Bewerbung als aushilfe action/kik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei REWEBewerbung trotz Umschulung
Autor Nachricht
alexi1212
Gast




Bewerbung als aushilfe action/kik
06.11.2019 14:59
Hallo ich bin alex 19 jahre und habe extreme problem ein anschreiben zuverfassen.
ich habe letztes jahr mein abitur geschafft und ein studium in informatik begonnen , welches ich aber abgebrochen habe weil es mir nicht liegt
nun suche ich einen minijob bis zum beginn meiner ausbildung.
habe zuvor mal als kellner gearbeitet
habe viel freizeit bin also sehr flexibel.

könnte mir jemand behilflich sein bei meiner bewerbung, kriege es einfach nicht hin.
danke
Claudie
Gast




Zu: Bewerbung als aushilfe action/kik
19.11.2019 07:48
Die Bewerbung auf einen Minijob sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Hast du bei deinem Wunschunternehmen angefragt, ob du dich dort bewerben darfst? Das wäre schon mal der erste Schritt. Durch die Vorauswahl sparst du dir auch viel Briefporto Wink

Gut wäre es zudem, wenn der Minijob schon etwas mit deinem späteren Ausbildungsberuf zu tun hätte. So hat der Job nicht nur einen finanziellen Aspekt, sondern du kannst auch mit Erfahrungen in deiner Bewerbung argumentieren bzw. von dem Minijob dann mitnehmen.

Viel Erfolg!
Claudie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei REWEBewerbung trotz Umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21