Bewerbung Abiturientenprogramm

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...Anschreiben Praktikum im Marketing
Autor Nachricht
stmr777
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 2
Bewerbung Abiturientenprogramm
18.07.2017 16:38
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob einer über meine Bewerbung gucken kann. Ist meine erste Bewerbung überhaupt.

Bewerbung für die Ausbildung „Abiturientenprogramm“

Sehr geehrte Frau xxx,


über Ausbildung.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung für das Abiturientenprogramm.

Ich begeistere mich schon seit Jahren für den Einzelhandel. Der Kundenkontakt, sowie auch das glücklich machen der Kunden durch täglich neue Auswahl und wechselnden Angeboten macht mir sehr Spaß. Des weiteren habe ich in den letzten drei Jahren viel über kaufmännische Tätigkeiten gelernt, durch die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre.
Darüber hinaus absolvierte ich im Frühjahr 2014 ein Praktikum in einem Autohaus wo ich im Teilelager tätig war, somit konnte ich Erfahrungen in der Entgegennahme, Bearbeitung und Verräumung der Waren sammeln. Außerdem konnte ich Kunden am Telefon beraten, sowie am Schalter. Im Sommer 2015 absolvierte ich einen vierwöchigen Ferienjob als Lagerist in einem Onlineversandhandel. Dort konnte ich Erfahrungen im Lager sammeln, wie z.B. Auspacken u. Sortieren neuer Ware, sowie auch das Einlagern (Verräumung) /Auslagern.
Unteranderem absolvierte ich im gleichen Unternehmen im Frühjahr 2016 ein Praktikum im Büro. Dort sammelte ich Erfahrungen in der Organisation des Unternehmens, Annahme der Retouren und neuer Waren, sowie auch im Kundenkontakt per Email oder Telefon.
In einem weiteren Ferienjob bei xxx in xxx war ich auch im Lager eingesetzt. Dort durfte ich neue Ware auspacken und mit einer Ameise in andere Hallen bringen. Unteranderem musste ich die Stückzahlen kontrollieren und Einlagern bei korrekter Stückzahlen.
Die Praktika und Ferienjobs haben mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Außerdem konnte ich viele Erfahrungen im Handel/Lager sammeln. Unteranderem lernte ich Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten.
Meine selbstbewusste Art und die Fähigkeit, mir schnell neue Dinge anzueignen, sind in dieser Ausbildung sicher sehr hilfreich, sowie auch meine Pünktlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbereitschaft. Unteranderem arbeite ich gerne im Team und der Kundenkontakt steht für mich erster Stelle.

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in xxx, welches ich im März 2018 mit dem Abitur abschließen werde. Die Fächer sind meist Wirtschaftlich ausgelegt, wodurch ich schon viele Erfahrungen in Wirtschaftlichen Bereich sammeln konnte. Außerdem werde ich ab dem 30.8.2017 an dem Kurs „Einzelhandel“ an unserer Schule teilnehmen, um noch mehr Erfahrungen im Handel zu sammeln was sicher hilfreich sein wird für die Ausbildung.

Das Abiturientenprogramm würde ich gerne bei Ihnen machen. Das liegt vor allem an dem hervorragenden Ruf Ihres Unternehmens und dem positiven Arbeitsklima. Außerdem fasziniert mich ihre große Produktvielfalt sowie auch die großen Filialen.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung für die Ausbildung „Abiturientenprogramm“
26.07.2017 07:55
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Ich habe auch Kommentare in fett integriert.

Bewerbung für die Ausbildung „Abiturientenprogramm“
Ihre Ausschreibung auf Ausbildung.de (Gibt es vielleicht eine direktere Referenz? Die Firmenseite zum Beispiel?)

Sehr geehrte Frau xxx,


schon seit Jahren begeistere ich mich für den Einzelhandel. Der Kundenkontakt und das Zufriedenstellen der Kunden durch täglich neue Auswahl und wechselnden Angeboten bereitet mir sehr viel Freude. (Betten Sie jetzt den Wunsch zum Abiturientenprogramm ein? Warum wollen Sie das machen? )

In den letzten drei Jahren habe ich in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre viel über kaufmännische Tätigkeiten gelernt. Darüber hinaus absolvierte ich ein Praktikum im Autohaus, wo ich im Teilelager tätig war. Dabei konnte ich Erfahrungen in der Entgegennahme, Bearbeitung und Verräumung der Waren sammeln. Außerdem beriet ich Kunden am Telefon und am Schalter. Auch im Büro habe ich bereits Erfahrungen gesammelt. Ich war für die Annahme der Retouren und neuer Waren sowie auch für den Kundenkontakt per E-Mail oder Telefon verantwortlich.

Meine Praktika und Ferienjobs haben mir sehr viel Freude bereitet. Außerdem sammelte ich viele Erfahrungen im Handel/Lager. Ich übernahm Verantwortung und arbeitete selbstständig.
Meine selbstbewusste Art und die Fähigkeit, mir schnell neue Dinge anzueignen, werden sich in der Ausbildung sicher als hilfreich erweisen. Auch mein Verantwortungsbewusstsein und meine Hilfsbereitschaft werden sich positiv auswirken.

Derzeit besuche ich das Wirtschaftsgymnasium in xxx, welches ich im März 2018 mit dem Abitur abschließen werde. Die Fächer sind meist wirtschaftlich ausgelegt, wodurch ich mir schon viele Kenntnisse im wirtschaftlichen Bereich angeeignet habe. Außerdem werde ich an dem Kurs „Einzelhandel“ an unserer Schule teilnehmen, um noch mehr Erfahrungen im Handel zu sammeln. Auch das wird sich positiv auf die Ausbildung auswirken.

Das Abiturientenprogramm möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren. Das liegt vor allem an dem hervorragenden Ruf Ihres Unternehmens und dem positiven Arbeitsklima. Außerdem faszinieren mich die große Produktvielfalt und das Filialenkonzept.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Anschreibenversteher
Gast




Zu: Bewerbung Abiturientenprogramm
26.07.2017 10:12
Hallo stmr777,

für die erste Bewerbung ist es gar nicht so schlecht. Nichtsdestotrotz: Für ein Bewerbungsanschreiben gelten eine Menge Regeln. Viele davon hast Du nicht berücksichtigt. Sad
Diese findest Du u. a. im Navigationsrechteck am linken Bildschirmrand. Wink

Betreffzeile:
Den Titel finde ich unvollständig, weil er nicht einbindet, für welche Abteilung Du Dich bewirbst. Auf den Homepages der Unternehmen wird hier allerdings hingewiesen. Wink

Der Betreff könnte z. B. folgendermaßen lauten:

Zitat:


Bewerbung für eine Ausbildung im Vertrieb, im Rahmen des Abiturientenprogramms


oder

Zitat:


Bewerbung für eine Ausbildung in der Logistik, im Rahmen des Abiturientenprogramms


-----------------------------------------------------
Mit lieben Grüßen

Anschreibenversteher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...Anschreiben Praktikum im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Abiturientenprogramm Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 18.07.2017 16:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung für das Abiturientenprogra... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.11.2015 14:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben Takko Abiturientenprogramm Lalalaura Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2015 19:18
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben | Abiturientenprogramm REWE - HELP ME! Cpt. Morgan Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.04.2013 00:48