Initiativbewerbung Abschlussarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei der WOB AGInitiativbewerbung Ferienjob
Autor Nachricht
Mel47
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2016
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Abschlussarbeit
23.02.2016 14:13
Hallo,

ich bin mir ziemlich unsicher mit meiner Bewerbung für eine Abschlussarbeit. Da ich noch kein festgelegtes Thema habe, würde ich dieses in der Mail zur Ansprache bringen. Allerdings habe ich einen Themenvorschlag, aber wie kann ich verkaufen, dass ich auch für andere Themen offen bin und es nicht speziell dieses sein muss. Als Themenvorschlag hätte ich im Kopf: Einsatz von Social Media – Kanälen für das Employer Branding
Kann ich das noch in die Bewerbung mit einbringen? Auch fehlt mir irgendwie was am Schluss. Eher was über einen selbst oder wie sollte ich da rangehen?

Es wäre nett, wenn man mal drüber gucken und etwas verbessern könnte, denn auf diesem Gebiet bin ich leider nicht so gut.

Bewerbung für eine Abschlussarbeit

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihres Rekrutierungsteam, habe ich mit Freude erfahren, dass Sie Abschlussarbeiten in Ihrem Unternehmen anbieten. Mir gefällt die Aussicht, in einem Unternehmen, wie XXX zu arbeiten, in dem Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und Studenten mit Kompetenz sowie Engagement während der Arbeit betreut werden.

Zurzeit absolviere ich den Bachelorstudiengang International Business and Management an der XXX. Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass mich die Sozialen Medien und das Internet im Hinblick auf verschiedene Unternehmensprozesse besonders interessieren, da diese in der heutigen Welt einfach nicht mehr wegzudenken sind. Als Konsequenz davon, habe ich ein Praktikum in dem Bereich E-Commerce und Marketing absolviert um mein praktisches Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Auch während meines Auslandssemesters habe ich mich weiter mit dem Einsatz von Sozialen Medien in Unternehmen beschäftigt und erkannt, dass ich zu diesem Thema gerne eine Thesis in Zusammenarbeit mit einem internationalen Unternehmen ausarbeiten möchte.

Die Abschlussarbeit betrachte ich als hervorragende Gelegenheit, mich für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren und dabei meiner Faszination rund um das Thema Soziale Medien gerecht zu werden. Ich denke, dass XXX genau das richtige Unternehmen dafür ist, denn Ihren Internetseiten entnahm ich, dass Sie in diesem Gebiet schon sehr stark vertreten sind und auch international ist das Unternehmen sehr erfolgreich. Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen, um so eine Thesis zu erarbeiten, die sowohl mir als auch dem Unternehmen zukünftig etwas was bringen wird.


Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank schonmal Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Christi
Gast




Bewerbung für eine Abschlussarbeit
23.02.2016 14:42
Bewerbung für eine Abschlussarbeit ab dem …
Mein Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter vom …

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter Ihres Rekrutierungsteam, habe ich mit Freude erfahren, dass Sie Abschlussarbeiten in Ihrem Unternehmen anbieten. Mir gefällt die Aussicht, in einem Unternehmen, wie XXX zu arbeiten, in dem Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen und Studenten mit Kompetenz sowie Engagement während der Arbeit betreut werden.

Zurzeit absolviere ich den Bachelorstudiengang International Business and Management an der XXX. Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass mich die Sozialen Medien und das Internet im Hinblick auf die verschiedenen Unternehmensprozesse besonders interessieren, da diese in der heutigen Welt einfach nicht mehr wegzudenken sind. Als Konsequenz daraus, habe ich ein Praktikum im Bereich E-Commerce und Marketing absolviert, um mein praktisches Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Auch während meines Auslandssemesters beschäftigte ich mich weiter mit dem Einsatz von Sozialen Medien im Unternehmen und habe erkannt, dass ich zu diesem Thema gerne eine Thesis in Zusammenarbeit mit einem internationalen Unternehmen ausarbeiten möchte.

Eine Abschlussarbeit bei Ihnen betrachte ich als hervorragende Gelegenheit, mich für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren und dabei meiner Faszination rund um das Thema Soziale Medien gerecht zu werden. Ich bin sicher, dass XXX genau das richtige Unternehmen dafür ist, denn Ihren Internetseiten habe ich entnommen, dass Sie in diesem Gebiet schon sehr stark vertreten und auch international sehr erfolgreich sind.

Gerne möchte ich mit Ihrem Unternehmen aktiv an der Gestaltung meiner Bachelor-Thesis zusammenarbeiten, eigene Ideen einbringen und neue Prozesse kennenlernen, um so eine Thesis zu erarbeiten, die sowohl für Ihr Unternehmen als auch für mich einen Mehrwert darstellt.

Mit freundlichen Grüßen


Have a nice day!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei der WOB AGInitiativbewerbung Ferienjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Abschlussarbeit Master Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.08.2018 19:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 17:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 13:08