Anschreiben Abschlussarbeit Master Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Studiumsabbruch und ...Bewerbung Ausbildung (Informatiker für ...
Autor Nachricht
Perazim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 1
Anschreiben Abschlussarbeit Master Informatik
24.08.2018 20:24
Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung zu meinem Anschreiben für eine Masterarbeit. Ist mein erstes Mal, wie bei den meisten Beiträgen hier^^
Es handelt sich um eine Digitale Bewerbung und in der Mail werde ich zur Dauer und dem Beginn Angaben machen, weshalb diese im Anschreiben fehlen.


Bewerbung um eine Masterarbeit im Schwerpunkt Virtual Reality &
Augmented Reality

Sehr geehrte Frau XX,
mein Masterstudium nähert sich dem Ende und ich freue mich mein erlangtes Wissen mit einer
praxisorientierten, in die Zukunft weisenden,Abschlussarbeit zu vollenden.

Einerseits möchte ich mich auf der Suche nach einer Abschlussarbeit auf keine bestimmten Werkzeuge
festlegen und bin bereit etwas Neues zu erlernen. Andererseits bin ich an Projekten im Bereich Virtual &
Augmented Reality interessiert und bringe Erfahrung hinsichtlich der Game-EngineUnity, der
Programmiersprache C# und der VR-Brille HTC Vive mit. Meiner Einschätzung nach kombiniert die
Abschlussarbeit "Einsatz von Mixed Reality im Umfeld der vierten industriellen Revolution" die
Herausforderung etwas Neues zu erlernen sowie das Einbringen von meinem bisherigen Wissen.

Während des Studiums habe ich sowohl praktische, als auch theoretische Kenntnisse in diversen
Studienfächern erlangt und wendete diese in teambasierten Projekten bereits mehrfach an. Zu den
umfangreichen Projekten zählt z.B. die Projektarbeit "Visualisierung von Industrieprozessen am Beispiel
des Walzwerkes der XXX", welche im letzten Semester zu einer ausgereiften Applikation für
Desktop und VR beigetragen hat. Erste praktische Erfahrungen sammelte ich im Zuge der Praxisphase im
Bachelor-Studiengang Medieninformatik. Als Vorleistung zur Abschlussarbeit fand das betreute Projekt
"Dreidimensionale Darstellung von Abgasanlagen in der Berechnungssoftware XXX" im
Unternehmen XXX statt. Das Ergebnis war eine reine Desktop-Anwendung,
welche sich jedoch ohne Schwierigkeiten auf VR erweitern lässt.

Eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich gerne annehmen und freue mich auf Ihre
Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT
Vorname Nachname, B.Sc. Medieninformatik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Masterarbeit - Virtual Reality & Augmented Reality
07.09.2018 10:23
Anbei ein etwas umgeschriebenes Bewerbungsschreiben. Mir gefällt noch nicht, dass das Anschreiben so firmenunabhängig ist.

Bewerbung um eine Masterarbeit im Schwerpunkt Virtual Reality & Augmented Reality


Sehr geehrte Frau XX,

mein Masterstudium nähert sich dem Ende und nun freue ich mich, mein erlangtes Wissen in einer praxisorientierten, in die Zukunft weisenden Abschlussarbeit anzuwenden. (Bauen Sie hier noch den Bezug zu dem Unternehmen auf, wo Sie sich bewerben. Wie wurden Sie darauf aufmerksam? Woher wissen Sie, dass eine Masterarbeit angeboten wird? Warum möchten Sie die Masterarbeit unbedingt dort schreiben?)

Ich bin besonders an Projekten im Bereich Virtual & Augmented Reality interessiert und bringe Erfahrungen hinsichtlich der Game-Engine Unity, der Programmiersprache C# und der VR-Brille HTC Vive mit. Meiner Einschätzung nach kombiniert die Abschlussarbeit "Einsatz von Mixed Reality im Umfeld der vierten industriellen Revolution" die Herausforderung, etwas Neues zu erlernen sowie das Einbringen von meinem bisherigen Wissen.

Während meines Studiums habe ich sowohl praktische, als auch theoretische Kenntnisse in vielen Studienfächern erlangt und wendete diese in teambasierten Projekten bereits mehrfach an. Zu meinen umfangreichen Projekten zählt unter Anderem die Projektarbeit "Visualisierung von Industrieprozessen am Beispiel des Walzwerkes der XXX", welche im letzten Semester zu einer ausgereiften Applikation für Desktop und VR beigetragen hat. Erste praktische Erfahrungen sammelte ich im Zuge der Praxisphase im Bachelor-Studiengang Medieninformatik.

Als Vorleistung zur Abschlussarbeit fand das betreute Projekt "Dreidimensionale Darstellung von Abgasanlagen in der Berechnungssoftware XXX" im Unternehmen XXX statt. Das Ergebnis war eine Desktop-Anwendung, welche sich mit minimalem Aufwand auf VR erweitern lässt. (Welche Rolle haben Sie in dem Projekt gespielt? Es kommt aus dem Satz nicht heraus.)

Auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT
Vorname Nachname, B.Sc. Medieninformatik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Studiumsabbruch und ...Bewerbung Ausbildung (Informatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18