Bewerbung als Arbeitsvermittlerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VeranstaltungskauffrauBewerbung als Werkstudent im Bereich O.-M. ...
Autor Nachricht
wildorchidee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 3
Bewerbung als Arbeitsvermittlerin
27.09.2014 16:36
Hallo,
ich bin Kathrin und benötige bitte dringend Hilfe beim Schreiben einer Bewerbung.
Ich bin habe bis Juli 2009 eine Umschulung zur Bürokauffrau absolviert und war leider bisher, bis auf die letzten 6 Monate, ohne Beschäftigung. Das würde ich so gern ändern, leider kann ich bis auf meine Umschulungszeit und dies besagte halbe Jahr keine Berufserfahrung in diesem Beruf vorweisen.
Ich habe natürlich schon Bewerbungen geschrieben, aber ich bin der Meinung das meine Anschreiben nicht so " dolle" sind.
Es wäre super wenn mir hier unter die Arme greifen könnte Smile ?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Arbeitsvermittler
08.10.2014 09:44
Hallo wildorchidee,

im Mittelpunkt des Anschreibens/Bewerbung steht deine Eignung für die Stelle (primär) und deine Motivation für die Stelle (sekundär). Daher solltest du natürlich auf die Zeit mit Beschäftigung eingehen, insofern das dort erlernte oder die Tätigkeiten etwas mit der Stelle zu tun haben. Leider kenne ich deinen Werdegang an dieser Stelle nicht und auch nicht die Stellenanzeige bzw. die Anforderungen an den Bewerber. Poste doch mal dein bisheriges Anschreiben. Bestimmt kann man das noch bisschen verbessern. Sage bitte in keinem Fall, dass du keine Ahnung hast oder lange arbeitslos warst.

Ansonsten empfehle ich dir den folgenden Artikel:
Wie man Qualifikationen im Anschreiben formuliert

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildorchidee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Arbeitsvermittlerin
08.10.2014 16:30
Hallo Rudi,

hab vielen Dank für Deine Antwort. Habe diese Bewerbung nicht geschrieben, allerdings eine Andere Laughing Worauf sich dann der Arbeitgeberservice mit einem weiteren Stellenangebot via E- Mail bei mir gemeldet hat. Nun stehe ich vor einem Problem: Ich habe ja bereits dort eine Bewerbung abgegeben und nun möchte das Unternehmen für die angebotene Stelle natürlich ein neues Anschreiben haben, wobei die Aufgaben der beiden Stellen eng beieinander liegen. Das Eine in der Eingangszone und die Andere im Kundenportal.
Hier mein Anschreiben von der ersten Bewerbung, vielleicht kannst du mir ja einwenig zur Hand gehen
Smile

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wie Sie an meinem beruflichen Werdegang sehen können, bin ich eine flexible Mitarbeiterin und kann mich gut auf neue Situationen, Arbeitsabläufe und Arbeitsumgebungen einstellen. Als Fachassistentin Leistung und der Eingangszone des XXXX, sehe ich mich als Koordinatorin und Organisatorin, die auf die vielen Fragen von Kunden die richtigen Antworten kennen sollte.
Gerade der Umgang mit Menschen, sowie das Planen und Organisieren von Abläufen bereiten mir große Freude und stimmen mit meinen Interessen überein.
Nach Beendigung meiner Umschulung zur Bürokauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen. Mein Aufgabengebiet als Bürokauffrau umfasste das Erstellen von Angeboten, die Erfassung von Daten für die Rechnungslegung, vorbereitende Buchhaltung, Schriftverkehr, Kundenkontakte pflegen und andere allgemeine Bürotätigkeiten.
Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Chance meinen beruflichen Kenntnisstand zu erweitern. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist verfolgen.

Mit der festen Ãœberzeugung, bei XXXX die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Anzahl spannender Aufgaben.
Einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich gern folgen.
Die ausgeschriebene Stelle könnte ich in Teilzeit sofort antreten.


Mit freundlichen Grüßen

Das Anschreiben habe ich in DIN 5008 geschrieben.

Lieben Dank für Deine Hilfe
Gruß
Kathrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Arbeitsvermittlerin
08.10.2014 22:46
Hi Kathrin!
Trenne mal die Absätze durch Leerzeilen. Das macht es einfacher zu lesen.

Zitat:

wie Sie an meinem beruflichen Werdegang sehen können, bin ich eine flexible Mitarbeiterin und kann mich gut auf neue Situationen, Arbeitsabläufe und Arbeitsumgebungen einstellen.


Nö! Zu diesem Zeitpunkt kenne ich deinen beruflichen Werdegang noch nicht! Also nenne wichtige berufliche Stationen im Anschreiben direkt. Binde auch mal den E-Mailkontakt in deine Einleitung ein.

Zitat:

die auf die vielen Fragen von Kunden die richtigen Antworten kennen sollte.


... die auf die Fragen von Kunden die richtigen Antworten kennt.

Zitat:

Nach Beendigung meiner Umschulung zur Bürokauffrau sammelte ich bereits erste Erfahrungen. Mein Aufgabengebiet als Bürokauffrau umfasste das Erstellen von Angeboten, die Erfassung von Daten für die Rechnungslegung, vorbereitende Buchhaltung, Schriftverkehr, Kundenkontakte pflegen und andere allgemeine Bürotätigkeiten.


Wo ist der Bezug zu der Stelle zu sehen, auf die du dich bewirbst? Wenn du im Eingangsbereich bist, was nützen dir da Kenntnisse in der Buchhaltung?

Zitat:

Der Eintritt in Ihr Unternehmen eröffnet mir die Chance meinen beruflichen Kenntnisstand zu erweitern.


Ja, das ist ne tolle Sache für dich. So denkt aber das Unternehmen nicht. Es denkt leider nur an sich! Also was bringst du mit? Wie profitiert das Unternehmen von deiner Einstellung? Das musst du beantworten.

Zitat:

Die ausgeschriebene Stelle könnte ich in Teilzeit sofort antreten.


2 Fragen:
a) Ist die Angabe nach dem Beginn gefordert?
b) Ist die Stelle als Teilzeitstelle ausgeschrieben? Oder ist das eine Anforderung von dir?

Das sind nur ein paar Gedanken, die mir bei deiner Bewerbung gekommen sind. Viel Erfolg!
Gast





Zu: Bewerbung als Arbeitsvermittlerin
09.10.2014 18:33
Hallo Gast,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
Ich habe die Bewerbung überarbeitet und würde gern Deine/Eure Meinung hören bzw. lesen.
Das Profil der Stelle poste ich ebenfalls, damit der Bezug hergestellt werden kann.

Gruß
Kathrin Very Happy

Ihr Aufgabenbereich:

- Sie nehmen eingehende Gespräche in der Inbound-Telefonie entgegen und klären bzw. bearbeiten fachbezogene Kundenanliegen / -anträge mit mittlerem Schwierigkeitsgrad.
- Außerdem erteilen Sie Auskünfte in Rechtsangelegenheiten und / oder über das Leistungsangebot der Bundesagentur für Arbeit in Fällen mit einfachem Schwierigkeitsgrad.
- Sie übernehmen die Terminierung für den Antragsservice und die Vermittlung / Beratung. Weiterhin nehmen Sie Terminabsagen entgegen.
- Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Übernahme von Outbound-Aufgaben.
- Sie erledigen sachbearbeitende Tätigkeiten (wie z.B. Durchführung von Abmeldungen) am Serviceplatz und versenden angeforderte Unterlagen.
- Sicherheit im sprachlichen Ausdruck, klare Sprechweise (Phonetik) und sichere Gesprächsführung am Telefon werden vorausgesetzt

Bewerbungsschreiben die 2.


Sehr geehrter XXXXX,

sehr gern nehme ich die Möglichkeit war, mich ein weiteres Mal bei Ihnen vorstellen zu dürfen
und bedanke mich für das per E-Mail zugesandte Stellenangebot.

Als Fachassistentin im Kundenportal, sehe ich mich als telefonische Ansprechpartnerin von Rat- und Hilfesuchenden, die kompetent und sachlich auf die Anliegen von Kunden die richtigen Antworten kennt.

Während meines beruflichen Werdegangs sammelte ich bereits Erfahrungen und arbeitete erfolgreich in verschiedenen Verantwortungsbereichen. So erwarb ich Kenntnisse der alltäglichen Büroarbeiten, war zuständig für die Kundenbetreuung, Auftragsannahme, Terminplanung, Einsatzplanung, unter Anwendung von EDV- Systemen.

Mein Eintritt in XXXXX begreife ich als Chance meine beruflichen Erfahrungen umzusetzen und mich als fähige und verantwortungsvolle Mitarbeiterin zur Verfügung zu stellen. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft verfolgen. Die Eigenschaften wie sicheres Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl das selbständige Arbeiten, als auch die Tätigkeit im Team, das Einstellen auf unterschiedliche Arbeitsabläufe und Kundeninteressen sind mir nicht fremd.
Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit sind für mich selbstverständlich

Mit der festen Ãœberzeugung, bei XXXX die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und freue mich auf neue Pflichten, die Menschen sowie eine Anzahl spannender Aufgaben.
Einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch werde ich gern folgen.
wildorchidee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.09.2014
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Arbeitsvermittlerin
12.10.2014 10:47
Guten Morgen,

ich muss meine Bewerbung spätestens morgen abschicken und würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Bitte guckt doch mal drüber Confused Confused Confused

Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VeranstaltungskauffrauBewerbung als Werkstudent im Bereich O.-M. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43