PostRank 1

18.09.2016 11:40

Ich habe mal ein Anschreiben verfasst und bin eigentlich selbst damit ganz zufrieden aber wollte euch mal drüber blicken lassen ob ich das so abschicken kann oder ob mir vielleicht Fehler passiert sind bzw. ob gewisse Dinge besser geändert werden sollten.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker
Sehr geehrter Herr (Name),
Freunden und Bekannten bin ich stets der erste Ansprechpartner, wenn es um PC-Angelegenheiten geht.
Bei komplexeren Aufgaben versuche ich durch eine Internetrecherche nach möglichen Ursachen zu suchen und durch Logik, Probieren und dem Ausschlussverfahren das Problem zu beheben.
Ihre Ausbildung genießt einen hervorragenden Ruf, aufgrund ihrer hohen Qualität und sie bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven.
In einem sechseinhalbwöchigem Praktikum bei der Firma (Name) in (Ort), verbesserte ich mich in den Grundlagen des PC-Baus. Mir bereitete dabei die saubere und korrekte Verdrahtung sowie der richtige Anschluss der üblichen Komponente eines PCs außerdem die richtigen Einstellungen im BIOS und die Erfassung der Seriennummern aller verbauten Teile wie auch eine umfassende Endkontrolle jedes einzelnen PCs und wenn erforderlich eine abschließende Fehlerbeseitigung, sehr viel Spaß.
Als Schwerpunkt in der Schule wählte ich stets die Informatik und habe dort gute Leistungen erzielt.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Mathematik-Rätseln und halte so meine mathematischen Fähigkeiten auf einem aktuellen Stand.
Mich reizt es sehr, viele verschiedene Bereiche innerhalb Ihres Geschäftssegmentes Informations- und Kommunikationstechnik: PC-Technik und Support, Netzwerktechnik, Servertechnologie, Telekommunikationstechnik sowie Videotechnik zu durchlaufen.
Wie Sie sehen, bin ich für eine Mitarbeit hochmotiviert und freue mich Ihnen dies im Vorstellungsgespräch persönlich zu beweisen.
Mit freundlichen Grüßen
(Name)