildung auf? Kannst du das mehr betonen?
Zitat: Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde sehr früh geweckt, da mich meine Eltern bereits als Baby, in ihrem Cabrio mitgenommen haben. Dieser Wagen ist immer noch im Familienbesitz und so wurde die Restaurierung und Pflege, zu meinem Hobby.
Da du bereits eine Ausbildung in der Fahrzeugbranche absolviert hast, würde ich auf die Begeisterung für Fahrzeuge verzichten. Betone lieber, wie nützlich deine Ausbildung für die neue Ausbildung ist.
Der Rest ist okay, aber beginne deine Sätze nicht mit "ich". Das macht einen sehr egoistischen Eindruck.
Gruß
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
kamier97
PostRank 1
Anmeldungsdatum: 15.09.2016
Beiträge: 2
Hallo Rudi,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja, du hast Recht, ich muss meine Sätze etwas ausführen. Ich hatte nur Bedenken, ob ich dann nicht zu viel schreibe.
Noch einen schönen Tag.
Kamier
|
|