Bewerbung als Architekt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Werkstudent ohne BerufserfahrungBewerbungsanschreiben UX Design
Autor Nachricht
akaULI77
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.06.2022
Beiträge: 1
Bewerbung als Architekt
29.06.2022 13:46
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neue Herausforderung und schreibe aktuell eine Bewerbung für eine Stelle als Architekt. Mich würde Ihre Meinung interessieren. Danke:)
Kurz zu mir:
44 Jahre jung, ausländische annerkannte Hochschulabschluss MA Architektur, 8 Jahre Erfahrung als Architekt im Ausland, seit 2013 als Architekt/Projekmanager für deutsche Unternehmen (3 Jahre davon auch im Ausland)

Dafür folgend die Ausschreibung und mein Anschreiben für die Stelle.

Architekt / Bauleiter (w/m/d) Ihre Aufgaben:

-Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und spannende Bauprojekte in Heimatnähe
-Eigenverantwortliche Kontrolle und Ãœberwachung Ihrer Projekte im Hochbau
-Erarbeitung zukunftsorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Team

Ihr Profil

-Eine Leidenschaft für Ihren Beruf und die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen zeichnen Sie aus
- Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, eine Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation, bilden Ihre fachliche Grundlage
-Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem ganzheitlichen Blick für Prozesse und Abläufe Kommunikativer und wertschätzender Teamplayer
-Mitwirkende, proaktive Persönlichkeit mit Faible für innovative Ideen


Sehr geehrter Herr XY,

mit über zehn Jahren Berufserfahrung als Architekt bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir sowohl beruflich als auch privat die Möglichkeit bietet mich weiterzuentwickeln.
Ich verfolge Ihr Unternehmen und Ihren spannenden Bauprojekten schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Auf Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie ein ausgebildeter Architekt / Bauzeichner suchen, der Ihr Team vervollständigen soll.
In meiner aktuellen Position als Architekt / Projektmanager sind eigenständiges Arbeiten, hohe Motivation und Organisationstalent erforderlich. Komplette Projektplanungen in AutoCAD, Organisation der Bauarbeiten, Material-, Ablaufplanung und Kontrolle auch vor Ort zählen zu meinen aktuellen Aufgaben. Durch meine internationalen Erfahrungen kann ich fachlich und sprachlich auf schwierige Situationen gut lösen. In meinem derzeitigen Team bin ich als hilfsbereiter und engagierter Kollege bekannt.
Ich lerne gerne, freue mich auf Hausforderungen und kann mich schnell und gezielt in neue Aufgabenbereiche einarbeiten.
Mit meiner fachlichen, kulturellen und sozialen Kompetenz fühle ich mich der ausgeschriebenen Position gut gewachsen und würde dies mit Konsequenz unter Beweis stellen. Gern würde ich Sie davon überzeugen, dass ich die notwendigen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle als Architekt besitze.
Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
MfG


Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art.

VG Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sammi
Gast




Bewerbungsschreiben Architekt
09.07.2022 22:04
Sehr geehrter Herr XY,

mit über zehn Jahren Arbeit als Architekt bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir sowohl beruflich als auch privat die Möglichkeit bietet, mich weiterzuentwickeln. Ihr Unternehmen und Ihre spannenden Bauprojekten beobachte ich bereits seit geraumer Zeit mit großem Interesse. Auf Ihrer Homepage habe ich nun erfahren, dass Sie einen ausgebildeten Architekten suchen, der Ihr Team vervollständigt. (Leider verstehe ich die Motivation nicht. Du hast 10 Jahre als Architekt gearbeitet und suchen aktuell eine neue Herausforderung. Nun möchtest du aber wieder als Architekt arbeiten. Was ist denn an der neuen Stelle die gewünschte Herausforderung?)

In meiner aktuellen Position als Architekt und Projektmanager sind eigenständiges Arbeiten, hohe Motivation und Organisationstalent zwingende Voraussetzung. Komplette Projektplanungen in AutoCAD, Organisation der Bauarbeiten, Material-, Ablaufplanung und Kontrolle auch vor Ort, zählen zu meinen Aufgaben. Durch meine internationalen Erfahrungen kann ich fachlich und sprachlich auch schwierigste Situationen lösen. In meinem derzeitigen Team bin ich als hilfsbereiter und engagierter Kollege bekannt.

Ich lerne gerne, freue mich auf Hausforderungen und kann mich schnell und gezielt in neue Aufgabenbereiche einarbeiten. Mit meiner fachlichen, kulturellen und sozialen Kompetenz fühle ich mich der ausgeschriebenen Position gut gewachsen und möchte dies mit Konsequenz unter Beweis stellen. Gern werde ich Sie davon überzeugen, dass ich die notwendigen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle als Architekt besitze.
Ich freue ich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich persönliche finde das Bewerbungsschreiben etwas oberflächlich. Du warst 10 Jahre als Architekt tätig, könntest du nicht einmal ein interessantes Projekt nennen? Ich wünsche mir hier mehr Fachlichkeit.

Und wie zu Beginn gesagt, die Motivation ist mir als Leser nicht klar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Werkstudent ohne BerufserfahrungBewerbungsanschreiben UX Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21