Bewerbung Abteilungsleiter Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Bewerbung als ProduktentwicklerBewerbung als Service Agent am Frankfurter ...
Autor Nachricht
Hinzundkunz
Gast




Bewerbung Abteilungsleiter Logistik
31.10.2012 17:07
Hallo alle zusammen.
Mich würde es sehr freuen, wenn mirJemand seine Meinung dazu gibt.

Der Text scheint mir ein wenig lang, ich bin mir auch nicht im Klaren was ich Weglassen kann.
Zudem überlege ich, ob ich weiter unten, einen größeren Bezug zum Unternehmen aufbauen

sollte: mit 2,0 abgelegt. Daher halte ich uns für eine gute Patie...Wink..
Zumindest denk ich mir das so in der Art, obwohl am Anfang bereits so viel zum U steht und die eig. nur Vermittler in dieser Angelegenheit sind.

Danke für die Mühe

_______________________________________________________________________


Bewerbung als Abteilungsleiterin im Logistikzentrum xxxx(Ort) Chiffre Nr.: 00000
Ihr Stellenangebot vom 30. Oktober 2012 auf Ihrer Homepage


Sehr geehrte Frau Pflaumenkuchen,

die Übereinstimmigkeit Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild. Die xx xx ist der regionale Marktführer in der Personalvermittlung, einer beidseitigen lukrativen und gewinnbringenden Zukunft sehe ich demnach entgegen.

Bereits während meines Studiums zur Diplom Kauffrau im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich, zunächst als studentische Arbeitskraft, später in Teilzeit,
für die Personaleinteilung zuständig. Qualitäts- und Servicesteigerung in den Geschäftsbereiche, gehörte ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Anlernen der Mitarbeiter, die Konflikt- und Kritikgesprächsführung sowie die Projektplanung- und Durchführung. Eine flexible, inspirierte und engagierte Arbeitsweise war dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Zur Eröffnung des Onlinesektors habe ich in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ein Chaotisches Lagersystem eingeführt und verbessert. Meine Studienschwerpunkte lagen im Logistikbereich insbesondere bei den Fächern: Innerbetrieblichen Logistik, Bestandsführung- und Optimierung sowie elektronischer Geschäftsprozesse. Diese Fächer habe ich mit jeweils 2,0 abgeschlossen.

Des Weiteren habe ich bereits mit verschiedenen Datenbanken gearbeitet und beherrsche Anwenderprogramme wie Microsoft Word, Excel und Outlook.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich ein persönliches Bild von mir und meiner Qualifikation machen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung Abteilungsleiter Logistik
01.11.2012 10:01
Bewerbung als Abteilungsleiterin im Logistikzentrum xxxx(Ort) Chiffre Nr.: 00000
Ihr Stellenangebot vom 30. Oktober 2012 auf Ihrer Homepage
Nur 1 Zeile freilassen (siehe DIN 5008 im Bewerbungsanschreiben)
Sehr geehrte Frau Pflaumenkuchen,

die Übereinstimmung Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild. Die xx xx ist der regionale Marktführer in der Personalvermittlung,[Satzende] einer beidseitigen lukrativen und gewinnbringenden Zukunft sehe ich demnach entgegen. Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Auch wenn es keine Personalvermittlung wäre, ist es doch gewinnbringend. Oder bewerben Sie sich direkt in der Personalvermittlung? Sorry, mir fehlt hier leider das Hintergrundwissen.

Bereits während meines Studiums zur Diplom Kauffrau im Bereich Logistik- und Informationsmanagement war ich, zunächst als studentische Arbeitskraft, später in Teilzeit, für die Personaleinteilung zuständig. Qualitäts- und Servicesteigerung in den Geschäftsbereichen gehörte ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Anlernen der Mitarbeiter, die Konflikt- und Kritikgesprächsführung sowie die Projektplanung- und Durchführung. Eine flexible, inspirierte [<= Was ist damit genau gemeint und wie hat sich das praktisch geäußert?] und engagierte Arbeitsweise war dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Zur Eröffnung des Onlinesektors habe ich in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ein Chaotisches [<= Ist das ein Witz?] Lagersystem eingeführt und verbessert. Meine Studienschwerpunkte lagen im Logistikbereich insbesondere bei den Fächern: Innerbetrieblichen Logistik, Bestandsführung- und Optimierung sowie elektronischer Geschäftsprozesse. [<= Das kann eigentlich weiter hoch direkt nach der Einleitung.] Diese Fächer habe ich mit jeweils 2,0 abgeschlossen. [<= Oder: .. mit guten Erfolg abgeschlossen]

Des Weiteren habe ich bereits mit verschiedenen Datenbanken gearbeitet und beherrsche Anwenderprogramme wie Microsoft Word, Excel und Outlook.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich ein persönliches Bild von mir und meiner Qualifikation machen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinzundkunz
Gast




Das sollte kein Witz sein!
01.11.2012 11:16
Herzlichen Dank für die schnelle Übrsicht! Auf einige Dinge wäre ich nie gekommen!


die Übereinstimmung Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild. Die Tina Voß GmbH ist der regionale Marktführer in der Personalvermittlung. Einer lukrativen und gewinnbringenden Zusammenarbeit sehe ich demnach entgegen.

Habe diesen Satz umgeändert, der Job ist nicht direkt bei der Personalvermittlung. Habe versucht was über die Firma zu schreiben, da ich aber nur die Personalvermittlung kenne, viel mir dieses ein.

Qualitäts- und Servicesteigerung in den Geschäftsbereichen gehörte ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Anlernen der Mitarbeiter, die Konflikt- und Kritikgesprächsführung sowie die Projektplanung- und Durchführung. Eine flexible, inspirierte [<= Was ist damit genau gemeint und wie hat sich das praktisch geäußert?] und engagierte Arbeitsweise war dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Ich habe mir selbst Veranstaltungen für die Geschäfte zur Verkaufsförderung ausgedacht, bzw. Projekte wie ein Werbefahrrad oder den Bau von Schaufensterregalen. Eigene Ideenverwirklichung, leider wusste ich dies nicht besser in Kurzform zu Formulieren.

Abteilungsleitung ein Chaotisches [<= Ist das ein Witz?] Lagersystem eingeführt und verbessert.

Nein, nicht wirklich. Es gibt verschiedene Systeme und dieses hat halt die Bezeichnung Chaotisches Lagersystem. Da aber auch viele Freunde drüber gestolpert sind werde ich es in ein "geeignetes Lagersystem" umändern.

Den Rest habe ich soweit umgeändert, denk jetzt über die Umformulierung nach wie ich das Studium am besten nach oben bringe.


____________________________________________________________________
NEU


Bewerbung als Abteilungsleiterin im Logistikzentrum Chiffre Nr.:
Ihr Stellenangebot vom 30. Oktober 2012 auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau ,

die Übereinstimmung Ihrer Anforderungen mit meinem Berufsprofil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild. Die xx xxx ist der regionale Marktführer in der Personalvermittlung. Einer lukrativen und gewinnbringenden Zusammenarbeit sehe ich demnach entgegen.

Innerhalb meines Studiums, zur Diplom Kauffrau im Bereich Logistik- und Informationsmanagement, lagen meine Studienschwerpunkte im Logistikbereich insbesondere in den Fächern: Innerbetriebliche Logistik, Bestandsführung- und Optimierung sowie Elektronischer Geschäftsprozesse.

Bereits während dieser Zeit bin ich zunächst als studentische Arbeitskraft, später in Teilzeit,
für die Personaleinteilung zuständig gewesen. Qualitäts- und Servicesteigerung in den Geschäftsbereichen, gehörte ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Anlernen der Mitarbeiter, die Konflikt- und Kritikgesprächsführung sowie die Projektplanung- und Durchführung. Eine flexible, inspirierte und engagierte Arbeitsweise war dabei unerlässlich und für mich selbstverständlich.

Zur Eröffnung des Onlinesektors, bei der xxx xxx, habe ich in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ein geeignetes Lagersystem eingeführt und verbessert.

Des Weiteren habe ich bereits mit verschiedenen Datenbanken gearbeitet und beherrsche Anwenderprogramme wie Microsoft Word, Excel und Outlook.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich ein persönliches Bild von mir und meiner Qualifikation machen.

Mit freundlichen Grüßen
hinundkunz
Gast




Geeänderter Satz
01.11.2012 11:21
Im Oktober 2011 habe ich mein Studium, zur Diplomkauffrau im Bereich Logistik- und Informationsmanagement, erfolgreich abgeschlossen. Meine Studienschwerpunkte lagen im Logistikbereich insbesondere in den Fächern: Innerbetriebliche Logistik, Bestandsführung- und Optimierung sowie Elektronischer Geschäftsprozesse.
slt
Gast




Abteilungsleiterin Logistikzentrum
01.11.2012 13:08
Bewerbung als Abteilungsleiterin im Logistikzentrum
Ihr Stellenangebot vom 30. Oktober 2012 auf Ihrer Homepage (Chiffre Nr.Smile

Sehr geehrte Frau X,

die Übereinstimmung Ihrer Anforderungen mit meinem Profil vermittelt mir ein vielversprechendes Bild. Da die xx xxx zudem der regionale Marktführer in der Personalvermittlung ist, sehe ich einer gewinnbringenden Zusammenarbeit positiv entgegen.

Innerhalb meines Studiums zur Diplom-Kauffrau im Bereich Logistik- und Informationsmanagement, lagen meine Studienschwerpunkte im Logistikbereich, insbesondere in den Fächern Innerbetriebliche Logistik, Bestandsführung- und Optimierung sowie Elektronischer Geschäftsprozesse.

Bereits während meiner Studienzeit war ich, zunächst als studentische Arbeitskraft und später in Teilzeit, für die Personaleinteilung zuständig. Qualitäts- und Servicesteigerung in den Geschäftsbereichen gehörte ebenso zu meinen Aufgaben, wie das Anlernen der Mitarbeiter, die Konflikt- und Kritikgesprächsführung sowie die Projektplanung- und Durchführung. Eine flexible und und engagierte Arbeitsweise war unerlässlich und daher für mich selbstverständlich.

Zur Eröffnung des Onlinesektors bei der xxx xxx habe ich in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ein Lagersystem eingeführt und verbessert. Darüber hinaus arbeitete ich bereits mit verschiedenen Datenbanken und beherrsche Anwenderprogramme, wie Microsoft Word, Excel und Outlook.

In einem gemeinsamen Gespräch können Sie sich gern ein persönliches Bild von mir und meinen Qualifikationen machen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habs mal bisschen abgwandelt. Hoffe, es gefällt dir so noch besser.
Hinzundkunz
Gast




Danke
01.11.2012 13:27
Hallo slt,

es sind wirklich kleine Veränderungen, die dem allerdings einen gewisen Pep geben.

Herzlichen Dank fürs Drüberlesen.

Denke ich werd es heut Nachmittag losschicken. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Bewerbung als ProduktentwicklerBewerbung als Service Agent am Frankfurter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 20:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 22:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung Berufseinsteiger Logistik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2017 09:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.06.2016 17:24