Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Pflichtpraktikum / Praxissemester fürs ...Bewerbung und Firma bietet eine andere Stelle an
Autor Nachricht
Student 123321
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 2
Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik
03.08.2015 11:39
Hallo,
könntet ihr mir bitte einige Tipps geben um mein Anschreiben besser zu machen.
Ich habe bereits eine Ausbildung und daher leider kein Praktikum gemacht.
Habe auch Kenntnisse in SAP, Tecnomatix und REFA



Initiativbewerbung für eine Abschlussarbeit im Bereich Logistik

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch. Wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen

Ich werde mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik und Personalwesen an der xxxx, Ende 2015, erfolgreich beenden.

Bereits 2007 habe ich eine berufliche Ausbildung abgeschlossen Dadurch diese Ausbildung konnte ich mir viel Wissen und Disziplin aneignen und aufgrund meiner Berufserfahrung auch verfeinern.
2010 konnte ich auch mein Fachabitur in Wirtschaft mit Erfolg abschließen.
Durch mein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen habe ich mich danach entschieden an der xxxxx Betriebswirtschaft, mit den Schwerpunkten Logistik und Personalwesen zu studieren.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten gehören neben der Annahme und Betreuung von Kunden gehören auch Organisation und Planung von internen Abläufen, Kostenkontrolle sowie Grundkenntnisse im Einkauf.
Ich verfüge zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Aufgrund meines erworbenen Wissens bin ich in der Lage eigenverantwortlich zu Handeln und Aufgaben selbständig durchzuführen. Teamorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als meinen Beitrag für einen erfolgreichen Tagesablauf.

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als konsequenten Schritt im Hinblick auf die
Erweiterung meines beruflichen Horizonts und meiner beruflichen Ziele.

Zur Verstärkung Ihres Teams kann ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung stehen.
Gerne überzeuge ich Sie auch bei einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikationen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik
03.08.2015 13:22
Hallo Student 123321!

Das Wort Initiativbewerbung hat in einer Initiativbewerbung nichts zu suchen. Das die Bewerbung initiativ ist, erkennt man daran, dass es keine Stellenanzeige gibt. Bei dir kann man aber noch das Telefonat mit entsprechendem Datum in den Betreff aufnehmen.

In der Einleitung könntest du dann noch reinschreiben, worin es in dem Telefonat ging und was dir daran besonders gefallen hat. Bisschen Bezug halt.

Zitat:

Ich werde mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik und Personalwesen an der xxxx, Ende 2015, erfolgreich beenden.


Hier fehlt mir das, was du damit ausdrücken willst. Suchst du daher aktuell ein Unternehmen für deine Abschlussarbeit?

Zitat:

Bereits 2007 habe ich eine berufliche Ausbildung abgeschlossen Dadurch diese Ausbildung konnte ich mir viel Wissen und Disziplin aneignen und aufgrund meiner Berufserfahrung auch verfeinern.


Ja, aber für eine Abschlussarbeit ist doch sicherlich alles aus deinem derzeitigen Studium wichtig(er)? Meinst du nicht? Gleiches gilt für das Fachabitur. Das sind alles Dinge für den Lebenslauf, aber im Anschreiben solltest du schon mit Kenntnisse für eine eventuelle Abschlussarbeit glänzen.

Auch die ganzen Kenntnisse stehen irgendwie zu isoliert da. Ich erfahre nicht, wofür die bei dir nützlich sind. In welchem Bereich willst du denn deine Abschlussarbeit schreiben? Welche Kenntnisse und Fähigkeiten helfen dir dabei? Bezug herstellen!

Zitat:

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als konsequenten Schritt im Hinblick auf die
Erweiterung meines beruflichen Horizonts und meiner beruflichen Ziele.


Warum?

Das Wort Abschlussarbeit fällt in deiner Bewerbung überhaupt nicht. Wenn es nicht im Betreff stehen würde, könnte ich deine Bewerbung gar nicht einordnen. darum schreibe mal hin, worum es bei dir geht und mit welchen Kenntnissen und Skills du dich DAFÜR qualifizierst.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik
03.08.2015 14:51
Vielen Dank,
ich habe das jetzt mal etwas umgeschrieben. Mein Abschluss hängt jetzt nicht maßgeblich von der Stelle ab wenn ich jetzt nicht gleich was finde werde ich meine Arbeit an der Hochschule, im Personalwesen, schreiben. Ich möchte nur später im Logistikbereich arbeiten.
Ich hoffe es ist jetzt etwas besser für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.





vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch, vom 30.07.2015. Wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen

Ich werde mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik und Personalwesen an der Ostbayrischen Technischen Hochschule Amberg Weiden, Ende 2015, erfolgreich beenden.

Für meine Abschlussarbeit erhoffe ich mir ein Interessantes Thema im Bereich Logistik.
Im Laufe meines Studiums konnte ich mir Wissen in den verschiedensten logischen Bereichen, wie der Planung von Abläufen und den verschiedensten Lagermöglichkeiten aneignen, und an gegebenen Problemstellungen vertiefen. Auch konnte ich erfolgreich Kurse mit den Schwerpunkten SAP, Tecnomatix und REFA belegen.

Zu meinen Fähigkeiten gehören neben der Annahme und Betreuung von Kunden auch Organisation und Planung von internen Abläufen, Kostenkontrolle sowie Kenntnisse im Einkauf und der Lagerhaltung im Unternehmen.
Ich verfüge zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Aufgrund meines erworbenen Wissens bin ich in der Lage eigenverantwortlich zu Handeln und Aufgaben selbständig durchzuführen. Teamorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als meinen Beitrag für einen erfolgreichen Tagesablauf.

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als konsequenten Schritt im Hinblick auf die Erweiterung und Vertiefung meines theoretisch erworbenen Wissens um eine praktische Komponente.

Zur Verstärkung Ihres Teams kann ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung stehen.
Gerne überzeuge ich Sie auch bei einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikationen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.
Student 123321
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.08.2015
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik
03.08.2015 16:01
Vielen Dank,
ich habe das jetzt mal etwas umgeschrieben. Mein Abschluss hängt jetzt nicht maßgeblich von der Stelle ab wenn ich jetzt nicht gleich was finde werde ich meine Arbeit an der Hochschule, im Personalwesen, schreiben. Ich möchte nur später im Logistikbereich arbeiten.
Ich hoffe es ist jetzt etwas besser für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.





vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch, vom 30.07.2015. Wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen

Ich werde mein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Logistik und Personalwesen an der Ostbayrischen Technischen Hochschule Amberg Weiden, Ende 2015, erfolgreich beenden.

Für meine Abschlussarbeit erhoffe ich mir ein Interessantes Thema im Bereich Logistik.
Im Laufe meines Studiums konnte ich mir Wissen in den verschiedensten logischen Bereichen, wie der Planung von Abläufen und den verschiedensten Lagermöglichkeiten aneignen, und an gegebenen Problemstellungen vertiefen. Auch konnte ich erfolgreich Kurse mit den Schwerpunkten SAP, Tecnomatix und REFA belegen.

Zu meinen Fähigkeiten gehören neben der Annahme und Betreuung von Kunden auch Organisation und Planung von internen Abläufen, Kostenkontrolle sowie Kenntnisse im Einkauf und der Lagerhaltung im Unternehmen.
Ich verfüge zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Aufgrund meines erworbenen Wissens bin ich in der Lage eigenverantwortlich zu Handeln und Aufgaben selbständig durchzuführen. Teamorientiertes Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehe ich als meinen Beitrag für einen erfolgreichen Tagesablauf.

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als konsequenten Schritt im Hinblick auf die Erweiterung und Vertiefung meines theoretisch erworbenen Wissens um eine praktische Komponente.

Zur Verstärkung Ihres Teams kann ich Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung stehen.
Gerne überzeuge ich Sie auch bei einem persönlichen Gespräch von meiner Qualifikationen. Über eine Einladung freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung: Abschlussarbeit im Bereich Logistik
03.08.2015 21:25
Hallo Student,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner letzten Version des Bewerbungsanschreibens.

Die ersten zwei Sätze kannst du zu einem Absatz zusammenziehen. Inhaltlich gehört das schließlich auch zusammen. Es fehlt aber m.E. noch ein Folgesatz, aus dem herauskommt, dass du dich für eine Masterarbeit für dein Studium interessierst.

Vermeide generell passive Ausdrucksformen, mit "konnte". Die Rechtschreibung musst du auch korrigieren. "Interessante" wird nicht groß geschrieben. "zu Handeln" wird auch nicht groß geschrieben.

Zitat:

Die Arbeit in Ihrem Unternehmen sehe ich daher als konsequenten Schritt im Hinblick auf die Erweiterung und Vertiefung meines theoretisch erworbenen Wissens um eine praktische Komponente.


Das ist mir zu allgemein gehalten. Gibt es noch einen Grund, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast? In der Einleitung erwähnst du ein Telefonat. Worum ging es in dem Telefonat?

Für wann ist die Masterarbeit eigentlich geplant? Wann soll sie starten?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Pflichtpraktikum / Praxissemester fürs ...Bewerbung und Firma bietet eine andere Stelle an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03