Ratschläge für Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AltenpflegehelferinBewerbung als Alltagsbegleiter
Autor Nachricht
alex_bw
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 2
Ratschläge für Bewerbungsanschreiben
20.08.2015 06:05
Hallo,

ich stelle mich nur kurz vor: ich bin 33 Jahre alt und durch Pech bei meinen letzten Arbeitgebern auf der Stellensuche. Deshalb habe ich auch in meiner Tätigkeit im Vertrieb jeweils 9 Monate bei einem Arbeitgeber absolviert.
Ich hatte das Glück, dass meine letzten Bewerbungen über Headhunter gingen. Da mußte ich nur einen Lebenslauf schicken.
Jetzt möchte ich mich selbst bewerben, da bei meinem jetzigen Arbeitgeber nichts so ist, wie am Anfang besprochen. Das heißt, man macht die Arbeit für 5 Leute und es läuft einfach nicht rund in der Firma.
Mein derzeitiger Job als Sales Manager ist unbefristet.

Es handelt sich um folgendes Stellenangebot:
Junior Account Manager
Kenntnisse:
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Idealerweise Erfahrung im IT-Bereich (Innendienst, Technik, Vertrieb)
Sicheres, zielorientiertes Auftreten und souveräne Umgangsformen
Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Starker Wille zum Erfolg und hohes Maß an Eigeninitiative
Spaß am Umgang mit Kunden
Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen
Führerschein Klasse B erforderlich

Mein bissheriger Bewerbungsentwurf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen ausgeschriebene Position als Junior Account Manager sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, meine bereits gesammelten Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Zweig meines Berufsumfeldes zu erweitern. Auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven, denke ich bei Ihrem Unternehmen genau richtig zu sein.

Derzeit verfüge ich über 18 Monate Erfahrung im Vertrieb in der Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt in dem Bereich Brandmeldetechnik und Einbruchmeldetechnik für die Industrie. Den Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produktportfolios bin ich ebenso gewohnt, wie das Lösungsgeschäft.
Während meiner Zeit im BackOffice bei der XXX AG und auch meiner derzeitigen Tätigkeit im Vertrieb war es für den Fachbereich CCTV auch notwendig in begrenzter Form kleinere Netzwerke zu planen und auch Computersysteme zu konfektionieren.
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

Aufgrund meiner erworbenen Qualifikation bin ich davon überzeugt einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten zu können.

Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in welchem die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt.

Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft.

Auf eine Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen


Es würde mich freuen, wenn jemand mir hilfreiche Tipps geben könnte.
Auf das Thema Ausbildung bin ich nicht eingeganen, da es im Lebenslauf steht und auch schon 14 Jahre her ist. Ich habe eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Junior Account Manager
20.08.2015 09:42
Bewerbung als Junior Account Manager
Ihr Stellenangebot bei …

Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen ausgeschriebene Position als Junior Account Manager sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Zweig meines Berufsumfeldes einzusetzen und zu erweitern. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive, bin ich daher sicher, in Ihrem Unternehmen genau richtig zu sein.

Derzeit verfüge ich über 18 Monate Erfahrung im Vertrieb von Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt Brandmeldetechnik und Einbruchmeldetechnik für die Industrie. Den Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produktportfolios bin ich ebenso gewohnt, wie das Lösungsgeschäft.

Während meiner Zeit im BackOffice bei der XXX AG und auch meiner derzeitigen Tätigkeit war es für den Fachbereich CCTV notwendig, kleinere Netzwerke zu planen und auch Computersysteme zu erweitern. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sind daher für mich selbstverständlich.

Aufgrund meiner erworbenen Qualifikation bin ich davon überzeugt, einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten zu können. Zurzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, in welchem die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt. Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft.

Auf eine Einladung freue ich mich.


Das Bewerbungsschreiben haut mich nicht vom Sockel, aber es ist besser als viele andere Bewerbungen.
alex_bw
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 2
Zu: Ratschläge für Bewerbungsanschreiben
20.08.2015 15:05
Vielen Dank für die Antwort.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass es schon mal in die richtige Richtung geht.

Hatt mir jemand eventuell Tipps, was ich verbessern sollte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaegerhoefer
Gast




Zu: Ratschläge für Bewerbungsanschreiben
21.08.2015 11:31
Schaut doch ganz gut aus - das vom Gast geänderte Anschreiben.

In die Anrede könnte natürlich noch ne richtige Person hinein. Den Nutzen, der aus deiner 18 monatigen Erfahrung hervorgeht, könntest du gegenüber dem Unternehmen nocht etwas betonen.

Die Beantwortung des Gehaltswunsch ist dann ehrlich gesagt etwas nichtssagend. Wenn die einen Gehaltswunsch haben wollen, möchten die doch sicher eine Zahl wissen.

VG
Chrischyy
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 5
Bewerbung
24.08.2015 09:54
Ist da kein Name oder eine Ansprechperson für die Stelle erkennbar. Denn eine allgemeine Ansprache ist nicht immer ideal (vgl. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] ). Ich würde eventuell dort mal anrufen und nach der passenden Person nachfragen. Dann kann man im Anschreiben schreiben, dass man sich über das Telefon gefreut hat und über das Gespräch einen guten Einblick in das Unternehmen erhalten hat. Das macht den Eindruck, dass man wirklich Interesse zeigt und das Anschreiben nicht im Copy & Paste Verfahren verfasst hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AltenpflegehelferinBewerbung als Alltagsbegleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30