Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Altenpfleger mit viel ErfahrungAnschreiben Bürokauffrau. Tipps, ...
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufen
08.10.2015 13:00
Hallo zusammen

Ich bin seit gestern arbeitslos und habe die Möglichkeit dass das RAV (Schweizer Jobcenter) mir bzw. einem potenziellen Arbeitgeber Zuschüsse für 6 Monaten zahlt

Wie kann ich das gut rüberbringen ohne als fauler Arbeitslosler zu gelten

Bitte rasch prüfen möchte die Bewerbung heute wenn möglich verschicken

Danke

PS: DER Text ist im Mail drin daher fehlt die Adresse, separat werde ich noch eine schriftliche Bewerbung anhängen..



...................................................................................................................................................

Bewerbung als x

Sehr geehrter xxx

Anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbung auf Ihre Stelle als Support-Mitarbeiter. Die Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und ist für mich hoch attraktiv. Da mein Profil und meine Erfahrung in der Projektbudgetierung sehr gut zu Ihren Anforderungen passen, bin ich mir sicher, dass ich die beschriebenen Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen kann.

Wie Sie meiner Signatur unten entnehmen können, komme ich aus xxxx , plane aber mittelfristig umzuziehen. Dies um einerseits neue Leute sowie neue Mentalitäten kennen zu lernen und andererseits dass ich dann schneller bei Ihren Kunden vor Ort bin, falls nötig.

Des Weiteren bin ich zurzeit „RAV Kunde“ und somit besteht allenfalls die Möglichkeit, dass, während der Dauer von 6 Monaten ab Arbeitsbeginn, das RAV einen Teil meines Lohnes übernimmt und Sie so finanziell entlastet werden und sich ganz auf meine Einarbeitung konzentrieren können.

In einem persönlichen Gespräch erläutere ich Ihnen gerne die Details dazu und freue mich deshalb über Ihre Einladung.


Freundliche Grüsse

x
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Zuschuss durch Jobcenter gut verkaufen
25.10.2015 23:00
Bewerbung als x

Sehr geehrter xxx,

anbei
übersende ich Ihnen meine Bewerbung auf Ihre Stelle als Support-Mitarbeiter. [Auf diesen Satz können Sie aber eigentlich auch verzichten. Schließlich liest man gerade die Bewerbung, also brauchen Sie nicht nochmal extra zu betonen, dass es sich um eine Bewerbung handelt.] Die Stelle entspricht genau meinen Vorstellungen und ist für mich hoch attraktiv. [Warum denn?] Da mein Profil und meine Erfahrung in der Projektbudgetierung sehr gut zu Ihren Anforderungen passen, bin ich mir sicher, dass ich die beschriebenen Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen kann. [Auch hier stellt sich mir die Frage, wie das Profil aussieht und um welche Voraussetzungen es sich eigentlich handelt.]

Wie Sie meiner Signatur unten entnehmen können, komme ich aus xxxx , plane aber mittelfristig umzuziehen. Dies um einerseits neue Leute sowie neue Mentalitäten kennen zu lernen und andererseits dass ich dann schneller bei Ihren Kunden vor Ort bin, falls nötig. [Mhmm. Können Sie nicht lieber Ihre Qualifikationen in den Mittelpunkt stellen?]

Des Weiteren besteht bei mir die Möglichkeit, dass für eine Dauer von 6 Monaten ab Arbeitsbeginn, das RAV einen Teil meines Lohnes übernimmt und Sie so finanziell entlastet werden.

In einem persönlichen Gespräch überzeuge ich Sie gern von meiner Eignung. Ich freue mich über Ihre Einladung.


Freundliche Grüsse

Fazit: Nirgends steht etwas zu Ihrer fachlichen Qualifikation geschrieben. Auch zur Motivation für die Stelle und die Firma erfährt man nichts. Der Zuschuss vom Jobcenter sollte (wenn überhaupt) nur sekundär betrachtet werden. Es kann sogar negativ gewertet werden, wenn schon das Jobcenter jemanden bezahlt, damit er eingestellt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Altenpfleger mit viel ErfahrungAnschreiben Bürokauffrau. Tipps, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Finanzierung durch Crowdfunding? Blubberdad Offtopic 05.07.2019 14:49
Keine neuen Beiträge Höhere Steuern durch zwei Jobs Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.03.2019 15:31