Bewerbung als Aushilfe für Warenverräumung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProjektingenieurBewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf
Autor Nachricht
hatsuka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe für Warenverräumung
09.06.2016 19:30
Hallöchen,

ich würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben wissen und
bitte weist mich auf Rechtschreibfehler hin, falls vorhanden Smile

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich bei einer Online Bewerbung ebenfalls
die Adresse der Firma angeben muss und soll ich als Anrede die typische Formulierung
"Sehr geehrte Damen und Herren" verwenden? (da es ja eine Onlinebewerbung ist)
Und meine letzte Frage: Muss ich das Anschreiben unterschreiben?
Wenn ja, kann ich dafür ein Grafiktablett verwenden?
Danke schon mal im Voraus!


Bewerbung als Servicekraft für die Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Anzeige im Internet bin auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe mich deshalb mit großem Interesse als anpackende Aushilfskraft.
Zur Zeit besuche ich das berufliche Gymnasium und werde demnächst die allgemeine
Hochschulreife (Abitur) erwerben.
Ihr Stellenangebot ist genau passend auf mich zugerichtet, denn ich bringe die besten
Voraussetzungen mit.
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich und zu
meinen Stärken zählen Fleiß, Spaß am Lernen und Hilfsbereitschaft.
Zudem kann ich problemlos selbstständig arbeiten, was sich bei meinen bisherigen Praktika unter Beweis gestellt hat.
Auch im Team bin ich sehr gerne dabei, denn ich finde es immer wieder gut, neu dazu zu lernen.

Hoffentlich konnte ich Sie mit meinem Anschreiben überzeugen und auf ein Vorstellungsgespräch
freue ich mich.
Zeitlich bin ich flexibel und ab sofort für Sie verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Emailbewerbung als Aushilfe für Warenverräumung
09.06.2016 20:40
Hallo Hatsuka,

das ist leider nur ein 0815-Anschreibentext. Aus dem Anschreiben geht nicht hervor, warum du dich für die Stelle interessierst. Möchtest du damit nur etwas dazuverdienen oder welcher Grund steckt dahinter. Hier kannst du ruhig ehrlich sein. Die Eignung ist auch eher .... naja. Das sind alles nur allgemeine Eigenschaften, die durch nichts belegt werden. Gut dem sei gesagt, dass es sich auch nur um eine Aushilfstätigkeit handelt, aber die Arbeit mit den Belegen, finde ich, sollte man sich dennoch machen. Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, kannst du aber außen vorlassen.

Rund um die Besonderheiten der Onlinebewerbung empfehle ich dir den Beitrag E-Mailbewerbung oder Bewerbungsformular. Dort stehen die wesentlichen Dinge drin, die es zu beachten gilt. Der persönliche Ansprechpartner sollte natürlich nach Möglichkeit in die Anrede eingetragen werden. Daneben sollte die E-Mail (Es handelt sich doch um eine E-Mail, oder?) auch an eine persönliche E-Mailbewerbung geschickt werden.

Viele Grüße
Maiki
hatsuka
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 2
Re: Emailbewerbung als Aushilfe für Warenverräumung
09.06.2016 21:46
Maiki hat Folgendes geschrieben:

Hallo Hatsuka,

das ist leider nur ein 0815-Anschreibentext. Aus dem Anschreiben geht nicht hervor, warum du dich für die Stelle interessierst. Möchtest du damit nur etwas dazuverdienen oder welcher Grund steckt dahinter. Hier kannst du ruhig ehrlich sein. Die Eignung ist auch eher .... naja. Das sind alles nur allgemeine Eigenschaften, die durch nichts belegt werden. Gut dem sei gesagt, dass es sich auch nur um eine Aushilfstätigkeit handelt, aber die Arbeit mit den Belegen, finde ich, sollte man sich dennoch machen. Selbstverständlichkeiten, wie Pünktlichkeit, kannst du aber außen vorlassen.

Rund um die Besonderheiten der Onlinebewerbung empfehle ich dir den Beitrag E-Mailbewerbung oder Bewerbungsformular. Dort stehen die wesentlichen Dinge drin, die es zu beachten gilt. Der persönliche Ansprechpartner sollte natürlich nach Möglichkeit in die Anrede eingetragen werden. Daneben sollte die E-Mail (Es handelt sich doch um eine E-Mail, oder?) auch an eine persönliche E-Mailbewerbung geschickt werden.

Viele Grüße
Maiki



Hey,
ich habe es jetzt nochmal überarbeitet und hoffe doch, es klingt nun besser Very Happy
Das Problem ist, dass ich bis jetzt keine Berufserfahrung gemacht habe,
deshalb weiß ich nicht so recht, wie ich was belegen kann.
Ich hoffe doch, es ist nicht zu lang geworden.



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer passenden Stelle bin im Internet auf Ihrer Homepage fündig geworden.
Deshalb bewerbe ich mich mit großem Interesse als Aushilfskraft für Ihr Unternehmen.

Als Schülerin des beruflichen ...-Gymnasiums in ... habe ich leider noch keine ersten
Erfahrungen sammeln können, würde dies aber sehr gerne in Ihrem Unternehmen nachholen und
die Gelegenheit dazu nutzen, um für mein zukünftiges Studium ein bisschen Geld zu sparen.
Da ich die Prüfungen der Hochschulreife(Abitur) absolviert habe, bin ich flexibel einsetzbar.
Ein Einblick in Ihre Arbeitsatmosphäre, als auch das Erlernen von Verantwortung und ein bewusster Umgang mit dem Geld sind mir wichtig.

Für Ihr Stellenangebot bin ich passend geeignet, denn zu meinen Stärken zählen Fleiß, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.
Ich komme sowohl im Team, als auch alleine problemlos zurecht und empfinde
Spaß dabei, neues dazu zu lernen.
Durch mein Betriebspraktikum in ... bin ich zudem eigenständiger geworden und habe durch die Zusammenarbeit mit den Arbeitskollegen eine gelungene Teamfähigkeit erlernt.

Ich bin ab sofort für Sie verfügbar und möchte gerne Ihr Team durch meine Mitarbeit unterstützen.
Ihrer Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnellschuss
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe für Warenverräumung
10.06.2016 09:48
Hallo hatsuka,

ein Bewerbungsanschreiben ist kein Rechtfertigungschreiben. In Deinem Anschreiben würde ich Folgendes schreiben:

Einleitung:
1. Weil ich in Zukunft studieren werde, suche ich den richtigen Arbeitsplatz, um etwas zu meinem Lebensunterhalt dazuzuverdienen und bin hierbei auf Ihrer Homepage fündig geworden.
2. Es ist mein Bestreben, die Tätigkeit in Ihrem Hause fleißig, gründlich sowie schnell zu bewältigen und versichere Ihnen, meinen Beitrag zur Erfolgsbilanz zu leisten.

Hauptteil:
1. Hierfür bringe ich Disziplin, Durchhaltevermögen und den Willen zur Leistung mit.
2. Diese Charaktereigenschaften haben mich auch bei meinem Abitur weitergebracht, welches ich mit guten Noten erfolgreich bestanden habe.

3. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit ... und bin im ... aktiv tätig.
4. Diese Aufgaben befähigen mich / haben bewirkt / förderten meine Entwicklung in ...

Abschluss:
1. Freude an der Mitarbeit im Unternehmen und an der zukünftigen Zusammenarbeit zeigen/beschreiben.
2. Freude zeigen, wenn eine Einladung erfolgt.
3. Grußformel
-----------------------------------------

Hier habe ich ein Anschreiben für die Abiturientin "mk28" geschrieben, an dem Du Dich gerne orientieren kannst: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-steuerfachangestellte-t12297-15.html

Mit lieben Grüßen

Schnellschuss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProjektingenieurBewerbung als Standortleiter Logistik und Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43