Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektronik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 2te AusbildungBewerbungsschreiben für das Studium
Autor Nachricht
ChristianCK
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2016
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektronik
18.09.2016 11:40
Hallo Smile
Ich habe mal ein Anschreiben verfasst und bin eigentlich selbst damit ganz zufrieden aber wollte euch mal drüber blicken lassen ob ich das so abschicken kann oder ob mir vielleicht Fehler passiert sind bzw. ob gewisse Dinge besser geändert werden sollten.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker


Sehr geehrter Herr (Name),

Freunden und Bekannten bin ich stets der erste Ansprechpartner, wenn es um PC-Angelegenheiten geht.
Bei komplexeren Aufgaben versuche ich durch eine Internetrecherche nach möglichen Ursachen zu suchen und durch Logik, Probieren und dem Ausschlussverfahren das Problem zu beheben.
Ihre Ausbildung genießt einen hervorragenden Ruf, aufgrund ihrer hohen Qualität und sie bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven.

In einem sechseinhalbwöchigem Praktikum bei der Firma (Name) in (Ort), verbesserte ich mich in den Grundlagen des PC-Baus. Mir bereitete dabei die saubere und korrekte Verdrahtung sowie der richtige Anschluss der üblichen Komponente eines PCs außerdem die richtigen Einstellungen im BIOS und die Erfassung der Seriennummern aller verbauten Teile wie auch eine umfassende Endkontrolle jedes einzelnen PCs und wenn erforderlich eine abschließende Fehlerbeseitigung, sehr viel Spaß.

Als Schwerpunkt in der Schule wählte ich stets die Informatik und habe dort gute Leistungen erzielt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Mathematik-Rätseln und halte so meine mathematischen Fähigkeiten auf einem aktuellen Stand.

Mich reizt es sehr, viele verschiedene Bereiche innerhalb Ihres Geschäftssegmentes Informations- und Kommunikationstechnik: PC-Technik und Support, Netzwerktechnik, Servertechnologie, Telekommunikationstechnik sowie Videotechnik zu durchlaufen.

Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.


Mit freundlichen Grüßen


(Name)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

The Tube
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektronik
29.09.2016 19:48
Schönen Abend!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker


Ab wann soll die Ausbildung beginnen? Gibt es ein Ausbildungsangebot? Diese Informationen gehören in den Betreff. Er darf damit zwei Zeilen umfassen.

Zitat:

Freunden und Bekannten bin ich stets der erste Ansprechpartner, wenn es um PC-Angelegenheiten geht.
Bei komplexeren Aufgaben versuche ich durch eine Internetrecherche nach möglichen Ursachen zu suchen und durch Logik, Probieren und dem Ausschlussverfahren das Problem zu beheben.


Irgendwie fühle ich mich noch nicht abgeholt. Was möchtest du?

Zitat:

Ihre Ausbildung genießt einen hervorragenden Ruf, aufgrund ihrer hohen Qualität und sie bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven.


Woher weißt du denn, dass dem so ist? Was ist die Quelle deiner Informationen?

Zitat:

In einem sechseinhalbwöchigem Praktikum bei der Firma (Name) in (Ort), verbesserte ich mich in den Grundlagen des PC-Baus. Mir bereitete dabei die saubere und korrekte Verdrahtung sowie der richtige Anschluss der üblichen Komponente eines PCs außerdem die richtigen Einstellungen im BIOS und die Erfassung der Seriennummern aller verbauten Teile wie auch eine umfassende Endkontrolle jedes einzelnen PCs und wenn erforderlich eine abschließende Fehlerbeseitigung, sehr viel Spaß.


Bitte baue auch einen Satz ein, in dem du den Bezug zur geplanten Ausbildung erläuterst. Was bringt dir wo etwas?

Zitat:

Mich reizt es sehr, viele verschiedene Bereiche innerhalb Ihres Geschäftssegmentes Informations- und Kommunikationstechnik: PC-Technik und Support, Netzwerktechnik, Servertechnologie, Telekommunikationstechnik sowie Videotechnik zu durchlaufen.


Öhm, warum reizt dich das? Begründungen bitte!

Soweit erstmal Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 2te AusbildungBewerbungsschreiben für das Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21