Bewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Formulierungshilfe für Teilzeit gesuchtBewerbung als Verkaufsmitarbeiter
Autor Nachricht
ocatvius
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.09.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Assistent d. Einkaufsleiters
14.09.2020 10:11
Ich komme mit meinem Anschreiben einfach nicht weiter.
Das ist jetzt schon Version 3 und nach 15 Stunden ich bin immer noch nicht zufrieden. Crying or Very sad

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt ein paar Vorschläge zur Verbesserung.

=========
Bewerbung als Assistent des Einkaufsleiters

Sehr geehrter Herr Braun,

mit zwölf Jahren Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Die Möglichkeit, ein neues und interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen und dadurch beruflich weiterzuentwickeln, hat mich sofort begeistert.
Deshalb will ich mich Ihnen gerne als geeigneten Bewerber vorstellen.

Zurzeit arbeite ich in einem kleinen Familienunternehmen, das im internationalen Projektgeschäft tätig ist. Meine Aufgaben umfassen die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Logistik. Dadurch kenne ich nicht nicht nur in verschiedenen Abteilungen aus, sondern kann mich auch schnell in das neue Aufgabenfeld einarbeiten.

Meine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise wird von allen Kollegen sehr geschätzt. Ebenso genieße ich aufgrund meiner Zuverlässigkeit deren vollstes Vertrauen. In kritischen Situationen bewahre ich stets einen kühlen Kopf und finde eine Lösung für das Problem.

Berufsbegleitend habe ich die IHK-Fortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Innerhalb dieses Kurses erlernte ich neben weiterem Fachwissen auch erste Grundkenntnisse des Controllings sowie weitere Kenntnisse im Gebiet der Beschaffung. Ergänzend dazu habe ich anschließend den Ausbilder AEVO, ebenfalls an der IHK, mit Erfolg beendet und verfüge über die geforderte Qualifikation.

Abgerundet wird mein Profil durch sehr gute englisch Kenntnisse. Ebenfalls hervorragend kenne ich mich mit MS-Office (Word, Excel) und Computern allgemein aus.

(Schlussteil)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Assistent des Einkaufsleiters
28.10.2020 20:52
Bewerbung als Assistent des Einkaufsleiters ab sofort
Ihre Stellenanzeige in der XY-Zeitung vom 28.10.2020

Sehr geehrter Herr Braun,

mit 12 Jahren Erfahrung als kaufmännischer Sachbearbeiter suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Die Möglichkeit, bei Ihnen ein neues und interessantes Aufgabengebiet zu übernehmen und dadurch beruflich weiterzuentwickeln, hat mich sofort begeistert. Gern möchte ich mich Ihnen daher vorstellen.

Zurzeit arbeite ich in einem kleinen Familienunternehmen, das im internationalen Projektgeschäft tätig ist. Meine Aufgaben umfassen den Einkauf, Vertrieb und Logistik. Dadurch kenne ich mich in verschiedenen Abteilungen aus und bin in der Lage, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Meine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise wird von allen Kollegen sehr geschätzt. Ebenso genieße ich aufgrund meiner Zuverlässigkeit deren vollstes Vertrauen. In kritischen Situationen bewahre ich stets einen kühlen Kopf und finde eine Lösung für das Problem. [Womit wird das belegt? Ich würde mich auf Beschreibung von Aufgaben und Erfahrungen beschränken und keine Selbstbewertungen durchführen.]

Berufsbegleitend habe ich die IHK-Fortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Innerhalb dieses Kurses erlernte ich neben weiterem Fachwissen auch erste Grundkenntnisse des Controllings sowie weitere Kenntnisse im Gebiet der Beschaffung. Ergänzend dazu habe ich anschließend den Ausbilder AEVO mit Erfolg beendet und verfüge über die geforderte Qualifikation. [Ist die Qualifikation von diesem Unternehmen gefordert? Ich kann das leider aktuell nicht einordnen.]

Abgerundet wird mein Profil durch sehr gute englisch Kenntnisse. Ebenfalls hervorragend kenne ich mich mit MS-Office (Word, Excel) und Computern allgemein aus. [Hier auch nochmal: begründen Sie den Zugewinn für die Stelle bzw. das Unternehmen.]

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Formulierungshilfe für Teilzeit gesuchtBewerbung als Verkaufsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21