Bewerbung als Alltagsbegleiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ratschläge für BewerbungsanschreibenBewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte
Autor Nachricht
Aquasilva
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.08.2014
Beiträge: 15
Bewerbung als Alltagsbegleiter
24.08.2015 12:11
Hallo Ihr lieben,

ich habe eine Bewerbung geschrieben in der ich mich um einen Minijob als Pflegehelfer bewerbe.
Nun habe ich ein paar Hürden drinnen 1. Die Ausbildung beginnt erst zum 21.09. ich will aber schon vorher tätig werden um zusätzliche praktische Erfahrung zu sammeln. Zum zweiten möchte ich auch im Anschreiben einfügen das ich ein Kind habe, auch wenn das lt. anderen Foren nicht üblich oder sinngemäß ist. Aber ich hatte es schon öfters ich wurde eingeladen und die hatten meinen Lebenslauf nicht gelesen und lehnten mich ab, weil ich ein Familienvater bin. Oder aber andere wichtige Kompetenzen wurden nicht gelesen wie Besetzung einer Stelle die ganz und gar nicht zu meinen Kompetenzen passt.

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX

da ich ab dem 21.09.2015 an der Bildungsmaßname zum Alltagsbegleiter teilnehme, möchte ich neben den Praktika weitere Erfahrungen während der Fortbildung sammeln.

Kurz zu meiner Person: Ich bin ein 29 Jahre alter, lernwilliger, engagierter Familienvater der offen für neue Herausforderungen ist.

Was mich an der Arbeitsstelle in der Pflege reizt ist die individuelle und abwechslungsreiche Arbeit mit den Bewohnern und diese nach bestem Wissen und Gewissen im Alltag zu unterstützen und begleiten.

In meinem einwöchigen Schnupperpraktikum im St. Elisabeth in Münnerstadt erhielt ich schon einen Einblick in das Berufsleben des Pflegehelfers. Auch stellte ich fest, dass meine Fähigkeiten Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Flexibilität, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe ein Bestandteil der täglichen Arbeit des Alltagsbegleiter sind.

Ein Probearbeiten ist ab sofort möglich.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben freue ich mich auf einen Termin für ein gegenseitiges kennenlernen.



Freundliche Grüße



Danke fürs lesen und antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mariene
Gast




Bewerbung als Alltagsbegleiter
24.08.2015 13:33
Hallo liebe(r) Aquasilva!

ich kann leider den Hintergrund deiner Bewerbung nicht eindeutog erkennen. Wo machst du denn am 21.9. deine Bildungsmaßnahme (die wird wirklich mit "h" geschrieben Wink? In dem Betrieb, wo du dich jetzt bewirbst?

Wenn dem nicht so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dich jemand auf die Schnelle nur für 3 Wochen nimmt. Da ist schließlich auch Einarbeitungszeit notwendig und selbst das kann schonmal 2-3 Wochen dauern. Es lohnt sich dann schlichtweg nicht für das Unternehmen dich einzustellen. Dem dann noch eine Probearbeit vorzustellen, macht gar keinen Sinn.

Mit 29 Jahren bist du Ãœbrigens nicht "alt", sondern jung -> als 29 Jahre junger, lernwilliger, engagierter Familienvater werde ich ab dem 21. September an einer ....

Die Sache mit dem Schnupperpraktikum ist zwar aufgrund der 1 Woche nicht wirklich wichtig. Es wäre aber dennoch interessant, zu erfahren, was du die Woche inhaltlich gemacht hast.

Tu den Text dann auch nicht mit Softskills überladen. Die werden in der Form überlesen und sind daher Platzverschwendung.

MFG
Mariene
Gast





Zu: Bewerbung als Alltagsbegleiter
24.08.2015 15:32
Danke Mariene für deine Antwort.

Mir wird laufend erklärt, dass der Satz mit dem Alter und Familienvater nicht niemanden interessiert. Und wenn der unbedingt rein muss dann sollte ich nicht jung sondern alt schreiben so wie es sich gehört.... Rolling Eyes

Die Maßnahme findet bei einem Bildungsträger der Betrieb soll nur dazu dienen mein ALG 1 während der Zeit auf zustocken. Und vllt auch, dass ich da zusätzlich als Praktikant reinkomme. Dann hätte ich es nicht weit auf die Arbeit und ich könnte laufen und mir eine Menge Geld für Sprit sparen.

Des weiteren wurde ich immer wieder darauf hingewiesen alles unwichtige weg zu lassen und die Bewerbung mit Soft und Hardskills zu überladen...

Gruß Toni
Miriam Stelzig
Gast




Zu: Bewerbung als Alltagsbegleiter
24.08.2015 21:14
Hallo du Gast. Auch von mir gibts noch was.

Zitat:

Kurz zu meiner Person: Ich bin ein 29 Jahre alter, lernwilliger, engagierter Familienvater der offen für neue Herausforderungen ist.


Stammdaten haben im Anschreiben eigentlich nichts verloren. Dafür ist der Lebenslauf da ... wenn du neue Herausforderungen als Motivationsgedanken nimmst, dann sage auch, was du konkret als diese "Herausforderung" ansiehst. Langsam kann wirklich keiner mehr diese neuen Herausforderungen hören.

Was wirst du eigentlich in der Bildungsmaßnahme lernen? Da kannst du auch den Nutzen für dein angestrebtes Praktikum betonen. Mit Soft- und Hardskills solltest du die Bewerbung natürlich nicht überladen, aber bisschen was kann schon rein. Und immer schön am Beispiel belegen! Nicht nur ich kann, A, B, C und D.

Miriam
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
Miriam Stelzig
Gast




Zu: Bewerbung als Alltagsbegleiter
24.08.2015 21:17
Fast vergessen!

Freundliche Grüße -> Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ratschläge für BewerbungsanschreibenBewerbung als Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21